1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dream sucht Betatester für die DM8000 HD PVR DVD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Dream sucht Betatester für die DM8000 HD PVR DVD

    mehr als bei boxen die nur 50 € kosten.

    Kannst ja mal eine vergleichbare und günstige Box mit 2 festen und 2 austauschbaren tunern, mit dvd laufwerk, hdd, linux software, 3 usb anschlüßen, funktionieren netzwerkanschluß, hdmi/dvi usw. suchen.

    Und wenn du sie gefunden hast kannst du sie ja mal posten ;).

    Normalerweise ist bei diesem Preis kein Laufwerk dabei...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dream sucht Betatester für die DM8000 HD PVR DVD

    Gerade für Kabel ist die box interessant denn es gibt kaum alternativen die brauchbar sind.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dream sucht Betatester für die DM8000 HD PVR DVD

    Hoffentlich ist das Ding größer als die 800er... Die nicht mal CI-Zugänge und auch noch einige Software-Schwächen hat...
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dream sucht Betatester für die DM8000 HD PVR DVD

    Sie hat die übliche HiFi-Breite mit 43 cm.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Dream sucht Betatester für die DM8000 HD PVR DVD

    Also meine DM 7020 geb ich nicht mehr her, für mich der perfekte PVR, besser: die perfekte Multimedia-Kiste.

    Aber 900 Euronen wie für die 8000? Ne, muss nicht sein, geb ich zu. Viel zu teuer
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dream sucht Betatester für die DM8000 HD PVR DVD

    Ich habe zwei 7025er. Eine 8000 werde ich mir nicht kaufen. Es gibt einfach keinen für mich relevanten Vorteil.

    DVI-Ausgang und HD-Empfang sind zwar toll aber nicht gerade lebenswichtig. Wenn die Box wenigstens h.263 abspielen könnte (ohne irgendwelche Spielereien am Computer) und auch einen vernünftigen Mediaplayer hätte, dann vielleicht. So aber nicht.

    Ich bleib bei meiner Kombi aus 7025 fürs Fernsehen und DViCO TViX als Mediaplayer.
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dream sucht Betatester für die DM8000 HD PVR DVD


    Sorry, aber wer nur weil man zwei Tuner noch optional hinzufügen kann 800 Euro ausgibt hat für mich im Lotto gewonnen. Ich denke es ist keine Festplatte dabei?

    Eine Box die genauso gut ist? HUMAX ICord mit aktueller SW. Doppeltuner, wenn ein Satellit geschleift ist kann man bis zu 8 Sender gleichezitig aufnehmen, nur um 16 Sender aufzunehmen eine Anschlussmöglichkeit zu bezahlen finde ich vollkommen übertrieben. Das ist so wie wenn ich für einen 386er noch 50 Euro haben wollte, man würde mich auslachen und das zu Recht. Der Preis ist sich UVP und nicht Ladenpreis. Was will ich bitte mit drei USB Ports? Der ICord hat zwei und die langen, einer vorne für Stick (Uralubs Dia etc.) und einer hinten. Willst du gleich TB weise die Festplatten anschliessen? Selbst wenn USB Hub macht es möglich. Netzwerkanschluß hat jeder und die funktionieren auch, sind sogar in der SW anwählbar. Sorry, aber du tust gerade so als hätte DREAM das Optimale erschaffen. Wenn die Festplatte voll ist kann man es auf den PC überspielen und diverses brennen.

    Das einzige wo ich eine Euphorie verstehe ist wenn man zwei unterschiedliche Satelliten hat um praktisch 2x2 zu schleifen, dass ist schon eine schöne Sache, um dann pro Satellit jeweils 8 SD Sendungen aufzunehmen (wenn die SW das vorsieht), oder 3 HD Sender und einen gucken etc. pp. . HDMI hat die DREAM nicht, sondern DVI und nein das ist nicht das gleiche mit einem Adapter, da irgendwann wenn das HDMI Kabel noch vielseitiger wird, sprich neue Versionen raus kommen es immer wieder zu Problemen kommen wird. Und wer braucht ein Laufwerk? Feste Medien sind wieder mehr in und was für einen großen Absatz DVD-Recorder machen sieht man in Media Markt und Co. .

    Die Box ist für mich 400 Euro zu teuer eingestuft, meine persönliche Meinung. Nur mit DVI eine Box über ein Limit zu setzen ist meiner Meinung nach wie Seifenblasen auffangen. Das wird voll in die Hose gehen.


    CableDX
     
  8. AirGermany

    AirGermany Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dream sucht Betatester für die DM8000 HD PVR DVD

    Der große Vorteil, den ich sehe, ist die Tatsache, dass die DB auch Sendungen aufnimmt, die kopiergeschützt sind...
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dream sucht Betatester für die DM8000 HD PVR DVD

    Was ist für dich Kopierschutz?


    CableDX
     
  10. AirGermany

    AirGermany Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dream sucht Betatester für die DM8000 HD PVR DVD

    Dass der HDD-Receiver anzeigt: "Diese Sendung ist kopiergeschützt!" wenn man aufnhemen will