1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dream sucht Betatester für die DM8000 HD PVR DVD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2008.

1. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Dream sucht Betatester für die DM8000 HD PVR DVD

USB und Netzwerk.

@Sebastian:

Werfe nicht mit Begriffen um dich welche du nicht deuten kannst. Der ICord ist für Otto-Normal-Verbraucher? Die hatten schon Twin LNB da hat DREAM noch überlegt ob sie DVI oder HDMI nehmen sollen.

Spekulation? Nicht wirklich! Ich arbeite in dem Bereich und da wird noch einiges kommen was später kein LCD mehr leisten kann. Ich glaube du bist im hier und jetzte, jede Box die nicht mit HDMI arbeitet packt den Einstieg nicht.

Offen nach allen Seiten, ja, dass ist nämlich der Erfolg. Wenn DREAM schlau ist machen sie nach sechs Monaten Minus, was sie meiner Meinung nach machen werden, ein Relaunch. Dann würde ich mich als DREAM DVI Besitzer in den ***** beissen.

Du machst gerade so als hätte ich aktuell irgendwo gelogen und Unwahrheiten ausgesprochen. Du weisst nichts was ausserhalb des Forums läuft, also würde ich einfach mal ruhig sein wenn ich nichts weiss, ist besser. Du weisst nichts über Hintergründe zu manchen Themen, meinst aber dich trotzdem rein hängen zu müssen.

CableDX

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2008
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

HD Receiver für Kabel mit Netzwerk gibts aber so gut wie keine. USB ist für ,ich nutzlos da ich es nicht mit dem Rechner verbinden kann (Kabellänge nicht unter 10m).

Es gibt also keine Alternative für mich.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Geht das diskutieren auch ohne bashing?
    Vielleicht solltest du meine aussage richtig deuten. Wenn du dir die funktionen vom icord mal vergleichst weißt du wo die gravierenden unterschiede sind.

Und wenn du in dieser Branche wirklich arbeitest weißt du auch auf was "freaks" wert legen.

Und ich denke nicht das ein freak mit 2 ci schächten wirklich angesprochen wird :winken: .

Der icord ist ein normales Consumer Gerät. Vielleicht auch noch eins welches etwas in die "freak" richtung geht. aber zu 100 %?
    Du hast meine aussage glaube ich nicht verstanden.

DU sagtest das sich hdmi ändern wird und somit kommt man mit dvi nicht weit.
    Das habe ich auch nirgends bestritten.
    Ich habe das spekulation genannt weil du anscheinend davon ausgehst das aktuelle LCDs und receiver mit hdmi diese neuen funktionen durch ein update erhalten können.
    Und genau diese sache halte ich für unwahrscheinlich.
    Wenn ein neues HDMI kommt müssen wir dann auch neue LCDs und co kaufen um die neue technik nutzen zu können. Ist ja überall sonst auch so.
    Und du tust so als wäre die dreambox für JEDEN unnütz.

Und genau DAS habe ich kritisiert... Genauso wie die tatsache das dvi schlecht sei. Obwohl hier noch niemand (auch definitiv du nicht) weiß was die Zukufnt bringt und wie sich aktuelle geräte wie dein so hoch gelobter icord dann verhalten werden.
    Da kennt mich aber wer.
    Boah.
    Du kannst mich auch einfach ignorieren als mich in JEDEM Thread wo ich mit dir diskutieren will mit unnötigen anmach sprüchen zu kommen.
    Und du hast natürlich das wissen gefressen.
    Komischerweise kannst du dann trotzdem nichts als andere als "unwissend" etc. zu bezeichnen.

Aber wenn ich mir die aussagen so angucke ist die dreambox für dich doch sowieso schrott. Egal welche Gründe dir jemand die für die dreambox sprechen aufzählt.

Aber was erwarte ich hier eigentlich?

Eine vernünftige und sachliche diskussion ohne bashing und angemache? :D :D :D :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2008
  4. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Komischerweise postest Du überall da wo ich poste. Ich bezog das nicht von Interesse darauf das alles was kein HDMI hat grundlegend ignoriert wird. Ich kann dir genau die Bewertungen der einzelnen Test verraten als Fazit:

- Preis
    - kein HDMI
    + Ausstattung
    + OFFENE Box (wie immer man das deuten will)

Fazit: Überteuerte Box die in einer niedrigeren Preiskategorie genauso ohne Chance wäre, da sie kein HDMI besitzt, was bei Käufern in aller Munde ist wenn sie sich für so ein Gerät dieser Preisklasse interessieren. DREAN wird ihrere neuen Box ein relaunch in Form eines HDMI-Anschlusses verpassen müssen, sowie den Preis nochmal deutlich nach unten verlegen.

Preislinie für ein Gerät ohne HDMI liegt bei unter 400 Euro, rund 650 Euro UVP des Herstellers.

Zu dem anderen Thread wo es um den Kundenservice von DF ging hast du keinen Plan was und wer und welche Gesellschaft, wie, wo und was bemängelt hat und die jenigen auch zur Verantwortung gezogen hat, aber hauptsache mal rein hängen.

CableDX

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ist doch kein Nachteil. DVI überträgt exakt das gleiche Protokoll wie HDMI nur wird dort kein Kopierschutz gefordert. Da sogar die gleichen Chips drinn wie bei HDMI nur wird der Kopierschutz nicht unterstützt. (Ist der nicht sogar Lizenzpflichtig wie bei Macrovision auch?)

Gruß Gorcon

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

... oder wenn man Kabel hat. :rolleyes:

Es wurde ja schon gesagt, die TMDS-Datenströme sind bei DVI und HDMI absolut identisch, nur ein paar Steuerleitungen sind etwas anders, aber ob die überhaupt jemand auswertet bzw. wirklich benötigt?

Und wenn eine neue Version kommt (wie bei HDMI 1.2 auf HDMI 1.3 - oder was meinst Du?), dann würde man auch bei HDMI ein neues Gerät benötigen, wenn man die neuen Features ausnutzen möchte. Aber die alten Geräte funktionieren unabhängig von DVI oder HDMI ja trotzdem noch.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Doof nur das ich zuerst hier war :D
    Vielleicht steht ja in den tests auch das man aktuell keinerlei nachteile durch dvi hat. Vor allem weil ein adapter mit geliefert wird.
    Oder welche Zeitschrift hat denn die neue dreambox so getestet wie dein fazit?

Für mich ist die Box jedenfalls genau richtig.
    Ich persönlich finde die icord für meinen geschmack überteurt.
    Warum 600 € für die icord ausgeben wenn ich für 800 € eine box bekomme die mich zu 100 % anspricht?
    Warum sollten dream das machen?

Dream war schon immer teurer als andere firmen und das werden sie auch weiterhin sein.
    Ihr vergesst das dream definitiv kein otto normalo konsument produkt bieten will :winken: .
    Na welche Box hat denn aktuell auf den markt dvi statt hdmi und ist 250 € günstiger als der UVP?

Ich finde es aber toll das ich mit der meinung über die neue dreambox hier nicht alleine stehe.
    FilmFan und Gorcon sind hier ja schon richtige Profi User und die werden schon wissen wovon sie reden.
    Wenn man mich schon nicht ernst nimmt kann man ja diese user ernst nehmen ;).
    Ich habe diese ewige kritik deiner seits kritisiert.
    Schreibt irgendjemand was über die DF. CableDX ist nicht weit.

Aber wenn du das alles wieder falsch deutest kann ich da auch nichts mehr für.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2008
  8. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mit der Kritik, dass ist nicht deine Sache, ich habe dir dazu auch eine kurze PM geschickt. Ich möchte die Sache nicht unnötig wieder aufblättern, nur anhand der PM sollte man manchmal erstmal wissen was passiert ist, bevor man sich da einmischt. Wobei ich dort garnicht angefangen hatte, wenn du nochmal nachsiehst stand da von mir eine ganz sachliche Kritik. Ich bin sicher kein Chef-Kritiker, aber so wie es Pressefreiheit gibt, gibt es auch Meinungsfreiheit und man sollte sich an gewissen Linien halten. Ich könnte hier auch meine Signatur mit Werbung vollspamen um eine bestimmte Firma aus persönlichen Grund zu pushen, aber das habe ich nie und werde ich nie, abgesehen von einem Markennamen: blu-ray. So etwas macht man eben nicht.

Wegern der DREAM weiss ich nicht warum du die Kritik so persönlich nimmst, du kannst von mir aus 1000 Stück der neuen DREAM kaufen, deswegen darf ich meine Meinung dazu äussern und das habe ich. Bezogen auf meine berufliche Erfahrung wage ich zu behaupten das ich mir ein Urteil darüber erlauben darf, sprich Kritik an der Box zu äussern. Wie groß ist eigentlich die Festplatte, dass habe ich noch nirgens gelesen.

LCD und Plasma ist doch nichts neues mehr, auch HD nicht. Im Moment ist das große Thema die Tiefe des Bildschirms.

btw hast du mir immer noch keine Mängel bezüglich des ICord`s (männlich, nicht weiblich) geschrieben. Die Box ist oberstes Niveau und bietet alles was die DREAM auch hat. Bezüglich der offen SW von DREAM, solltest du dich mal über den ICord mehr informieren.

Du kannst mir glauben das ich der erste bin der dich auslacht wenn du hier irgendwo im Forum über Mängel der DREAM-Box sprichst. In der Entwicklung nennen wir solche Leute: Believer. 5 steps away to sunshine avenue.

CableDX

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2008
  9. austrojerk

austrojerk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

kein mensch nutzt eine dream, ohne die emufähigkeit auszunutzen, und wer sagt, das stimmt nicht, der lügt, basta.

nur deswegen kaufen die leute überhaupt diese boxen.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Genau und internet besitzt man auch nur um software illegal herunterzuladen :rolleyes: .
    Ich habe meine Gründe für die dream genannt und da gehört definitiv kein emu dazu.
    Stimmt nur die emu Nutzer brauchen eine gute box :p