1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dream Multimedia: Aufruf zum Kaufboykott von HDTV-Receivern ist kontraproduktiv

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2009.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Dream Multimedia: Aufruf zum Kaufboykott von HDTV-Receivern ist kontraproduktiv

bzw. die besten Möglichkeiten, Kundenwünsche nach eigenen Aufnahmen von Inhalten zu erfüllen. Ich denke auch, man sollte nicht alle Hersteller in einen Topf werfen und sie pauschal als Halsabschneider und geldgeil abqualifizieren. Dream Multimedia setzt ganz gezielt auf Verbraucherwünsche und nicht auf die der Filmindustrie.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009
  2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dream Multimedia: Aufruf zum Kaufboykott von HDTV-Receivern ist kontraproduktiv

Ich mache bestimmt keine Werbung für Dream Multimedia denn ich halte den Preis der Dreambox 8000 für maßlos überteuert :winken:

3. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime

Das alle bereits in deutschen Haushalten befindliche HD-Receiver nutzlos sind wenn man das deutsche Privatfernsehen in HD empfangen will, von Zusatzgebühren und Einschränkungen mal ganz abgesehen, ist einfach nur ein riesen Skandal und eine bodenlose Frechheit. Innovative kleinere Firmen sollen ausgeschaltet, bzw. massiv behindert werden. Da hat DMM, Vantage etc. meine Unterstützung, auch wenn das nicht viel nützt.
    Ich gehörte zu denen die sich sehr auf HDTV gefreut haben, aber so ist das nur zum Abgewöhnen. Die Politik pennt, ... wie immer, die Kartellbehörden sind im Sommerschlaf, der Zuschauer ist der Dumme.
    Astra schießt sich damit selbst ins Knie, die sind nicht besser als die meisten Kabelgesellschaften mit ihrem in Sachen Digitalreceivern unmöglichen Geschäftsgebahren. Aber auch da läst unsere Politik jegliche Gestaltung vermissen.

4. siglinde44

siglinde44 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das ist kein Rückschritt, was nutzt einem HDTV wenn man es nicht zu der Zeit sehen kann, wie man Zeit hat.
    Das jedoch wird durch CI + verhinert, oder erheblich eingeschränkt.
    Aber es finden sich garantiert Häcker, die dieses System dann knacken.
    Wie den Schutz von Blu Ray,s

5. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

eh klar das DMM schreit.
    denn die firma lebt von CardSharing,ohne dies würden ihre überteuerten receiver niemand kaufen.
    Und mit CIplus hört sich das sharen dann auf....

6. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Genauso sieht es aus.

7. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was ist daran kontraproduktiv, es ist die einzige Sprache die verstanden wird. Den Müll im Regal stehen lassen.

Im Grund müsste man schon längst einen Medienboykott starten. Ein/Zwei-Monate nichts kaufen absolut nichts in der Hinsicht. Vielleicht auch 3, 4, 5 oder 6. Spätestens nach einem halben Jahr kommen sie angekrochen.

8. AW: Dream Multimedia: Aufruf zum Kaufboykott von HDTV-Receivern ist kontraproduktiv

Wenn die HD+ Karten inner Dream laufen - und das werden die 100pro - dass wird auch Cardsharing funzen. Da spielt das CI-Verfahren Null Rolle. Die CI-Schnittstelle hat mit Cardsharing nix zu tun...

9. aldoa1

aldoa1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich wette Du hast nie eine Dreambox gekauft oder über Wochen getestet.
    Du meinst also 449 Euro für einen DM800 HD-Reiceiver sind zu teuer?

Nenne mir mal einen Receiver der in dieser Preisklasse der Dreambox 800 das Wasser reichen kann!

Nenne mir einen Hersteller der auch 8 Jahre alte Receiver noch mit regelmäßigen Updates versorgt!

Nenne mir einen alternativen HD-Receiver der so ein Bild hat und keine Aufnahmeprobleme oder andere technischen Schwierigkeiten!

Frage doch mal z.B. die zahlreichen Kathrein HD-Leidtragenden warum Sie sich plötzlich ne 800er Box gekauft haben.

Also ich bin glücklicher Besitzer der DM800 und nutze die zahlreichen Möglichkeiten gerne. Z.B.

- Timeshift das wirklich funktioniert.
    - ein perfektes Bild (HD, SD) per SAT (besser als jeder andere Receiver)
    - Enigma2 mit seinen Vorzügen.
    - Zahlreiche Erweiterungen.
    - Regelmäßige Updates (die DM7000 wird auch nach 8 Jahren noch mit Updates versorgt)
    - Perfekte Integration ins LAN (abspielen von PC, NAS, speichern auf PC, NAS)
    - Geniale Skins.
    - VLC Integration, Spitzen-Media-Player (Fotos, Videos, Musik)
    - Demnächst virtueller Tuner im LAN.
    - und und und

Kleiner Tipp noch: nicht immer irgend welche Vorurteile nachplappern und sich selbst ein Bild machen!

10. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

sorry, aber das halte ich für einen schmarrn. DMM lebt nicht vom CS sondern von den möglichkeiten, die die boxen auch dank der community bieten.