1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dream Box und Sky

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Marlin, 22. November 2008.

  1. stiefelknecht

    stiefelknecht Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Dream Box und Sky

    Werde ich in den ihaD Forum mal einlesen, melde mich, wenn ich wieder fragen habe ;)
    empfängst du mit der DB800HD nur SKY oder auch die anderen Satelitten? Soweit ich weiß, hat diese ja nur einen Tuner eingebaut, also kann ich nur ein Programm schauen oder aufnehmen, richtig?
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dream Box und Sky

    Die Zahl der Tuner und die Zahl der Satelliten hat nichts miteinander zu tun. Du kannst an einem Tuner bis zu 64 Satelliten ansteuern. Du kannst eben nur immer nur EIN Transponder gleichzeitig "tunen".

    Transponder deshalb - und eben nicht "Programm" - weil auf einem Transponder mehrere Sender sind. Deshalb kannst du auch mit einer Dreambox 800 zum Beispiel Sat.1 aufnehmen und ProSieben anschauen (weil beide auf demselben Transponder sind), während du NICHT Sat.1 aufnehmen und RTL schauen kannst.

    Jetzt zu dem was ich habe:
    Ich habe ZWEI Dreamboxen, einmal die DM 800 HD PVR und die DM 7020S - an beiden empfange ich drei Satelliten, nämlich Astra 19,2°E, Astra 28,2°E und Hotbird 13°E.

    Achja - deine Fragen zu Sky und der Dreambox:
    Stell die bitte entweder per PN oder direkt im IhaD Forum. Ich bin dort auch unterwegs... Das Thema ist dort besser aufgehoben. Hier ist das immer ein bißchen kritisch.

    Greets
    Zodac
     
  3. sdohn

    sdohn Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dream Box und Sky

    Jooh, dass würde mich auch interessieren, ob man beide Abokarten zusammen in der Dreambox zum laufen kriegt.
     
  4. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    576
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Dream Box und Sky

    na klar, absolut problemlos.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dream Box und Sky

    @sdohn:
    Marlin hatte gefragt, ob man eine Sky UK Karte in einem Premiere NDS Receiver zum Laufen bringt. Das geht NICHT !!!

    In der Dreambox laufen selbstverständlich beide Karten gleichzeitig. Ich habe bei mir an einer Dreambox gleichzeitig fünf verschiedene Karten am Laufen. Davon 2x NDS, 1x Viaccess, 2x Seca. Klappt perfekt...

    Greets
    Zodac
     
  6. sdohn

    sdohn Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dream Box und Sky

    Benötigt man dazu einen externen Kartenleserden den man an die Dreambox anschliesst, wenn ja, was ist das für ein Modell.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dream Box und Sky

    Um mehr als zwei Karten in einer Dreambox zu betreiben brauchst du tatsächlich externe Cardreader. Welches "Modell" du da benutzt ist abhängig von der eingesetzten Box.

    Die neueren Modelle kommen nur noch mit dem Smargo USB Cardreader klar. Da kostet aber EIN Reader 50 EUR. Ältere Modelle hingegen können über die serielle Schnittstelle einen Cardreader ansprechen. Hierfür kann ich das Sc8in1 empfehlen (einfach mal danach googeln). Mit dem Sc8in1 ist es möglich bis zu 8 Smartcards gleichzeitig anzusprechen - an EINER Box.

    Greets
    Zodac