1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dream Multimedia Dreambox 7020HD Twin DVB-S2

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Herstl, 1. April 2013.

  1. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Dream Multimedia Dreambox 7020HD Twin DVB-S2

    Hmmm? Nachdem du ein OE 2.0 von dreamboxupdate.com geflasht hast, wie auch immer, mittels DreamUp od. übers Webinterface, musst du den Gp3 Wizard installieren. Wie steht im Wiki, geht u.a. auch problemlos per Webinterface. Der Wizard wird nach einem Neustart dann übers Hauptmenu->Erweiterungen gestartet und installiert das GP3.

    Nach dem flashen des OE2.0 muss im Erstinstallation Assistenten natürlich der Netzwerk Zeugs korrekt eingestellt werden, da der GP3 Wizard Internetzugriff benötigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2013
  2. Herstl

    Herstl Guest

    AW: Dream Multimedia Dreambox 7020HD Twin DVB-S2

    Ich habe ein Problem.
    Habe auf TNT Serie HD mit dem autotimer Seinfeld eingestellt.
    Hat es zwar aufgenommen aber nicht die ganze folge.
    Habe auch vor und Nachlaufzeit auf 6 Minuten gestellt.
    Hat es aber nicht 6 Minuten früher und später aufgenommen.
    In der zweite Folge ist der Teil den des nicht der ersten aufgenommen hat
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2013
  3. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    7.476
    Zustimmungen:
    10.737
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit TV Plus
    AW: Dream Multimedia Dreambox 7020HD Twin DVB-S2

    Heute wurde von Amazon mitgeteilt dass das Buch am 05.07.2013 geliefert werden soll.Bin gespannt ob diesmal der Termin gehalten wird!
     
  4. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Dream Multimedia Dreambox 7020HD Twin DVB-S2

    Ist es möglich mit der 7020 HD auch Web TV zu sehen um z.b. youtube kanäle und dergleichen wie Online Musiksender mit Internetverbindung über die Box laufen zu lassen?
     
  5. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dream Multimedia Dreambox 7020HD Twin DVB-S2

    Ja, entweder per Plugin, da gibts für YT einige od. mit einem HbbTv fähigen OE2.0 Image mit der "Youtube-App" über Hbbig.
     
  6. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    7.476
    Zustimmungen:
    10.737
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit TV Plus
    AW: Dream Multimedia Dreambox 7020HD Twin DVB-S2

    Das Buch ist im Weltbild Verlag bereits lieferbar!
     
  7. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    AW: Dream Multimedia Dreambox 7020HD Twin DVB-S2

    Seit zwei Stunden gehöre ich auch zu den Besitzern der 7020 und bin schon der Meinung, das es rausgeschmissenes Geld war.
    Aber hier fällt einem doch bestimmt eine Hilfe ein.
    Ich habe mir extra diese box geholt, weil ich von mounten und Flaschen und sonstigen krimskrams nichts verstehe. Also alphacrypt in den Schacht, die vollzahler sky Karte ins alpha und sky gucken.
    Denkste.
    Gerade der eine Sender, auf den ich wert lege, der kommt nicht, sport1 US HD.
    Es erscheint nur der Hinweis: tunen fehlgeschlagen.
    Kurz danach tauchte noch ganz kurz ein Hinweis auf, aber da konnte ich nur das Wort Transponder lesen, dann war der Hinweis weg.
    Gibt es eine Möglichkeit gerade diesen Sender sichtbar zu machen?
    Die sky Sport HD Kanäle laufen alle, sport1+ auch.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dream Multimedia Dreambox 7020HD Twin DVB-S2

    :eek:... da holt man sich einen zertifizierten Receiver (keine Empfehlung) und gut.
    Ansonsten den Transponder auf dem der Sender liegt nochmals absuchen und schauen ob es dann läuft.
    Frequenz 11.876 H (SR 27500, FEC 3/4, DVB-S2 – 8PSK)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2013
  9. vidiko

    vidiko Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dream Multimedia Dreambox 7020HD Twin DVB-S2

    Wenn es ein Kauf mit Widerrufsrecht war (online), dann einpacken, zurückschicken und einen SKY-Receiver verwenden. Die sind dazu da, von mounten und flashen nichts zu verstehen.
    Eine Dreambox ist genau das Gegenteil von dem, was du wolltest.
     
  10. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    AW: Dream Multimedia Dreambox 7020HD Twin DVB-S2

    Och, die Antwort find ich jetzt ein bisschen dämlich. Ich wollte einen receiver, bei dem ich keine sorgen haben muß, daß der mit aufnahmerestriktionen gegängelt wird. Welcher sky receiver könnte das bieten?