1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dream Multimedia von großer Nachfrage nach DM8000 HD überrascht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juni 2009.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Dream Multimedia von großer Nachfrage nach DM8000 HD überrascht

    Der Digicorder HDS2+ speichert intern ungesplittet, überträgt die per LAN gesplittet, die können aber mit ProjectX verlustlos wieder zusammengesetzt werden (auf NTFS Platten zumindest) so kommst du zu einem lückenlosen, ungesplitteten Stream.
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dream Multimedia von großer Nachfrage nach DM8000 HD überrascht

    Gut, wer das braucht... Da komm ich mit meiner Zweireceiverlösung besser weg. Neben dem Digicorder betreibe ich noch einen preiswerten Topfield-HD-Receiver nebst externer Festplatte. Unter dem Strich komme ich so auf gut 600 € und habe dafür drei HD-Aufnahemöglichkeiten. Und für DVD bzw. SD-Aufnahmen hab ich zusätzlich einen Panasonic-Festplattenrecorder. Das alles zusammen ist immer noch deutlich günstiger als die 1000€-Box.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Dream Multimedia von großer Nachfrage nach DM8000 HD überrascht

    Die Aufzählung war ja noch nicht alles.
    Ich persönlich würde mit einem Gerät jedenfalls definitiv besser fahren, allein schon wenn man den Stromverbrauch beachtet oder auch den Faktor "Faulheit" ;).
    Und wenn man in Zukunft zig verschiedene payTV Plattformen, für sky, rtl, pro7 usw. benötigt, ist die große Anzahl an CI und smartcard Schächten sicherlich auch eine gute Investition in die Zukunft.

    Warum eine Dreambox allerdings für mich immer noch ganz oben steht, ist die gute Anpassbarkeit, als DBOX2 Verwöhnter, will man dadrauf nicht verzichten :winken:.
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dream Multimedia von großer Nachfrage nach DM8000 HD überrascht

    Tja Thunderball, so sind die Ansprüche halt verschieden. Eine Smartcard für Sky Deutschland brauche ich auch, aber wenn RTL meint, dass ich für deren Werbesender "hochaufgelöst" Kohle bezahle, haben die sich geschnitten. Mir reicht die viele Werbung auch schon in SD um mir diesen Humbug allenfalls nur ganz selten reinzuziehen.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Dream Multimedia von großer Nachfrage nach DM8000 HD überrascht

    Andere Frage:
    Ich habe einen Digicorder HDS2+ und dazu eine PS3. Zusammen kosten die immer noch weniger als eine DM 8000!

    Ich kann damit
    - 2 HDTV Sender parallel aufnehmen
    - Bluray Disks, DVDs, Videos jeder Art inkl. DivX abspielen
    - aus dem LAN gestreamt Videos, Bilder und Musik spielen
    - Im Internet surfen (schnurlose Tastatur mit integr. Trackball)
    - Youtube Videos schauen (auch andere Portale)
    - Spielen (Grand Turismo 5 Prologue und Far Cry 2 zB.)
    - Die Timer des HDS2+ lassen sich inzwischen auch über das Netzwerk programmieren
    - Standbyverbrauch des HDS2+ unter 1W

    Die DM 8000 kostet eine Menge Geld, als Einzelgerät bekommst du da wohl wenig vergleichbares, aber wenn du verschiedene Geräte kombinierst, bekommst du für das gleiche Geld auch wesentlich mehr geboten.

    Gruß
    emtewe
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dream Multimedia von großer Nachfrage nach DM8000 HD überrascht

    Und das Ganze hat zusätzlich den Vorteil, dass man nicht gleich auf alles verzichten muß, wenn mal etwas kaputt geht, emtewe.

    Aber ich will hier niemand bekehren... Ich persönlich würde aber jedenfalls nicht über 1000 € für eine Mühle ausgeben.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Dream Multimedia von großer Nachfrage nach DM8000 HD überrascht

    Naja spielen tue ich nicht...
    ...ist allerdings schon richtig, dass Einzelgeräte durchaus günstiger sein können.
    Nur kann auch ein Kombigerät, gerade bei wenig Platz durchaus seine Vorteile haben. (Und ob ich bei defekt auf alles verzichten muss oder nicht, wäre mir piep egal).
    Und wenn man wie ich auch noch DVB-T benötigt, wäre auch bei euren Vorschlägen immer noch ein Gerät mehr dabei...

    Es ist halt die Frage was man will. Ich werde mir die Dreambox nie leisten können, trotzdem bleibt sie mein Traumgerät ;). Bei meinem Budget ist es ja schon schwer sich das billig Dingen von anixeHD leisten zu können :eek:
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Dream Multimedia von großer Nachfrage nach DM8000 HD überrascht

    Ich muss dazu natürlich sagen dass ich mir ursprünglich eine DM 7025 kaufen wollte, die war auch schon vorbestellt, da die aber nie geliefert werden konnte, wurde ein Digicorder S2 daraus, mit dem wahr ich sehr zufrieden.
    Als der HD Umstieg anstand hatte ich dann beim Händler eine DM 8000 vorbestellt, für damals angekündigte 700,- Euro. Als mir mein Händler dann die leichte Preiserhöhung mitteilte, wurde ein HDS2+ und eine PS3 daraus. :(
    Achja, ein DVB-T Tuner ist in meinem Fernseher integriert.
     
  9. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Dream Multimedia von großer Nachfrage nach DM8000 HD überrascht

    Und wenn du die Festplatte wechseln möchtest, bist du die Garantie los! Weshalb meint denn Technisat das dieses abgeschottete System mit einer 500GB Fesplatte 799,- Euronen kosten sollte? Nee, also Technisat hat ja einen guten EPG, aber sonst... wäre mir zu proprietär.

    :winken:
     
  10. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dream Multimedia von großer Nachfrage nach DM8000 HD überrascht

    Zugegeben, die Nummer mit der abgeschotteten Festplatte gefällt mir bei Technisat auch nicht besonders. Habe den Plus mit 160er Platte. Aber selbst eine 500er oder 1000er Platte wird irgendwann zu klein. Insofern finde ich die Ex- bzw. Importmöglichkeit beim Digicorder als eine annehmbare Alternative.