1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dream Multimedia: Aufruf zum Kaufboykott von HDTV-Receivern ist kontraproduktiv

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2009.

1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Dream Multimedia: Aufruf zum Kaufboykott von HDTV-Receivern ist kontraproduktiv

Mal ne Frage, weil ich von der Dream keine Ahnung habe.

Glaubt ihr, dass die 8000er wirklich keine Probleme mit CI+ und HD+ haben wird?

Das wäre ein Grund, mir vielleicht doch so ein sauteures Teil anzuschaffen...

Kann man mit der 8000 eigentlich auch Divx-Videos abspielen?

2. KMSmuc

KMSmuc Guest

AW: Dream Multimedia: Aufruf zum Kaufboykott von HDTV-Receivern ist kontraproduktiv

Ahhh o.k. Hast du dich jetzt eingeschossen??? Ich habe Dream nicht einmal richtig kritisiert. Nur gesagt dass auch die Geld verdienen wollen und nunmal eine Marktlücke nutzen...

Was regst du dich auf... Ich glaube du solltest deinen persönlichen Frust nicht an mir auslassen Freundchen... :mad:

Frage: Wieviele Mitarbeiter beschäftigt Dream? Und wo lassen die produzieren?

Und bitte werfe nicht mit Wörtern die du nicht verstehst. Deine Unart meine Meinung nicht zu respektieren und mich hier zu beleidigen finde wiederum ich hochgradig asozial. Das *****.loch werde ich nicht erwidern- auf dein Niveau muß ich mich nicht herablassen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2009
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Der Gedanke kam mir auch schon, aber ich werde erstmal abwarten. Umsteigen kann man ja immer noch wenn 2 Dinge sicher sind:
    1. Die HD+ Plattform überlebt länger als 1 Jahr
    2. Die Smartcards laufen wirklich auf der DM8000

Punkt 2. halte ich jedenfalls für wahrscheinlicher als Punkt 1 ;)

Gruß
    emtewe

4. radio bino

radio bino Guest

Nur ist Punkt 2 hinfällig wenn Punkt1 nicht in kraft tritt. :D

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Die Dream speichert die Filme prinzipiell unverschlüsselt auf der Platte auf. Einschränkungen werden softwaremäßig umgangen.

Divx-Videos werden mit dem VLC-Player abgespielt.

Man bekommt mit der Dream keine fertige Box, die all diese Probleme von selbst lösen könnte. Man muß ein anderes Image installieren, für Pay-TV ein(e?) Camd, zum Schneiden der Filme, zum Abspielen von Filmen, zum Brennen jeweils Plugins und so weiter. Mich hat das jetzt drei Wochen gekostet, aber ich bin auch mit meinen Macs nichts mehr gewöhnt in dieser Hinsicht.

6. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

die 8000 spielt sehr wohl divx (ohne vlc) ab, aber nicht alle Versionen

dazu Mpeg2/Mpeg4AVC(h264)/mkv/ac3/aac(+)/selbst DTS Passtrough mitlerweile

@ Alaska, zum Abspielen der Filme? nur weil man eine neuen Mediaplayer einspielen kann heisst das noch lange nicht das es per default keinen gibt (den Eindruck erweckst du ;) )

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Sorry – liegt vielleicht an der Überforderung der letzten Wochen.;) Hatte vorher einen Humax 9700 und daß ich dann selbst für einfache Sachen wie Umbenennen und Schneiden Plugins brauche, die unter Umständen nicht mal funktionieren, so daß ich weiter suchen muß, hat bei mir ein subjektives Gefühl einer fragwürdigen Grundausstattung aufkommen lassen. Es ist jedenfalls hilfreich, wenn man sich mit Linux auskennt und gerne bastelt.

8. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

nö, unter einer gewissen Anzahl von Kunden wird das keiner anpassen, siehe entavio. Wenn es läuft, dann nicht nur in der 8000 sondern auch in der 500HD und der 800. Und diese beiden Boxen werden zusammen weniger kosten wie eine 8000. Wenn Du im Moment zwei 800 kaufst bist du auch unter dem Preis der 8000 :D mittlerweile ist die für unter 400 Euro zu kriegen. Und die 500HD wird auch unter dem UVP liegen. Dass der Preis für die 8000 nicht fällt liegt an der Knappheit der Box.

@Alaska: die Dream ist doch näher am Mac wie an jedem Windows PC. Befehle über die Konsole etc. Ich hatte da null Probleme. Beide OS basieren auf Unix.

9. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Es gibt da draußen auch andere Hersteller, die deutlich günstiger sind und sofern eine Softwaremodifizierung zum problemlosen Empfang einer CI+ smartcard zur Verfügung steht, diese sicher auch anbieten werden.

Nur bei den großen Namen, wie Kathrein, Technisat, Humax und wie die alle heißen wird es wohl nicht gehen. Das Problem dabei ist nur, dass genau diese Marken im Ci+ oder HD+ Lager sind, oder so tun als ob sie es unterstützen, für den Fall das es doch was wird.

Da gäbe es nur die Möglichkeit normale CI's zu entwickeln, die den CI+ Stream so abändern, dass die Box glaubt es handelt sich um einen frei empfangbaren Sender. Das bedeutet erstmal etwas Bastelarbeit. Und nicht vergessen, es handelt sich hier um eine ASTRA Lösung. Nur ASTRA ist nicht der Nabel der europäischen SAT-Übertragung, da gibt es noch viele andere und für die ist CI+ oder HD+ überhaupt kein Thema.

Wartet doch erstmal den Start ab, in den ersten paar Monaten wird sich sowieso nicht viel tun, die Geräte werden da wie Blei in den Regalen schmoren, denn es gibt nach wie vor keine Programme in Deutschland für HD, die einen Massenandrang rechtfertigen dürften. Selbst bei ARD und ZDF nicht, da deren Zielgruppe die Generation 60+ ist und von denen wird sicher keiner RTL und Co in HD abonnieren, selbst wenn sie sich HD+ Geräte anschaffen. Und bietet Sky diese Programme auch an und verschenkt wie angekündigt ihre Receiver mit dem Abo, gibt es ja noch weniger Sinn für die HD+ Gerätehersteller.

Hier wird doch nur ein riesiger Marketingballon gezündet um die Resonanz zu testen und die fällt, bis auf ein paar Irre, die den Müll mit allen erdenklichen Fehlinfos hier verbreiten, doch extrem negativ auf.

Juergen

10. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Der Preis der 8000 fällt nicht weil kein Nachfolger im Markt ist, so war es immer mit den Vorgängern (minimale schwankungen mal aussen vor).

Also auch prima für den Wiederverkaufswert