1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dream begrüßt HDTV-Aufschaltung von Pro Sieben Sat 1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2009.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Dream begrüßt HDTV-Aufschaltung von Pro Sieben Sat 1

Außerdem besagt der "CI+ Standard" doch auch, dass dieser abwärtskompatibel ist und auch die Module nicht nur "CI+ geeignete" Karten schlucken.

2. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Das merkst Du jetzt erst ? Das ist mir schon seit einigen Jahren bekannt,das DF gerne "die sprichwörtliche Fahne in den Wind hängt" ! Das ist eigentlich nichts Schlimmes,vorrausgesetzt natürlich,man lässt sich nicht "unterbuttern" !

:):)

3. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Lehn die mal nicht zu weit ausdem Fenster, es laufen NICHT alle Karten in der Dream.

4. hafi66

hafi66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hab ich das gesagt ??? Aber es wird eine genormte Standard Chipkarte sein aus basta.

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Fast alle, jedenfalls solche wo die Nachfrage da war. So eben €ntavio-Karten nicht, hatte ja kaum einer!:D

6. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

es kommt auf den Erfolg an. Für 10.000 Abonnenten macht sich keiner den Stress das anzupassen

7. rocky1986tg

rocky1986tg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD

Ich versteh nicht warum auch schon in anderen Diskussionen immer davon gesprochen wird das man eventuell die Smartcards ändert. Das is doch totaler Quatsch, die wollten nur ihr CI+ (wenn Astra überhaupt drauf setzt) um sicher zu sein das ihre Inhalte auch auf nicht zertifizierten Receivern (also ohne Verschlüsselung embedded) durch die gleichen Gängelungen geschützt is wie bei den zertifizierten. Astra muss sehr wohl Rücksicht nehmen erstens darauf das viele Kunden sicherlich keine neuen Receiver anschaffen wollen nur weil die den Chip der Smartcard anders setzten, zweitens dass Smartcards
    einer Norm entsprechen und ich denke nicht dass man da so ohne weiteres bis Herbst ne neue Norm kreieren kann und die dann auch noch in der Form zugelassen wird. Das grenzt ja fast schon an Paranoia was viele hier so schreiben. Die Jungs von ASTRA werden schlimmsten falls CI+ unterstützen und das wars dann auch schon. Aber wenn hier jemand davon spricht dass die einfach so mal die Smartcards abändern muss ich schon den Kopf schütteln.

8. KMSmuc

KMSmuc Guest

Dream kann doch gar nichts besseres passieren.

Würden die Privaten in HD mit einfachem CI oder gar unverschlüsselt ausgestrahlt werden, so würde ein einfacher HDTV Receiver von Real & Co. funktionierten.

So aber werden technisch versierte Nutzer sich eine Dream besorgen um die CI+ Geräte etc. zu umgehen.

Freut mich für Dream und für Dream ist es ein gutes Geschäft. Ist absolut o.k.

9. Kimi

Kimi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es könnte aber sein dass ein Sender WENIGER Cents bekommt, weil er KEIN HD bietet. Dann nämlich, wenn einige Kunden statt dessen lieber bei den ÖR etwas in HD schauen.
    Wenn ich die Wahl habe zwischen zwei für mich gleich attraktiven Sendungen, dann wähle ich ganz klar die in HD. Die andere zeichne ich dann meist nicht mal auf. Das hatte ich schon bemerkt, als die privaten noch in 4:3 gesendet haben und die ÖR und das SF schon in 16:9.

Wie gross diese Kundengruppe sein wird und ob die Sender das spüren werden, das ist eine andere Frage. Kommt vermutlich auf die Zielgruppe an.

DSDS in HD - naja, das muss eh nicht sein, Gerichtsshows? Nein schon gar nicht. "Germanys next Top Model"? Hm, ja doch ;) zumindest optisch ab und zu reizvoll... Aber dafür bezahlen? Nein... Ausser die Karte kostet einmalig 50€.

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

bah...solche dürren klappergestelle will ich NICHT in HD sehn! ich würde es mir nicht anschauen...aber beim zappen stolpert man ja evnt. drüber...digitalfernsehn lässt sich ja nicht so schnell zappen!