1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dream Multimedia kritisiert CI Plus als verbraucherunfreundlich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2009.

  1. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Dream Multimedia kritisiert CI Plus als verbraucherunfreundlich

    Auch kein Problem, die 800er hat einen Externen SATA Anschluss, allerdings geht dann keine interne SATA mehr.
     
  2. johni

    johni Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dream Multimedia kritisiert CI Plus als verbraucherunfreundlich


    ich bin in einer ähnlichen situation. werde mir aber keine dream 800 kaufen, wegen fehlenden twin tuners, viel zu hohem preis und aufgrund einiger probleme die die box noch hat. z.b. soll es probleme mit verzögerter ac3 ausgabe geben. ich jedenfalls warte die entwicklung noch etwas ab.
     
  3. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Dream Multimedia kritisiert CI Plus als verbraucherunfreundlich

    Wofür hast Du 500 GB, wenn ich fragen darf? Ich habe mir gestern eine 320 GB Platte gekauft, habe sie aber noch nicht eingebaut, da die Dream noch unterwegs ist.
    Ich überlege, ob ich nicht doch noch auf 500 GB wechseln soll, 34 Euro mehr für 180 GB zusätzlich finde ich aber etwas happig.
    Falls ich dann doch mehr brauche, könnte ich die 320 GB Platte ja in die PS3 einbauen.
    Andererseits, wenn man rechnet: 10 GB pro Stunde HD Material sind bei zehn Stunden Aufnahme schon 120 GB. Möchte man also z.B. eine Woche lang ein GS Turnier aufnehmen, reicht der Platz nicht...
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Dream Multimedia kritisiert CI Plus als verbraucherunfreundlich

    Was erwartest du für ne Antwort?

    KEINER kann dir hier sagen, was wirklich in drei oder fünf Jahren ist, man kann nur auf der Grundlage des Status Quo darüber spekulieren.

    Das Risiko hat jeder, der sich nen freien Receiver anschafft. No risk, no fun. :winken:

    Aber wenn du MEINE Meinung hören möchtest: ich bezweifele, dass CI+ in diesem Zeitraum flächendeckend und vor allem exklusiv bei einem Anbieter gefordert wird. Das ganze kostet ja auch dem Anbieter ne Menge Geld (neue Receiver, neue Karten, Lizenzen, Kodierung, was weiss ich) Und nahezu jeder deutsche Anbieter hat Schulden bis zur Unterkante Oberlippe und wird sich sicher nicht auf ein finanzielles Abenteuer einlassen, bei dem er befürchten muss, massiv Kunden zu verlieren.

    Premiere ohne die Möglichkeit, die Sendungen aufzuzeichnen und zu schauen, wann es mir paßt, ist für mich nutzlos. Ich hab dazu einfach nicht die Zeit. Deswegen nehme ich die Sendungen auf und schaue die mir an, wenn ich Zeit dafür habe. Quasi mein eigenes VoD. Sollte das nicht mehr möglich sein, wird Premiere einen Kunden weniger haben. Und ich denke, da bin ich nicht alleine.

    CI+ mag ein feuchter Traum so mancher Medienmanager sein, aber in der Realität wird sich das sicher nicht so einfach verwirklichen lassen, da bin ich mir sicher. Anbieter und Gerätehersteller laufen massiv Gefahr, ihre Kunden damit zu verkrätzen.

    Unabhängig von der Diskussion, ob man das jetzt softwaremäßig umgehen kann oder nicht.
     
  5. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dream Multimedia kritisiert CI Plus als verbraucherunfreundlich

    Vollkommen richtig, ohne die Vorzüge eines "freien" Receivers ist Premiere sein Geld definitiv nicht wert (man kann bei manchem Monatsprogramm sogar zweifeln, ob es mit einem solchen Receiver sein Geld wert ist).
    Zwangsboxen, die Premiere dazu anbietet, die allenfalls dazu geeignet sind, einen Film dann anzuschauen, wenn er gerade im Programm ist, können allenfalls zur Kündigung dienlich sein. Wer das von den Medienmanagern nicht begreif, muss eben mit den Folgen leben. Ich nabe 100 m von mir entfernt eine Videothek, da bekomme ich die Scheibe für 1,50 € am Tag in bester Qualität. Für 20 € (und demnächst wohl noch mehr) Blockbuster-Paket muss man da von Premiere schon rund 13 Top-Filme jeden Monat bekommen, ich liege derzeit allenfalls auf 6-8. Und die Serien, die mich interessieren, laufen eh überwiegend nur im FreeTV.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dream Multimedia kritisiert CI Plus als verbraucherunfreundlich

    Eben.
    Die meisten Receiver mit Kartenleser und Softcam können mit alternativ Soft heute schon alle Verschlüsselungen, selbst NDS für das es ja auch kein Modul gibt.
    Ich denke CI+ Karten werden in Zukunft kein Problem sein.
    Schon gar nicht für Linux Boxen wie Dream Multimedia. :cool:
     
  7. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dream Multimedia kritisiert CI Plus als verbraucherunfreundlich

    Äh, ganz einfach, weil ich den Platz brauche :D
     
  8. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dream Multimedia kritisiert CI Plus als verbraucherunfreundlich

    Mit dem richtigen Plugin gehört dieses Problem der Vergangenheit an
     
  9. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dream Multimedia kritisiert CI Plus als verbraucherunfreundlich

    Mal so nebenbei: Und wie heißt dieses Plugin ?
     
  10. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Dream Multimedia kritisiert CI Plus als verbraucherunfreundlich

    So kann man natürlich auch antworten. :D