1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dream Multimedia vor Insolvenz?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Patrick S, 14. März 2005.

  1. marsu211

    marsu211 Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Dream Multimedia vor Insolvenz?

    @Patrick S

    Muss mann sich sowas wirklich antun?

    Hiermal eine "einfachs" lösung :

    Um all diesen Stress aus dem Wege zu gehen, wäre es denn nicht "einfacher" ein IDE Kabel bei irrgend einem Computer händer zu bestellen oder im Laden kaufen? Und das gleiche eingentlich auch für die Stromversorgung?

    Na ja, da ich Ja soviele bei Mir im Karton rumligen habe, werde ich sie Dir zukommen lassen. Du muss mir nur deine Anschrift per PN oder Email lassen, und ich schick die Teile.

    Kurz noch wegen dem StromKabel, ist es für die HDD? Wenn Ja, würde ich dir aber dann trotzdem empfählen die modifizierte version zu nehemen (findest Du auf Ebay für €3.--) und sollte anscheint Probleme entfernen.

    Hoffe Dir damit ein bisschen geholfen zu haben.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Dream Multimedia vor Insolvenz?


    Danke für Dein Angebot;) Also mit IDE-Kabeln wäre es in der Tat kein Problem, mein Job ist es unter anderem ja PC's zu bauen und installieren, konfigurieren usw, da sitze ich an der Quelle... nur , das Stromversorgungskabel ist das Problem. Da hat die Dream einen proprietären Stecker an Board, und das habe ich nirgends wo sonst gesehen. Und dieses Kabel für € 3.- was Du meinst habe ich bereits, das ist das mit den Kondensatoren zum Durchschleifen.. an Connectoren setzt dieses aber das Originalkabel voraus...:rolleyes:

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dream Multimedia vor Insolvenz?

    Schau dir mal ein Y-Kabel für den gleichzeitigen Anschluss eines Floppy-Laufwerks an. :D

    [​IMG]

    Gruß
    Angel
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Dream Multimedia vor Insolvenz?

    das geht? Dann werden wir das testen;)
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dream Multimedia vor Insolvenz?

    Bei meiner einen Dream fehlte auch das Kabel und ich hab sowas gebraucht. So ein Floppy-Stecker muss man dann ganz schön mitm Taschenmesser bearbeiten ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2005
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dream Multimedia vor Insolvenz?

    Nö, geht einfach mit dem Knippex und an dem anderen Ende vom Kabel kann man noch die beiden Elkos unterbringen, wenn man möchte.

    Gruß
    Angel
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Dream Multimedia vor Insolvenz?

    So, ein Floppy-Y-Anschlußkabel hatte ich jetzt nicht, hatte aber noch ein altes AT-Netzteil herumliegen;) von dem habe ich einfach einen Kabelast mit Floppy und normalen Laufwerksstromanschluß abgeschnitten , sauber isoliert und dann zusammen mit diesem €3-Kondensatorkabel eingebaut...läuft:D

    Hach, wenn ich dieses Forum doch nicht hätte :D ;) Vielen Dank für den Hinweis!;)

    Dennoch werde ich drauf beharren, daß die mir noch die Originalkabel nachliefern...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  8. gabbiano

    gabbiano Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dream Multimedia vor Insolvenz?

    Ist eine Insolvenz von Dream Multimedia überhaupt vorstellbar? Ich bin zwar ein Neuling, die Dreambox-Receiver wirken auf mich wie High End- und Referenzprodukte, die jeder unbedingt haben will. Bei einer solchen Nachfrage wäre eine Insolvenz schon sehr überraschend.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Dream Multimedia vor Insolvenz?

    Ich denke nicht;) Aber es scheint in der Tat zu sein, daß Dream Multimedia wieder in Visoduck integriert ist. Auch in Anzeigen taucht der Name nun auf.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dream Multimedia vor Insolvenz?

    warum nicht, Grundig war doch auch mal die Firma in der Unterhaltungselektronik oder AEG bei Haushaltsgeräten. Mittlerweile sind beide Pleite. Dual ist heute nur mehr ein Anhängsel/eigenname bei Karstadt/Quelle. Wenn eine Firma ein gutes Produkt herstellt heisst das noch lange nicht, dass das ne Überlebensgarantie darstellt.