1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dream Multimedia: Aufruf zum Kaufboykott von HDTV-Receivern ist kontraproduktiv

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2009.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Dream Multimedia: Aufruf zum Kaufboykott von HDTV-Receivern ist kontraproduktiv

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
    Mit der neuen Idee der drastischen Kundengängelung durch CI+
    verunsichert man nun alle potentiellen Digitalumsteiger.
    Was soll der normale uninformierte Bürger denn nun davon halten wenn die Verbraucherzentrale zum Kaufstop aller HD Receiver auffordert.
    Die haben die CI + Verfechter alleine verursacht.

Mir wäre es allerdings lieber gewesen die Verbraucherzentrale hätte klar Stellung gegen CI+ und pro CI getroffen und dies auch überall publiziert.

CI + würde tot sein bevor es geboren wird.

2. radio bino

radio bino Guest

AW: Dream Multimedia: Aufruf zum Kaufboykott von HDTV-Receivern ist kontraproduktiv

Kannst mir ja auf die Sprünge helfen. ;)

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Herrscht auf der HD + Plattform Verschlüsselungszwang ?
    Davon habe ich gar nichts gelesen .
    Wer die CDU wählt hat eh sein Gesicht verloren und sollte nach China auswandern, dort hat er jetzt schon mehr seiner Wünsche erfüllt als er hier jemals vom Verfassungsgericht gestattet bekommt.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Selbstverständlich auch zum Wohle des Kunden denn von CI + kann man jeden normal denkenden Menschen nur warnen und ihm davon abraten.

Gilt natürlich nicht für HDTV Süchtige wie dich.

5. radio bino

radio bino Guest

Volle Zustimmung. :winken:

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube nicht das sich genügend intelligente Menschen finden werden die sich eine eigen Meinung bilden.
    Die meisten sind doch nur Wahlvieh und wählen so wie immer.
    Die Piratenpartei müßte die Protestnichtwähler mobilisieren.
    Ich rechne außerdem noch mit weiteren diffamierenden Beiträgen der öffentlich rechtlichen Sender zur Piratenpartei vor der Wahl.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009
  7. KMSmuc

KMSmuc Guest

Ich meinte eher. Welche Firma hat denn wirklich das Wohle des Kunden im Auge? Das sind doch die wenigsten.

8. radio bino

radio bino Guest

So hast du natürlich recht.

9. KMSmuc

KMSmuc Guest

Ich hab was dagegen dass Firma A gegen Firma B schimpft. Verfolgen doch beide das gleiche Ziel. Endgeräte absetzen. Nicht mehr und nicht weniger.

Die gleiche Situation wie damals Technisat und Entavio. Mascom und NDS. etc.

Hersteller A sieht durch Hersteller B das eigene GEschäftsmodell gefährdet. Also geht man in die Offensive und zetert ein wenig. DAbei wäre es doch viel einfacher.

Nämlich. Es besser zu machen. Wäre die Dream ein einfach zu bedienendes und erschwingliches Gerät für Jedermann- dann würden wir uns die Frage bezüglich CI+ und Konsorten nie stellen müssen.

Denn würde eine Dream wie ein Massenprodukt verkauft werden und in jedem Zimmer stehen. Dann würde auch niemand auf die Idee kommen mit CI+ zu starten.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da würde ganz übel für sky enden wenn man nichts mehr aufnehmen kann und die anderen Restriktionen von CI+ greifen.
    Es gäbe bestimmt nicht mehr viele die sich für die Filmpakete interessieren und nur mit der BuLi kann sky nicht überleben.
    Die werden es mit ihren Zwangspaketen noch schwer genug haben.