1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dream: Einstweilige Verfügung gegen Hackerboxen betrifft uns nicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2008.

  1. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Dream: Einstweilige Verfügung gegen Hackerboxen betrifft uns nicht

    Und ich behaupte mal ganz frech, dass Du eine Dumpfba*ke bist!
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Dream: Einstweilige Verfügung gegen Hackerboxen betrifft uns nicht

    Es ging mir doch nur um die aussage dream = illegal weil man damit was illegales machen kann.

    Nach der aussage sind alle hersteller illegal.
     
  3. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dream: Einstweilige Verfügung gegen Hackerboxen betrifft uns nicht

    Und ich behaupte mal, dass ein Großteil der Autofahrer unter uns schonmal zu schnell gefahren ist. Wen interessierts? :rolleyes:

    Dummer Thread - der gehört geschlossen...
     
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dream: Einstweilige Verfügung gegen Hackerboxen betrifft uns nicht

    nicht ganz falsch, umso dümmer von mir, dass ich auch noch was dazu sage. Aber ich habe ein Problem damit, dass man automatisch Leute als Betrüger oder Kriminelle bezeichnen, die sich vielleicht nicht gängeln lassen wollen von Premiere. Ich selbst habe mich schon oft über die Premiere-Receiver geärgert. Ich nutze im Moment zwei (Humax IPDR 9800 und Humax PR HD 1000), weil Premiere entweder nicht willens oder fähig ist, einen Receiver mit HD und Festplatte zu zertifizieren(kann natürlich auch sein, dass ich einfach nur schlecht informiert bin und es das in Wirklichkeit schon lange gibt). Die Software beider Receiver ist grottig. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir einen Technisat HD S2 mit 500 GIG-Platte zu holen, aber jetzt warte ich erst mal ab, was nach dem Wechsel auf NDS noch Sinn macht. Oder vielleicht wird Technisat von Premiere ja auch irgendwann auf die Pfoten geklopft, warum auch immer.
     
  5. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dream: Einstweilige Verfügung gegen Hackerboxen betrifft uns nicht

    wirklich witzig wie jetzt wirklich ein Hersteller nach dem anderen kommt und sagt wir sind von der EV nicht betroffen,klar sind sie das nicht weil das erst die erste war die nur gegen eine Firma gerichtet war und das war nunmal Zehnder und nicht Dream oder Fergusson oder sonst wer,Zehnder wurde angezählt weil sie Jahre lang zugeguckt haben wie ihre Geräte für illegale Sachen missbraucht wurden und sie keine Änderung vorgenommen haben um das zu verhindern,da aber keine der Firmen so bekloppt ist und liefert die Boxen schon fertig manipuliert aus haben die ja eigentlich auch nix zu befürchten weil eigentlich dürften die Firmen nicht für den Unfug der unehrlichen Kunden bestraft werden,der Missbrauch kann nur unterbunden werden in dem man die ganzen Foren und Webseiten dicht macht auf denen die Codes kursieren,das ist das Problem,da können die viel machen wenn der Server in der DomRep steht oder sonst wo kommt man mit deutscher oder Europäischer Rechtsprechung nicht weit,und das wissen die Kriminellen genau,deshalb würde ich schon fast sagen das es sich um ne Hackermafia handelt,und da sollte man schon was gegen tun,denn das scheint dann schon Organisiertes Verbrechen zu sein.
    und schon sind wir wieder beim fast nicht existierenden Unrechtsbewusstsein und fehlendem Respekt vor fremden geistigem Eigentum,will sagen wenn's mein Nachbar macht mach ich es auch auch wenn's verboten ist.

    aber das artet aus

    Malzeit McPoldy
     
  6. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Dream: Einstweilige Verfügung gegen Hackerboxen betrifft uns nicht

    Bei 100 anderen Geräten brauchst du auch kein CI, da ist der EMU gleich in der alternativen Firmware drin.

    Und EMU bedeutet nicht gleich lauglotzen. Versuch doch mal ohne Karte einen Sender zu schauen, der NDS verschlüsselt ist...

    Nur weil sich auf der Dream recht einfach ein EMU installieren lässt, ist das noch lange keine Lauglotzerbox. Es gibt genügend, die eine Dreambox für ihr Premiere Abo nutzen, weil sie mit den kastrierten Kisten von Premiere nichts anfangen können.

    Die Probleme, die Premiere aktuell mit der Verschlüsslung hat, sind hausgemacht. Hätte man vor 2,5 Jahren, als sich die ersten Löcher in Nagra zeigten, richtig gehandelt, gäbe es das ganze Lauglozerproblem nicht.

    Jetzt die Hardwarehersteller für die eigenen Versäumnisse verantwortlich machen zu wollen ist lächerlich.
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Dream: Einstweilige Verfügung gegen Hackerboxen betrifft uns nicht

    Ist ja lustig, da kommt die Fa. Dream und sagt, wir nicht. Lächerlich, diese PM. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, wo zuallererst mit der Dream Brummi wieder für lau hell war, sage nur Scam! Und ich behaupte jetzt mal ganz dreist, mindestens 60 % der Dreamnutzer haben sie nur zu diesem Zweck! Ebenso wie die Dbox2, konnte man ja sehr gut an den Preisen erkennen bei ibäh, wo s noch nicht die ganzen Billigreceiver gegeben hat. Die Preise waren ja nicht mehr normal.

    Liebe Leute von DMM, lehnt Euch mal nicht so weit aus dem Fenster.
     
  8. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dream: Einstweilige Verfügung gegen Hackerboxen betrifft uns nicht

    Und nun erklär mir mal, warum zum Lauglotzen ne teure Dream nötig wäre? Gibts da nicht im Baumarkt billigere Alternativen? :rolleyes:
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Dream: Einstweilige Verfügung gegen Hackerboxen betrifft uns nicht

    Und der Hersteller von scam ist dream?
    Oder warum wird ein hersteller für dritt anbieter verantwortlich gemacht?

    Eine dreambox besitzt man weil sie einen sehr vieles bietet was andere nicht bieten. Und nicht weil man damit premiere schwarz gucken kann.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Dream: Einstweilige Verfügung gegen Hackerboxen betrifft uns nicht

    Eben.

    Das Schwarzseher-Problem gäbe es eh nicht, wenn die Anbieter ihr System dicht machen würden. Darin liegt doch das Grundproblem. Kudelski und Premiere haben fast drei Jahre tatenlos zugeschaut. Man muß sich ja wirklich fragen, wofür Premiere Millionen im Jahr an Kudelski zahlt. Für ein paar Smartcards oder dafür, das die ihren Job machen?

    NDS macht es vor, wie es geht. Sky, da brauchen wir nicht drüber zu streiten, ist weitaus attraktiver als Premiere und trotzdem seit Jahren dicht.

    Alle Kudelski-Kunden dagegen sind seit Jahren offen wie ein Scheunentor.