1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dream Multimedia kritisiert CI Plus als verbraucherunfreundlich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2009.

  1. mugger

    mugger Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Dream Multimedia kritisiert CI Plus als verbraucherunfreundlich

    Die Provider sollten am besten ihre Geräte leihweise stellen - so wie es auch beim InetProvider der Fall ist! Dann können die 1000 neue Standards erfinden - und keiner wird je jaulen. Bei mir käme -wenn ich jemals "bezahl erst fürs Sehen" wählen würde.... - nur EIN Gerät in Frage, mit dem sich dann alle PayTV EU weit entschlüsseln lassen müssen! b. muss es billig sein c. darf es niemals passieren, dass Anbieter X plötzlich ein neues Gerät verlangt!
     
  2. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dream Multimedia kritisiert CI Plus als verbraucherunfreundlich

    Das mag ja sein, aber ich glaube kaum das du alle Karten getestet hast die es so gibt.

    Oder schonmal ne Polsat N3 oder ne Digital+ N3 getestet?
    Oder ne neue Via 4.0 karte ? Die gehen nämlich alle nicht mehr.
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dream Multimedia kritisiert CI Plus als verbraucherunfreundlich

    Naja Polsat- und Digital+ Karten spielen in Bezug auf CI+ in Deutschland wohl eher keine so große Rolle, alsdaß CI+ Dream einen von Dir suggerierten Todesstoß versetzen könnte. Nun weißte, was "mit Verlaub" gemeint war. CI+ ist doch ohnehin nur ein Nischenprodukt.
     
  4. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Dream Multimedia kritisiert CI Plus als verbraucherunfreundlich

    Das ist der neuste Trend in Deutschland. Das Gerät wird nur noch zur verfügung gestellt für die dauer des Abo. Wenn das Abo beendet ist schickt man das Gerät wieder zurück wo es dann eigentlich nur entsorgt wird.

    Wird immer mehr einzug halten.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Dream Multimedia kritisiert CI Plus als verbraucherunfreundlich

    Das ist nur eine Frage der Software, dem werden sich findige Entwickler annehmen, da bin ich ganz sicher!:winken:
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Dream Multimedia kritisiert CI Plus als verbraucherunfreundlich

    Genau so sieht es aus, sehr gut erfaßt:D
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Dream Multimedia kritisiert CI Plus als verbraucherunfreundlich

    Wie gesagt, ein Frage der Software bzw der Config. Beispiel: NDS V13. 2 Tage nach Erhalt konnte ich diese bereits in der Dreambox nutzen, habe mich daher dann auch von Nagra komplett verabschiedet, die NDS-Karte meines Zweitabos hat noch nie nen anderen Receiver als eine DM 7020 von innen gesehen:love:
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dream Multimedia kritisiert CI Plus als verbraucherunfreundlich

    Grundverschlüsselung hat hiermit zu tun weil: Wenn irgendein Pay-TV Anbieter irgendwas seltsames macht, dann kann mir das vollkommen egal sein, habe 700GB Content auf dem Receiver, damit halte ich lange genug durch ;) D.h. ich bin nicht wirklich darauf angewiesen mich drum zu kümmern ob ich bestimmtest Pay-TV abonieren kann, d.h. der Anbieter will was von mir. Und ich kann problemlos verzichten.
    Aber sollte, z.B. über Sat Grundverschlüssselt werden, dann müsste ich aktiv werden um zu schauen wie ich meinen Receiver die Karte schmackhaft mache. Denn bei ner Grundvershclüsselung würde ich soweit bezahlen, solange es immer noch billiger ist als mit die Inhalte anderstwo zu besorgen.

    cu
    usul
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Dream Multimedia kritisiert CI Plus als verbraucherunfreundlich

    Ah das ist sicher nur eine Frage der Zeit bzw eine des Marktes. Bei Karten weniger begehrter Anbieter watet man schon länger, das ist richtig.
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Dream Multimedia kritisiert CI Plus als verbraucherunfreundlich

    Das glaube ich nicht, das kommt zu teuer. Vielmehr kommen wohl subventionierte Boxen, wo die Kunden dann mindestens ein Jahr, wenn nicht 2 gebunden sind bzw die Boxen dann am Telefonnetz hängen müssen für interaktive Sachen. Also so im Prinzip wie Sky UK.
    Premiere hatte ja zu Beginn genau dieses von Dir beschriebene System , erst mit den Analogdecodern, dann mit der SECA Mediabox und dann mit der d-box1, und ist schließlich und letzlich davon abgekommen...