1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dream Multimedia mit schlechtem Support?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von digitalreceiver24, 17. Oktober 2003.

  1. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @riffraff,

    Festplatte ist noch keine drin, der Shop hatte nur 80er Platten, ich schraub aber gleich eine 120er rein, nehme mal die Maxtor, die gibt beim Litec in München.

    Die Platte ist ja auch auf der Dreammultimedia Homepage als geeignet aufgeführt, sollte nix schiefgehen.

    ----------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  2. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @DR Big

    Meine Platte der wahl ist bei den 120ern bisher immer die 1204 mit 5400rpm von Samsung gewesen. Machte bisher keinen Ärger

    Gruss RR
     
  3. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    habe auch die samsung sv 1204h. läuft in der box gut.
     
  4. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Naja, das LCD der dreambox ist meines wissens ein einfaches Handy-Display.
    Ein LCD wie es die dbox2 hat ist prinzipiell einfach beinnahe unbezahlbar...

    Ich hab hier ein blaues Display und kann ab 1,5 Meter entfernung NIX mehr erkennen *gg* Aber mal ehrlich, mir ist das egal, ich brauch kein lcd.
    Abgesehen davon bekomme ich demnächst weiße LED's breites_

    Und bei den Platten ist es wohl tatsächlich so, dass man hier die 1204 von Samsung absolut empfehlen kann.
    Ich persönlich habe mir ein Zusatz-NT eingebaut, da ich mir den (bei den Boxen der Serie 2B noch nötigen) Netzteilumbau selbst nicht zutraute und auf keinen Fall länger als 2 Tage auf meine Dreambox verzichten wollte winken .

    Ansonsten kann ich die dreambox jedem ans Herz legen, der gerne "was zum spielen" hat und nicht "einfach nur TV gucken will".

    Für reine Fernsehen ist sie 1. zu teuer und 2. einfach nicht ausgelastet wenn man sonst nix damit macht... (also ne dreambox aber kein PC, das geht mir nicht in den Kopf durchein )

    Ich lebe meinen Traum mit meiner Traumbox winken

    <small>[ 01. November 2003, 12:44: Beitrag editiert von: Reichi_NB ]</small>