1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dream Multimedia: Aufruf zum Kaufboykott von HDTV-Receivern ist kontraproduktiv

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2009.

  1. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Dream Multimedia: Aufruf zum Kaufboykott von HDTV-Receivern ist kontraproduktiv

    macht die Platform ansonsten sinn?

    Könnte man marketingtechnisch aber gut nutzen ... wie es UnityMedia mit den ÖRs macht - die gehören laut deren HP ja auch zum PAY-TV-Paket (k.a. wie das heißt - da wo RTL & Co drin sind) ... und das obwohl die nicht verschlüsselt sind .... damit erhöht man ratzfatz die zu Empfangenden Sender.
    ARD-HD, ZDF-HD, arte-HD, Anixe HD - gehören dann schwupps die wupps ebenfalls zur HD+Platform und werden entsprechend instrumentalisiert "Empfangen Sie 9 HD-Sender in Atemberaubender Qualität. Sender wie ARD, ZDF, RTL oder Pro7 ..." ... und wie bei UM lässt sich diese Werbung dann der ÖR wieder gefallen :/


    gilt aber auch für die SPD ... und da FDP und die Grünen mögliche Koalititionspartner sind, gehören diese auch nicht gewählt ... aber leider versteht das der Wähler nicht ... die denken Sie wählen CDU und bekommen die SPD gleich umsonst mit drauf wie bei der letzten Bundestagswahl ... aber hauptsache man kann sich sagen: ich hab die SPD nicht gewählt .....

    Gruß
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dream Multimedia: Aufruf zum Kaufboykott von HDTV-Receivern ist kontraproduktiv


    Na rate mal welche das sind wenn du Hersteller mit CI + Receivern und Hersteller mit Standard CI Receivern vergleichst.:winken:
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Dream Multimedia: Aufruf zum Kaufboykott von HDTV-Receivern ist kontraproduktiv

    Nein, natürlich nicht. Aber ich glaube sie haben ein großes Potential viele Stimmen der Protestwähler zu bekommen, das, verbunden mit einer geringen Wahlbeteiligung, könnte schon für manche Überraschung gut sein.
    Wenn sich die Linke vor 4 Jahren über relativ gute Ergebnisse im Westen gefreut hat, so könnten viele dieser Stimmen (zumindest ausserhalb des Saarlandes) diesmal den Piraten zugute kommen. Von daher, lassen wir uns mal überraschen... ;)
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dream Multimedia: Aufruf zum Kaufboykott von HDTV-Receivern ist kontraproduktiv


    Sie verfolgen nicht das gleiche Ziel . Die eine Seite der Hersteller möchte den Kunden die gewohnte Nutzung der Geräte mit allem nur erdenklichen Kompfort zur Verfügung stellen und die andere Seite möchte genau diese Kompfortmerkmale entfernen !

    Sie opfert also ihre Kundenbeziehung und ihre Kunden dem Willen der Sender ohne aber zu erkennen wer ihre Geräte kauft.
    Die Sender sind das sicherlich nicht.
    Ich gehe auch stark davon aus das die Sender die CI+ Geräte stark subventionieren denn für einen Receiverhersteller macht es keinen Sinn auf eine von vorneherein 3 beiniges Pferd bei einem Rennen zu setzen.
     
  5. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dream Multimedia: Aufruf zum Kaufboykott von HDTV-Receivern ist kontraproduktiv

    Aufnehmen ist ja mit CI+ möglich - halt DRM verseucht. Wie steht Sky den aktuell OFFIZIEL zu Aufnahmen? Stört die das ob man sich die auf DVD brennt? (rechtlich mein ich nicht; AGB & Co). Wenn man der Content-Mafia verkaufen kann das man jetzt die totale Kontrolle über die Aufnahmen hat, könnten die Ausstrahlrechte für Sky günstiger werden.

    Und wieviele würden bei CI+ wirklich abwandern? Ich meinte ja auch das wenn CI+ Erfolg hat ... und davon geh ich leider aus (fast jeder neuer TV hat CI+ ... damit fallen Zusatzkosten für Receiver usw. weg - nur noch so ne Jahreskarte für vielleicht 29€ ...) ... könnte Sky halt mitziehen - letztendlich isses in ihrem Interesse (günstigere Austrahlrechte; weniger Schwarz-"Schauer" die sich ne Aufnahme von nem bekannten der Sky abonniert hat ausleiht usw.)

    Gruß
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Dream Multimedia: Aufruf zum Kaufboykott von HDTV-Receivern ist kontraproduktiv

    Das müssen sie nicht selber machen, das erledigen die etablierten Parteien und die Medien. Je mehr die vor der Wahl schlechtgemacht werden, und das wird passieren, umso mehr Wähler werden sie mobilisieren. Nicht weil irgendjemand unbedingt für sie ist, aber weil man gegen die etablierten Parteien ist, und weil man den Eindruck vermittelt bekommt ein hohes Ergebnis der Piraten würde die großen ärgern. Ich glaube das könnte zu einem Selbstläufer werden, zumindest wenn unsere Politiker so weitermachen wie bisher... ;)
     
  7. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: Dream Multimedia: Aufruf zum Kaufboykott von HDTV-Receivern ist kontraproduktiv

    Mein Gott. Dream sind ja wohl keine Helden. Die haben ne Marktlücke entdeckt und die Kunden mit Geräten versorgt die halt "mehr" haben wollten.

    Damit haben die Kohle verdient. Mehr nicht. Bitte lass das Werbegesabbel man will dem Kunden jeden erdenklichen Komfort zur Verfügung stellen.

    Die wollen genaus Geld verdienen wie alle anderen Hersteller auch.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dream Multimedia: Aufruf zum Kaufboykott von HDTV-Receivern ist kontraproduktiv

    Da fragst du aber den richtigen, für micht macht die Plattform natürlich keinen Sinn, ob mit ö.r.HD Sendern oder nur den Privatsendern :D

    Für mich sind die Standardparteien schon mehrere Wahlen nicht mehr wählbar und daher habe ich immer ungütlig gewählt. Leider zählen diese Stimmen ebenso wenig wie Nichtwählerstimmen und ich bin froh nun eine Partei wählen zu können die auch Beachtung finden wird.
    Sonstige Splittergruppen zu wählen habe ich immer für nicht notwendig erachtet und lieber ungültig gewählt weil ich davon ausgegangen bin das diese Stimmen die Prozente der anderen Parteien senken, was leider nicht der Fall ist wie ich zu meiner sehr großen Überraschung feststellen mußte :wüt:
     
  9. czechomania

    czechomania Guest

    AW: Dream Multimedia: Aufruf zum Kaufboykott von HDTV-Receivern ist kontraproduktiv

    Trotzdem bietet diese Marke immernoch die beste Qualität...
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dream Multimedia: Aufruf zum Kaufboykott von HDTV-Receivern ist kontraproduktiv


    Da bist du aber falsch informiert, wenn der Sender sagt No Copy dann gibt es gar keine Aufnahme, weder mit noch ohne DRM.

    Einfach nochmal lesen :winken:

    heise online - 20.07.09 - Verbraucherzentrale warnt vor Fehlinvestitionen beim Kauf von HDTV-Receivern
    Denn mit CI+ biete sich die beispielsweise Möglichkeit, wesentliche Funktionen eines modernen Festplattenrecorders beliebig zu sperren: So könnten die TV-Sender etwa festlegen, dass eine Sendung überhaupt nicht aufgezeichnet werden kann ("no copy"), ein aufgenommener Spielfilm nach fünf Tagen automatisch gelöscht wird, Werbeblöcke nicht schnell "vorgespult" werden können ("ad-skipping") oder eine zeitlich versetzte Wiedergabe ("Timeshift") unmöglich gemacht wird.


    Natürlich würde sky gerne weniger für die Rechte zahlen durch die Verhinderung von Aufnahmen.

    Überlege aber einmal warum sie wohl genau das nicht machen :winken:

    Die Mehrkosten werden wohl niedriger sein als die Ausfälle durch die Kundenverluste die man haben würde.


    Ich persönlich gehe von einem noch größeren Reinfall von HD+ und CI + aus als dies bei entavio der Fall war.

    HDTV ist für viele einfach nicht interessant genug, denen genügt das kostenlose RTL so lange es das noch gibt.
    Schau dir die mangelhafte Entwicklung des HD Medium Blu-ray an und ziehe Vergleiche , dann kannst du dir eventuell vorstellen wie es mit einem neuen Medium aussieht das nicht nur teurer ist ( DVD und DVD Player zu Blu-rays und Blu-ray Playern ) sondern das gar nichts kostet ( kostenloses RTL und co auf SAT )
    Jetzt hat aber RTL auch das Problem das sie alle SD Empfangsmöglichkeiten nicht so einfach abschalten können denn dann sinken die Werbeeinahmen ins Bodenlose und man weiß dann trotzdem nicht ob sich die Kunden HD+ Geräte kaufen würden oder stattdessen, wenn sie eh für HD bezahlen müssen die sky Plattform wählen.
    Letztendlich können sie, wenn sie nicht bezahlen können oder wollen ( die deutsche Bevölkerung hat immer weiger Geld ) auch bei den öffentlich rechtlichen Sendern bleiben die es im Gegensatz zu den 70er Jahren nun auch noch viel zahlreicher gibt.