1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dream: Einstweilige Verfügung gegen Hackerboxen betrifft uns nicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2008.

  1. Executor

    Executor Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Dream: Einstweilige Verfügung gegen Hackerboxen betrifft uns nicht

    Editiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2008
  2. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dream: Einstweilige Verfügung gegen Hackerboxen betrifft uns nicht

    Premiere kann froh sein, dass sie nicht alle Kunden verloren haben. Denn ich als Abonent fühlte mich schon lange verarscht.

    Ein Kollege sagte mal zu mir, als irgend ne Free-TV-Premiere auf Pro7 kam: "Das kam doch schon auf Premiere."

    Ja, soweit ist es schon, dass premiere gar nicht mehr als PayTV Ernst genommen wird... :eek:
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Dream: Einstweilige Verfügung gegen Hackerboxen betrifft uns nicht

    @Executor

    Auch bei deinem Beitrag finde ich kein einziges argument was rechtfertigt die Hersteller und Nutzer pauschal als illegal zu bezeichnen nur weil Möglichkeiten bestehen..

    Mir der Klassifizierung "professioneller mafiosi wie dmm" wäre ich vorsichtig.
    Hast du denn irgendwelche Beweise das DMM irgendetwas mit der programmierung der emus zu tun hat?

    Oder beleidigst du hier einfach mal wieder wie oft hier im forum oder wie in meinem Blog?
     
  4. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Dream: Einstweilige Verfügung gegen Hackerboxen betrifft uns nicht

    also, alle oder die Mehrheit der Dreambox-Nutzer als "Lauglotzer" zu bezeichnen, erscheint mir sehr weit hergeholt. Fakt ist, dass für "Lauglotzer" i.d.R. die Dreambox vermutlich viel zu teuer ist. Da sind die Billig-Receiver aus den Baumärkten doch ne ganz andere, viel billigere Nummer.

    Wer technisch interessiert ist und z.B. News-Feed haben möchte, mehrere Favoriten-Listen nutzen möchte, das ganze via PC editiert, E-Mails lesen oder vielleicht auch bei ankommenden Telefonaten eine kurze Meldung am TV sehen möchte (ggf. mit Telefonnummer des Anrufenden, evtl. sogar mit Namen), der wird mit keinem am Markt befindlichem Premiere-Receiver zurecht kommen. Dies mögen jetzt sehr extravagange Anforderungen sein, aber glaubt mir: wer über 400 Euronen für nen Receiver ausgibt, der macht dies wohl kaum, um primär für Lau zu glotzen.. wie gesagt, lau glotzen ginge billiger...

    Es kann nicht sein, dass auf der einen Seite irgendwelche Hersteller wie z.B. Dreambox durch die Zeilen als "Laugucker"-Receiver diffamiert werden, auf der anderen Seite Firmen wie Premiere den Receivermarkt mittels Ihrer Wirtschaftsmacht als Gatekeeper kontrollieren und dominieren, obendrein noch mit Ihrem Pairing und direkte Adressierung mißbrauchen, um "was auch immer" mit meinen Daten zu machen...

    Ich als regulärer und zahlender Premiere-Abonnent habe bis heute keinen konstruktiven oder hilfreichen Vorschlag, Info etc. von Premiere bekommen, einen für mich geeigneten Receiver nutzen zu dürfen; daher bleibe ich auch erstmal bei der dbox2. Das Premiere hier den Verkauf von sog. exklusiven Inhalten (= Monopol auf diese Inhalte) mit unfairen AGB-Bestimmungen koppelt wie z.B. keine freie Receiverwahl, diskriminierende Zugangsregelungen, Pairing etc, ist zumindest sehr fragwürdig...

    Solange Premiere solche Geschäftspraktiken hat, nehme ich auch deren Kritik an was für Receiver auch immer nicht für voll, sorry...

    Um nicht falsch verstanden zu werden: ich verurteile jede Art von Diebstahl zwecks Kostenersparnis oder Vermögensvermehrung, demzufolge also auch den Diebstahl in Form von Schwarzsehen... aber Premiere soll bitte schön auch vor der eigenen Tür kehren und nicht die ehrlich zahlenden Kunden bestrafen...
     
  5. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Dream: Einstweilige Verfügung gegen Hackerboxen betrifft uns nicht

    @ Executor

    Ich würde mich mit solchen Äusserungen lieber zurückhalten, ansonsten flattert dir ganz schnell eine sehr teure Abmahnung ins Haus. Dream hat es bestimmt nicht nötig, sich als Kriminelle bezeichnen zu lassen.

    Wenn ich bei Dream etwas zu sagen hätte, dürftest du schon mal anfangen zu sparen!
     
  6. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dream: Einstweilige Verfügung gegen Hackerboxen betrifft uns nicht

    Dass hat gesessen. Erst groß rumschreien @Executor, und dann Beitrag editieren. Gaaaanz großes Kino! :winken:
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Dream: Einstweilige Verfügung gegen Hackerboxen betrifft uns nicht

    Lies meinen Post noch einmal, aber auch für Dich, seit wann gibt es den Run auf die Billigreiceiver? Seit ungefähr 8 - 9 Monaten, was waren vorher die bevorzugten Objekte der Begierde, richtig, Dbox und Dream. was konnte man mit diesen anstellen bevor es die Billigteile gab, richtig, auch illegal nutzen um Brummi zu glotzen. Was war als erste Box wieder nutzbar, als Brummi mal wieder glaubte, das System dicht bekommen zu haben, richtig die Dream.

    Danach kam dann wieder etwas für die Dbox und dann sehr viel später kamen die Billigteile. Es war bevor die Billigreceiver kamen ein ständiges Katz -und Mausspiel zwischen Dream und Dbox. Wer das nicht wahr haben will, nun gut. Und aus diesem Grund sage ich die Mehrzahl der Käufer einer Dream oder Dbox nutzen sie aus diesem Grunde. Ich will hier nicht jeden Nutzer unter Generalverdacht stellen, beileibe nicht, aber wer mit offenen Augen durch die div. Foren geht, muss das erkennen. Wer dieses seit Beginn ganz genau verfolgt hat, müsste dies auch wissen.

    Daher finde ich es nur oberpeinlich, wenn sich die Fa. DMM hinstellt und sagt, ätsch, wir nicht.

    @Sebastian2: Habe ich irgendwo behauptet, DMM hätte die Scam erfunden? Ganz bestimmt nicht. Ich will damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass sich bitte schön nicht ein einziger Hersteller rausreden kann, von den Möglichkeiten ihrer Boxen nicht zu wissen, sicher gibt es da ne angebliche Ausnahme, nämlich Technisat, aber so recht glaube ich das auch nicht.

    Und seit wann gibt es die Möglichkeit, billiger lau zu glotzen, seit eben einigen Monaten, richtig angefangen hat s im November 2007. Was war vorher da, genau Dream, Humax, Galaxis, Dbox. Warum haben die Preise massig angezogen auf ibäh? Sicher nicht, weil die Boxem so rar waren. Sondern weil zigtausende wussten, was man noch mit denen machen kann!

    Verstehe auch nicht, warum sich hier gleich alle die Jacke anziehen, wenn man von Dream und anderen nicht Billigboxen spricht? Das ist doch gar nicht nötig. Wer legal schaut, braucht sich doch nicht angesprochen fühlen. Und nochmal zum mitschreiben, ich will hier keinen unter Generalverdacht stellen, also bleibt locker.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2008
  8. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Dream: Einstweilige Verfügung gegen Hackerboxen betrifft uns nicht

    Ist nicht korrekt. Am schnellsten liefen immer die professionellen Piratenkarten wie die "Schlange" und die modifizierten CI Module wie "Drachen" und co wieder. Erst mit deutlichen Abstand folgten Dreambox und DBox (diese übrigens immer zeitgleich, da dank Linux Unterbau der selbe EMU auf beiden Boxen läuft).

    Sehr schön nachzulesen in den diversen Boards, als Premiere am 14.05.07 die EMUs mit dem MECM$60 für über einen Monat lahmlegten. Die Schlangenkarten liefen die ganze Zeit über durch.

    Die ersten Billigboxen mit erhältlicher EMU Software erschienen übrigens im selben Zeitraum (Mitte Mai 07).
     
  9. BVB

    BVB Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dream: Einstweilige Verfügung gegen Hackerboxen betrifft uns nicht

    Hallo ukroll96,

    da Premiere jetzt ja neu verschlüsselt wird, wären doch die DMM 800 und die 8000 bei Preisen ab 449 Euro nur noch sehr schwer verkäuflich. Ich habe zwar keine Dream, werde mir aber die HD 8000 anschaffen! Ich habe von der Bevormundung von Premiere die Nase gestrichen voll. Die können mich alle mal und ein Receiver "Geeignet für Premiere" kommt mir nie wieder ins Haus. Stichwort Zwangsupdate. Nach Ablauf meines Abos ist Schluß mit Premiere! Ich bin auch kein Schwarzgucker, ich bezahle, für das was ich sehe.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dream: Einstweilige Verfügung gegen Hackerboxen betrifft uns nicht

    Aber keine 500, 600 oder 800 und schon garnicht im Kabel, denn da sind es mehr oder weniger legal nur FTA Receiver.