1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dream Multimedia kritisiert CI Plus als verbraucherunfreundlich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2009.

  1. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Dream Multimedia kritisiert CI Plus als verbraucherunfreundlich

    Na, dann probiere mal eine Conax Karte von Wilhelm.tel. Die wird nicht laufen
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Dream Multimedia kritisiert CI Plus als verbraucherunfreundlich

    Das ist ja genau der Knackpunkt für DMM, denn die Dreamboxen nehmen alles entschlüsselt problemlos auf! Daß dies die Sender und Rechte/Contenthändler nicht gern sehen , ist klar :D denn das Argument für die Grundverschlüsselung wegen ,, Signalschutz" ist so problemlos ausgehebelt, und das ist gut so! erstens, bei PAY-TV zahlt man ja schon fürs Programm und das will man vielleicht auch mal gern archivieren und man muß dann doch nicht nochmals teuer für ne DVD oder BluRay zahlen! Wenn diese Granatpfeifen in den Manageretagen das endlich mal kapieren würden und diese Features auch anbieten würden, würde ich dafür auch einen etwas teureren Abopreis hinnehmen!:rolleyes: Vielleicht auch in der Form gestaffelt, mit etwas billigerem Abo für Leute , die nicht archivieren wollen und etwas teurer, für solche die es wollen, aber nein, man ist und bleibt unflexibel, man schafft teure Standards, um die Leute zu gängeln wo es nur gerade so geht:wüt: und wundern sich dann wenn solche Receiver wie Dreamboxen und ähnliche zunehmend beliebter werden!:rolleyes:
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Dream Multimedia kritisiert CI Plus als verbraucherunfreundlich

    So, das kann sehr gut sein:rolleyes: Frage, wie groß und damit Verbreitungsgrad ist Wilhelm.tel? Solche betroffenen User müssen daher dann Glück haben daß dann einanderer Anbietér eine ähnliche Form von Conax nutzen wird und damit Updates kommen. Ich sage: die Karten der großen, interessanten Anbieter werden auch weiterhin laufen. Eben ggfs nach Updates bzw Anpassungen in der Config.
     
  4. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Dream Multimedia kritisiert CI Plus als verbraucherunfreundlich

    Was für ein Argument. Das kann bei jedem nicht Lizenzierten Gerät passieren. Das eine Karte existiert die das Modul oder Receiver nicht lesen kann.

    Das kann genauso gut dem CI+ Modulen vorkommen.
    Dann ist man plötzlich gezwungen für viel Geld ein neues Modul zukaufen.

    Das kann auch nicht im Sinne der erfindung sein.
     
  5. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.584
    Zustimmungen:
    1.056
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Dream Multimedia kritisiert CI Plus als verbraucherunfreundlich

    Willkommen bei wilhelm.tel Norderstedt

    Ist mittlerweile auch in Teilen Hamburgs verfügbar und wird weiter ausgebaut.

    Ist schon nicht uninteressant aufgrund des im Vgl. zu Kabel Deutschland grösseren HD Senderangebots (z.B. arte HD) und es ist davon auszugehen, dass sie auch die neuen HD Sender der ÖR sofort einspeisen werden, dafür müsste man aber arena abonnieren, wenn man, wie ich Eurosport 2 haben möchte. Naja, mal sehen, was sie in Zukunft sonst noch so für Sender einspeisen. Die Conax Verschlüsselung ist für uns Dreambox Besitzer natürlich sehr ärgerlich, betrifft, glaube ich, aber nur arena und das wilhelm.tel eigene Pay TV Angebot? Premiere ist AFAIK davon zum Glück nicht betroffen. Ich hoffe, dass auch für Conax in naher Zukunft die passende Software erscheint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2009
  6. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.731
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dream Multimedia kritisiert CI Plus als verbraucherunfreundlich

    Also mit Conax Karten hat bisher noch keine Dreambox probleme :)
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dream Multimedia kritisiert CI Plus als verbraucherunfreundlich

    Wobei es mir nochnichtmal darum geht (Bleibt eh das meiste auf der HDD. Auf das wenige was ich brenne kann ich auch gerne verzichten). ICH will einen Receiver den Leute entwickeln (in ihrer Freizeit, ohne das Chef über die Entwicklungzeit jammert) die den dann auch selber nutzen. Ich will nicht bei Firmen um Fehlerbehebung betteln.
    Ich will mir einfach ne neue HDD kaufen und die einbauen wenn mir meine zu klein wird. Natürlich ohne meine vorhandenen Aufnahmen zu verlieren.

    D.h. ich will einfach ein brauchbares Gerät was mir dient und nicht eines an das ich mich anpassen muss. Und DAS kann man mit CI+ ja vergessen.

    cu
    usul
     
  8. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    AW: Dream Multimedia kritisiert CI Plus als verbraucherunfreundlich

    Wenn schon über eine offizielle Stellungnahme von DMM diskutiert wird, müssen zwangsläufig auch nur Dreamboxen mit offizieller Firmware von DMM als Vergleich herangezogen werden. Dreamboxen ohne CI-Interface können faktisch keine Karte lesen (naja Dreamcrypt und andere exotische Verschlüsselungen schon...).
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.166
    Zustimmungen:
    27.199
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dream Multimedia kritisiert CI Plus als verbraucherunfreundlich

    Das dürfte auch keine andere sein wie die für die Kabelkiosk übliche Karte.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Dream Multimedia kritisiert CI Plus als verbraucherunfreundlich

    Ohne alternative Firmware wären die Produkte von DMM und von weiteren kundenfreundlichen Herstellern nicht so erfolgreich.
    Informierte und technisch versierte Konsumenten haben Vorteile gegenüber reinen "Geiz ist Geil" Kunden, manche kaufen alles (was raus muss oder subventioniert wird, ProbeAbo gratis).
    Es gibt sehr gute Produkte, hinsichtlich Verarbeitung, Bedienkomfort, Zusatzausstattung und Bildqualität, wenn diese aber dann nicht die beliebten CI-Module unterstützen, nehmen manche Kunden lieber alternative Geräte, an denen die USB-Festplatte auch alles aufzeichnet.

    Am Produkt-Sortiment des Fachhändlers kann man oft dessen Kompetenz erkennen (Leider sind viele Chef´s Kaufleute mit fehlender technischer Ausbildung).
    Sehr gut informierte und kundenorientierte Händler empfehlen Geräte, die viel ermöglichen und die Gängeleien der Programmanbieter und Plattformbetreiber weitgehend nicht unterstützen.
    Für manche Händler wären entspechende Fortbildungs-Seminare sinnvoll, aber solche Veranstaltungen gibt es leider nicht (In den Foren lesen, wäre ein Tipp).
    :winken: