1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dream Multimedia nicht auf Angacable 2013, was ist passiert?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von skyuk, 27. April 2013.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Dream Multimedia nicht auf Angacable 2013, was ist passiert?

    :eek:

    Während VU+ & Co. gerade mit GBit-LAN anfangen, ist DMM schon bei 10 GBit angelangt, oder warum sonst LWL?

    Nun ja, Papier ist bekanntlich geduldig. Das beworbene Transkoding der VU+ Solo² ist ja auch nicht mehr wert als das Papier auf dem das gedruckt steht.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dream Multimedia nicht auf Angacable 2013, was ist passiert?

    @FilmFan
    in dem Link stehen ja nur mögliche Features und nichts konkretes. Es heißt also weiter warten und Tee trinken;)
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Dream Multimedia nicht auf Angacable 2013, was ist passiert?

    Nachdem ich den Satz noch mal komplett gelesen habe, muß ich Dir zustimmen, daß das wohl tatsächlich noch nicht konkret ist. Aber die verwenden auch einen selten dämlichen Satzbau, der wohl absichtlich zu o. g. Spekulationen führen soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2013
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dream Multimedia nicht auf Angacable 2013, was ist passiert?

    Dein Zitat ist unvollständig;)
     
  5. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    AW: Dream Multimedia nicht auf Angacable 2013, was ist passiert?

    Bis jetzt haben die neuen Dreamboxen keinen mehr vom Hocker gehauen. Rein technisch gesehen. Eine VU Solo2/ Duo2 ist schon was feines und die Hardware ist auch gut. Da muss erst mal was besseres kommen und auch noch bezahlbar sein. So um die 1000 Euro einstreichen wollen hat vielleicht noch zu Zeiten der Dreambox 8000 funktioniert aber nicht jetzt mehr mit der Konkurenz.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dream Multimedia nicht auf Angacable 2013, was ist passiert?

    Mehr als die Hardware kann sich VU+ auch nicht auf die Fahnen schreiben.
     
  7. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dream Multimedia nicht auf Angacable 2013, was ist passiert?

    welche ECHTE Konkurrenz?
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Dream Multimedia nicht auf Angacable 2013, was ist passiert?

    So ist es.. allerdings gibt es bei DMM ganz andere Probleme. Ich war vor kurzem wieder mal beim Saturn in der Augsburger Citygalerie, die haben nen fähigen Abteilungsleiter, wo ich damals meine DM8K gekauft habe.. und der sagte mir, daß es DMM derzeit schlecht geht, die haben alle Vertriebswege aufgekündigt außer ihrem eigenen. Bis September soll geklärt sein ob Insolvenz oder nicht.. Und zu Goliath sagte er, er habe es voriges Jahr auf der Anga Cable gesehen. Es sei noch buggy gewesen aber von der Konzeption her das Beste was er je gesehen habe...

    Was ich davon zu halten habe... keine Ahnung.. Begeistert wäre ich nicht, wenn DMM weg wäre... die Vu+ Hardware ist schon nicht schlecht, aber von der Soft her sind sie DMM immer hinterher gehinkt , bisher zumindest. Ich ware mal noch ab.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dream Multimedia nicht auf Angacable 2013, was ist passiert?

    @Patrick S
    Danke für die Info!
    Ich lese und schreibe im Enigma 2 irc Chat und Ghost hat dort mal von unvorhersehbaren Problemen geschrieben. Da ging es um die Hardware und den Chinesen.
    Er ist aber natürlich nicht ins Detail gegangen aber er schien schon ziemlich stark frustriert.
    Wenn DMM dicht macht kann man nur hoffen das es irgendwo anders weiter geht. Firmen wie VU+ sind nicht wirklich ein Ersatz denn die asiatische Denkweise schadet dem System der freien Linux Receiver a´la Dreambox.
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Dream Multimedia nicht auf Angacable 2013, was ist passiert?

    Kann ich nur bestätigen, ich habe selbst eine Dreambox 7020 mit 3 Karten und integrierter Festplatte + passender Smartphon App und kann nur sagen, sie ist aus meiner Sicht derzeit konkurrenzlos.