1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dream + Premiere

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von jaymz, 3. März 2003.

  1. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Anzeige
    Das Modul musst Du leider extra kaufen. Bei ebay ist das Problem, dass Du nicht weisst ob es ein Originalumbau oder eine "selbstgebastelte" Lösung ist. Mit einem Originalumbau sind die Probleme grösstenteils gelöst obwohl ich auch da darauf achten würde nicht unbedingt die Platte mit dem höchsten Stromverbrauch anzuschliessen. Die Software für den Tuner hat sich stark verbessert so dass esauch hier weniger Probleme gibt ( obwohl ich immer noch auf eine supidupi Software v.sderrick warte s.o. breites_ )

    Gruss RR

    <small>[ 13. M&auml;rz 2003, 08:19: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  2. neuto

    neuto Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Apropo Festplatte:
    Wie ist den die Sache mit dem Aufnehmen, geht dies über Timer oder/und manueller Aufnahme?
    Und kann man die Aufnahmen über die Box oder den PC nachbearbeiten (schneiden)?
     
  3. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @Neuto

    ja-Timer funktioniert-sofortaufnahme funktioniert

    ja-bearbeiten über den PC du hast die Wahl das Programm zu streamem oder auf die HDD aufzunehmen und per LAN später auf den PC zu kopieren.

    RR

    <small>[ 13. M&auml;rz 2003, 18:45: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  4. Inside.de

    Inside.de Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Das Alphacrypt und Premiere ist ab Ende diesen Jahres Geschichte. Genauso die Dreambox und Premiere.

    Das Ärgerliche ist aber das Mascom (Hersteller des Alphacrypt)und Dream Multimedia (Hersteller der Dreambox) dies schon seit länger als einem Jahr gewusst haben.

    Auch mit Betacrypt II wären beide nicht Nutzbar gewesen.
     
  5. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @inside.de

    kannst Du das kurz mal erklären ???

    RR
     
  6. KILOBITT

    KILOBITT Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Aber leider fehlt einer der wichtigsten Funktionen immer noch:
    TIMESHIFT.
    Das bedeutet:
    Eine aufgenommene Sendung sehen und eine andere aufnehmen.
    Oder:
    Eine Sendung aufnehmen und zeitversetzt, während die Ausfnahme noch läuft anschauen.
    Wer es bis 20.15 Uhr nich bis zur Glotze schafft, schaut eben eine halbe Stunde später.

    Eine Sendung aufnehmen und eine andere schazen geht nur mit Twintuner.

    Ich habe auch eine Dreambox und bin begeistert. Wenn allerdings nicht bald timeshift kommt werd ich sie wohl verkaufen müssen.

    KILOBITT
     
  7. DuskTillDawn

    DuskTillDawn Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    LOL ha!

    Sagmal woher nimmst du eigentlich deine Infos ?
    Was hat das mit dem Ende der Dreambox zu tun!?

    1. Premiere benutzt nicht Betacrypt 2 sondern Nagarvision - schon seit 3 Tagen bekannt.

    2. Nagravision wird "getunnelt" - Es gibt nur neue Karten, die den Recievern immernoch das alte Betacrypt als Kartensystem vorgaukeln.
    Die eigentliche Verschlüsselung erfolgt jedoch
    mit Nagravision.

    3. Das Alphacrpyt wird auch mit der Umstellung
    der Verschlüsselung weiterhin mit den neuen
    Premiere Karten laufen (siehe Punkt 2)

    4. Selbst wenn das Alphacrpyt nicht mehr
    gehen würden und es sich bei den Premierekarten
    um echte Nagra-Karten handeln würden, könnten sich Dreambox-Besitzer ein Nagravision CI kaufen,
    und somit ganz legal Ihr Abo weiterschauen.

    Alles verstanden ? Bitte vorher einmal richtig
    informieren, bevor man solche Propaganda gegen die Dreambox äußert... ha! winken
     
  8. Inside.de

    Inside.de Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Entschuldigung, das sollte keine Propaganda gegen die Dreambox sein denn ich finde diese mittlerweile gar nicht mal schlecht.

    Darf ich Fragen wer oder wo dieses offiziell Veröffentlicht wurde?
     
  9. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Inside.de
    Das was du suchst steht auf den Seiten im Internett die hier im Forum nicht erwünscht sind.
    Schau dich einmal um und du findes die Hinweise zu Nagra und wie es auf der D-BOX 1 laufen könnte.
    Suche mal auf einer Östereichischen Seite,(den Link darf ich nicht posten, sonst regt sich ein gewisser Inside.de auf)dort steht alles mit Links zu einigen Seiten in Spanien und Türkei.Alles schön klar und deutlich beschrieben.Wenn Premiere wirklich auf Nagra wechselt ob 1 oder 2 ist total egal kommen sie vom Regen in die Traufe.Die Leute die noch die D-Box 1 haben sind dann fein raus.Entweder das mit Nagra ist ein Aprilscherz,oder die Leute von Premiere wissen nicht was sie tun.Ich habe leider nichts über die Dreambox im zusammenhang mit Nagra gefunden.


    mfg
    lagpot

    <small>[ 29. M&auml;rz 2003, 00:42: Beitrag editiert von: lagpot ]</small>
     
  10. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Na ja, im Moment ist das wohl auch alles Kaffeesatzleserei breites_ . Ich tendiere allerdings auch dahin, dass Premiere seine ehrlichen Kunden, die allerdings mit Modul gucken, nicht werärgern möchten.

    @Kilobitt
    auf Timeshift warte ich auch, soll laut Jürgen aber schon nicht schlecht aussehen ( genau wie der Anschluss des DVD-Brenners breites_ )

    RR