1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dream Multimedia Dreambox 7020HD Twin DVB-S2

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Herstl, 1. April 2013.

  1. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Dream Multimedia Dreambox 7020HD Twin DVB-S2

    Das Buch habe ich schon vorbestellt (für den Sohn, der hat eine 7020HD mit 2x DVB-C/T und 2 TB HDD).
    Die beiden Bücher über die 8000HD aus dem gleichen Verlag(Brain-media) kann ich nur sehr empfehlen.
    Einzig die Installation einer Softcam kann dort aus juristischen Gründen nicht abgehandelt werden. Aber dafür gibt es ja die Foren wie auch dieses Forum hier.
    LG
    uli
     
  2. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    7.460
    Zustimmungen:
    10.690
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit TV Plus
    AW: Dream Multimedia Dreambox 7020HD Twin DVB-S2

    Ich habe es auch vor ca.1 Jahr vorbestellt und es wird auch langsam Zeit das es ausgeliefert wird!
     
  3. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dream Multimedia Dreambox 7020HD Twin DVB-S2

    Danke......also ne Reelbox wird es auf keinen Fall, aber in dem Thread stand etwas über ein Receiver namens "MACROSYSTEM DVC1500 o. DVC3000"......scheint auch nicht schlecht zu sein......

    DVC1500 - MacroMotion
     
  4. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dream Multimedia Dreambox 7020HD Twin DVB-S2

    Da würde ich Dir noch sehr viel mehr abraten.
    Ein Freund von mir hat sich die Box gekauft.
    Näheres gerne per PM.
    LG
    uli
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dream Multimedia Dreambox 7020HD Twin DVB-S2

    Lohnt sich das?

    Reel Multimedia ist insolvent - DIGITALFERNSEHEN.de
     
  6. Herstl

    Herstl Guest

    AW: Dream Multimedia Dreambox 7020HD Twin DVB-S2

    Zurzeit habe ich ein neues skin. Ich werde aber das original image flashen mit OE2.0 und GP3 plugin.
    Der Autotime ist um einiges besser als die Serienaufnahme von sky+.
    Ich habe noch eine frage.
    Wo sieht man eigentlich das man aufnimmt. Ich weiß dass ich aufnehmem aber ich sehe kein rec logo oder sonst irgen ein zeichen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2013
  7. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dream Multimedia Dreambox 7020HD Twin DVB-S2

    Das ist alles eine Skin Sache. Bei GP3 Skins ist immer ein "REC" Logo am Start, auch könnte das Display entsprechend blinken, abwechselnd REC und Uhrzeit z.b.... kann man alles einstellen, wie man will. Die blaue LED am OLED sollte aber standardmäßig immer blinken. Ist jedenfalls bei meiner 800se so. Mir aber zu hell, also abgewürgt. ^^

    Außerdem gibts noch das InfobarTuner Plugin, od wie das heißt. Da wirds dann auf der Glotze angezeigt, welcher Tuner grad was aufnimmt.

    ...und im Hautmenu unter Timer steht das sowieso.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2013
  8. Herstl

    Herstl Guest

    AW: Dream Multimedia Dreambox 7020HD Twin DVB-S2

    Ok danke. GP3 blue panel ist das neuste oder
     
  9. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dream Multimedia Dreambox 7020HD Twin DVB-S2

    Per GP3 Wizard wird dir die aktuellste Version installiert, also 0.66.

    Mehr dazu unter google-> bluepanel wiki
     
  10. Herstl

    Herstl Guest

    AW: Dream Multimedia Dreambox 7020HD Twin DVB-S2

    Webinterface ist nicht möglich?