1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dream Multimedia kritisiert CI Plus als verbraucherunfreundlich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2009.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Dream Multimedia kritisiert CI Plus als verbraucherunfreundlich


    Du meinst sicher eine Standarte, denn einen Standard gibt es nur so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2009
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.860
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Dream Multimedia kritisiert CI Plus als verbraucherunfreundlich

    @ MiB
    Das Plural von Standard sind die Standards, nicht die Standarte. :D
     
  3. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dream Multimedia kritisiert CI Plus als verbraucherunfreundlich

    Mir ging es lediglich um die grossspurige Aussage von Schlüsselmann, das angeblich alle Karten in seiner Box laufen
     
  4. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dream Multimedia kritisiert CI Plus als verbraucherunfreundlich

    Das kann sein, aber sie läuft trotzdem nicht:winken:
     
  5. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dream Multimedia kritisiert CI Plus als verbraucherunfreundlich

    Das hatte ich vorab auch so gelesen, mit den Wilhelm.tel Karten gibt es halt Probleme, die laufen mit keinem der Softcam´s, es wird nichtmal die Karte erkannt. Aber wie Yappa schon sagte das betrifft zum Glück nur deren Pay TV Angebote, Premiere mit einer Nagra P02 läuft ohne Probleme.
     
  6. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dream Multimedia kritisiert CI Plus als verbraucherunfreundlich

    Stehe gerade kurz davor, mir ne Dreambox zu kaufen (DM-800 mit HD-Fähigkeit). Kostet natürlich mit HDD so um die 500 € und sollte dann "zukunftssicher" für die nächsten 4-5 Jahre sein.

    Meint Ihr, die Geldausgabe ist es unter dieser Prämisse wert ?

    (Anm.: Bin Kunde eines kleinen Kabelnetzes, bei dem alle FreeTV-Angebote digital unverschlüsselt laufen, nur Premiere mit Nagra und Kabelvision wohl unter Conax --- meine Premiere-Abo verlängere ich aber nicht im August, sodass ich dann nur noch FreeTV habe -- dort wiederum nehme ich aber viel, insbesondere Serien auf, um die am PC weiter zu bearbeiten und zu archivieren).
     
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Dream Multimedia kritisiert CI Plus als verbraucherunfreundlich

    Theoretisch ist es so. Die Dreambox kann Theoretisch alle Karten lesen. Jetzt kommt der Praktische Teil man braucht die richtige Software Datei dafür. Das ist nicht immer möglich, also fallen Karten herraus die die Dreambox nicht kann.


    Ich hab gestern mit diesen Thema angefangen. Ich halte das ganze Thema CI für veraltet. In zeiten des Internetes und der DSL Geschwindigkeiten sollte es doch möglich sein sowas ohne CI das hin zubekommen. Die Dreambox zeigt einen doch das dies auch ohne CI Schnittstelle zubewätigen ist. Auch wenn Praktisch nicht alle Karten abgedeckt werden. Das tut auch kein CI Modul.

    Das Alphacrypt Modul kann mit der richtigen Software auch jede Karte lesen.

    Vor allem rege ich mich darüber auf das jeder der sich so ein Modul kauft für Verschlüsselungen bezahlt die er niemals im Leben braucht.

    Das ist das schlimmste an der ganzen geschichte. Bei CI+ ist das ganze noch schlimmer weil die Lizenzgelder höher sind.
     
  8. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dream Multimedia kritisiert CI Plus als verbraucherunfreundlich

    Auch Wilhelm-Tel Kunde ;)

    Also ich bin mit der Dreambox absolut zufrieden, habe eine 800C mit 500er HDD von Western Digital drin. Bis auf die nicht funktionierende Conax Karte ist alles ok.
     
  9. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dream Multimedia kritisiert CI Plus als verbraucherunfreundlich

    Heute mag das so sein, aber wie wird es in 3 Jahren aussehen. 500 € möchte ich natürlich nicht nur für 1 Jahr ausgeben.

    Ich würde im Übrigen eine externe SATA dran betreiben, weil ich dann via USB schneller an die Aufnahmen zur Nachbearbeitung rankomme.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dream Multimedia kritisiert CI Plus als verbraucherunfreundlich

    Es war ja gar nicht der Plural gemeint sondern eine Standarte, steht doch da auch :D:D:D


    Standarte ? Wikipedia