1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dream Multimedia vor Insolvenz?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Patrick S, 14. März 2005.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Dream Multimedia vor Insolvenz?

    anstatt beleidigend zu werden, solltest du mal lieber daran denken, daß die deutschen immer weniger geld haben und deswegen zu recht billig einkaufen wollen bzw. müssen.
     
  2. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dream Multimedia vor Insolvenz?

    Trotzdem, jemand der billig kauft braucht sich auch nicht zu beschweren wenn er Schrott erhält, egal ob er das Geld für ein gutes Gerät hätte oder nicht.

    Das Problem ist halt immer was ist ein gutes Gerät?
     
  3. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dream Multimedia vor Insolvenz?

    So ist es. Ich nutze seit einigen Jahren, zuerst analog dann auch digital, Medion SAT-Receiver. Selbst wenn die Dinger nur zwei Jahre gehalten hätten, hätte ich mir eben neue gekauft. Aber sie halten immer noch. Was will ich mehr? Und an der Qualität habe ich auch nichts zu bemängeln. Es ist der Marken-Wahn, der uns blind und die Markenhersteller reich gemacht hat. :winken:
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Dream Multimedia vor Insolvenz?

    Es muß nicht immer das Teuerste vom Teuersten sein, aber Billigschrott kommt mir keinesfals ins Haus! Im Falle von Medion: die Teile funzen meist, aber es gibt auch einige, die defekt waren. Wenn gleich nach Kauf defekt, werden die Dinger schnell ausgetauscht, gehen sie aber später hops, hat man oft ein Problem und kaum einen vernünftigen Kundenservice. Woher soll der bei Aldi auch herkommen...

    Im Falle der Dreambox, und in deren Forum sind wir hier eigentlich, muß man sagen, daß diese nicht gerade das billigste Gerät ist, allerdings mit ihren technischen Möglickeiten ( problemloses Aufnehmen auf HDD und ebenso Überspielung der Dateien auf den PC ) ist diese Box wirklich richtungsweisend!

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dream Multimedia vor Insolvenz?

    Ich stimme Dir in allen Punkten zu!
     
  6. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dream Multimedia vor Insolvenz?

    Das wäre jetzt was Neues, daß die Deutschen immer weniger Geld haben,

    schau dir doch mal jeden Ferienbeginn an, verstopfte Straßen, überfüllte Flughäfen, wer hat da zuwenig Geld?

    Oder siehe Zigarrettenkonsum, geraucht wird wie eh und je, so teuer können die Zigarretten gar nicht werden, daß die Dummköpfe mit dem schwachsinnigen Qualmen aufhören, Alkohol genauso,

    bei den meisten Leuten ist es genauso wie bei unseren Politiker, da wird dauernd gejammert, daß zu wenig oder gar kein Geld da ist, aber für Blödsinn ist dann plötzlich immer genug Geld vorhanden, da wirft man es mit vollen Händen zum Fenster raus.

    Also, Geld haben die Deutschen immer noch genug, sie sind nur zum Teil einfach zu dämlich, es richtig auszugeben, so einfach ist es.
     
  7. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dream Multimedia vor Insolvenz?

    Hehe, jetzt wirds aber sehr politisch hier.... :eek:
     
  8. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dream Multimedia vor Insolvenz?

    NIcht zu vergessen, wieviel I*d*i*o*t*e*n mit einem Handy rumlaufen, obwohl es wohl 98,5 % der Leute gar nicht brauchen, aber fast jeder muß eines haben und wenn möglich immer das neueste und teuerste, da ist dann Geld genug vorhanden,

    von den Hunderten von Euro pro Monat für die Rechnung ganz zu schweigen, wenn ich mir die Leute, vor allem die Jüngeren, so in der Nachbarschaft anschaue, dann ist es schon unglaublich, mit was für einer Selbstverständlichkeit eine Menge Geld für so einen Unsinn rausgeworfen wird und keiner denkt sich was dabei, ist offenbar schon so wichtig geworden wie die Luft zum Atmen.

    Also von wegen, die Deutschen haben kein Geld mehr, nur zu dumm zum richtigen Ausgeben geworden.
     
  9. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dream Multimedia vor Insolvenz?

    Eben drum habe ich KEIN Handy, und hab mir beim Blödmarkt die 7020 sündteuer für 499 gekauft *gggg*.
     
  10. gabbiano

    gabbiano Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dream Multimedia vor Insolvenz?

    Wenn ich es richtig verstanden habe, wird die teure Dreambox nur deswegen gekauft, um die Aufzeichnungen bequem auf den PC überspielen zu können oder um verschiedene PayTV-Sender sehr günstig und unkompliziert anschauen zu können. Warum ziehen andere Hersteller nicht nach?