1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dream weist Vorwürfe der verzögerten Auslieferung an Betatester zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2008.

  1. SwissSniper

    SwissSniper Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Dream weist Vorwürfe der verzögerten Auslieferung an Betatester zurück

    witzig ist der Umstand, dass die DM 8000 HD laut Dream ende September im Handel erhältlich sei, nach 3 Jahre Entwicklung. Zur Erinnerung, das ist in gut 2 Wochen! Wollen sie die Beta Phase gleich parallel mit dem offiziellen Verkauf starten?!
     
  2. peter_999

    peter_999 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dream weist Vorwürfe der verzögerten Auslieferung an Betatester zurück

    Hallo, Sebastian2
    ich bin die "Atze", da ich nach dem Auslieferungstermin gefragt habe...

    Wenn Du nur einen Bruchteil der Foren, die sich mit der DM 8000 beschäftigen, mitlesen würdest, dann wäre Dein Kommentar ein anderer.

    Es gibt scheinbar wirklich niemand der Betatester, der schon die Box, die er bereits bezahlt hat, auch wirklich ausgeliefert bekommen hat. Die besagte Seite war bis heute früh noch mit dem Text "du bist viel zu früh dran mit deiner Anmeldung" (sinngemäß) versehen, nach der Geschichte mit DF hat man schnell die Seite geändert.

    Keiner der Betatester ist vertraglich verpflichtet worden zu verschweigen, dass er die Box schon hat, nur über interne Software-Dinge darf nicht geredet werden, ebenso dürfen die webseiten bzw. die Supportnummer weitergegeben werden, das ist bei einem geschlossenen Testkreis nichts ungewöhnliches. Warum meldet sich niemand und schreibt "Ich habe die Box bereits erhalten" ? Weil sie keiner hat !

    Es ist eine Schande, wie eine Firma wie Dream Multimedia ihren Ruf selbstverschuldet kaputtmacht. Es wäre so einfach gewesen, an die Tester eine Rundmail mit der Bitte um etwas Geduld und einer Begründung zu senden.
    Aber sowas haben anscheinend Manager heutzutage nicht mehr nötig. Möglichst viel dummes Vieh (auch ich gehöre dazu) und hohe Margen !
    Gruß
    Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2008
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Dream weist Vorwürfe der verzögerten Auslieferung an Betatester zurück

    Angeblich läuft die ja schon.
    Auch wenn es einige tester gibt die noch nicht testen konnte.

    Deswegen wenn der termin verschoben wird gab es den test noch nicht.
    Wird der Termin eingehalten liefert man entweder fehlerhafte hardware aus oder man testet doch schon wie es in der PM steht.

    Deswegen ja das abwarten. Dann weiß man es mit gewissheit wer nun mit seiner aussage recht hat.

    @peter_999
    Ich kenne die wichtigsten dream foren.
    Trotzdem ändert es nichts an meiner meinung das ich abwarte und dann mit gewissheit sagen kann wer nun die wahrheit gesagt hat...

    Es gibt in den foren zwar niemanden der sagte ich hab die box schon (den man eh nicht glauben würde) allerdings gibt es definitiv auch keine 1000 Leute die sagen "ich hab sie nicht"...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2008
  4. Rodina

    Rodina Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Dream weist Vorwürfe der verzögerten Auslieferung an Betatester zurück

    Ist natürlich ein geschickter Schachzug. Man verpflichtet die Betatester per Vertrag zur Verschwiegenheit und somit kann man Dream auch nie nachweisen das noch keine Boxen ausgeliefert wurden. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
     
  5. peter_999

    peter_999 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dream weist Vorwürfe der verzögerten Auslieferung an Betatester zurück

    @Sebastian

    muss ich das verstehen ?
     
  6. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: Dream weist Vorwürfe der verzögerten Auslieferung an Betatester zurück

    Ich kann nur soviel sagen, deine Darstellungen über die vertragliche Inhalte stimmen in keiner Weise.
    Mehr kann ich dazu nicht schreiben.
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dream weist Vorwürfe der verzögerten Auslieferung an Betatester zurück

    Wer bezahlt VOR dem Ausliefern was? Wer macht denn sowas?
     
  8. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dream weist Vorwürfe der verzögerten Auslieferung an Betatester zurück

    Die haben doch nicht etwa die Entwicklung mit den Geldern querfinanziert? :eek:
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Dream weist Vorwürfe der verzögerten Auslieferung an Betatester zurück

    Dream meldet sich wohl jetzt zu Wort
    Quelle: http://www.dream-multimedia-tv.de/board/thread.php?threadid=7948
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Dream weist Vorwürfe der verzögerten Auslieferung an Betatester zurück

    hatte mich auch beworben, nicht mal besonders originell. sagte nur mein jetzt genutzes ist müll. mir war klar das ich die dream nicht umsonst bekomme, aber 899,-??? mir das auch noch als schnäppchen verkaufen wollen? ich weiß ja nicht...
    auf jeden fall scheint wohl die resonanz auf dieses angebot nicht so groß wie bei dream angenommen. hat man doch in 5 mails förmlich gebettelt das ich am test teilnehme. 899€ sind mir persönlich aber ein wenig viel für nen (zugegeben gut ausgestatteten) sat reciever.