1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dream 800se DVB-C : Probleme mit dem Empfang HD

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von masterD2007-nrw, 23. Mai 2012.

  1. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    ICH MEINTE DVB-C

    Hallo
    vielleicht wurde die Frage hier schon gestellt habe aber dazu nichts gefunden.
    Ausganssituation:
    Kabelnetz: Untiymedia
    Mit dem LCD-TV mit eingebauten HD DVB-C Tuner empfängt man ohne Probleme die HD Programme (Erste, Zweite und arte HD). Die bestehende Dose / Kabelverbindung wurde nicht geändert.

    Dreambox 800 se angeschlossen
    Ergebnis: Bei den HD Sendern die die ich Testen kann wie die ÖR Klötzchenbildungen und kurze Bildfreezer. Ton ist sauber.
    SD Sender OK!!!!
    Kann mir jemand sagen woran das Liegen könnte????
    Bräuchte ich da ein anderes Antennenkabel mehr oder weniger Dämpfung oder eine neue Dose.

    Weil das Lustige an der Sache dieses Kabel hängt eigentlich an ein T-Stecker und wenn ich die Dream ohne T-Stecker anschliessen würde habe ich gar kein Bild bei der HD Sendern. Ist der Tuner so empfindlich
    dass das Signal zu stark ist oder wie kann man das verstehen???????
     
  2. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dream 800se SVB-C : Probleme mit dem Empfang HD

    kannst ja an deinem t-stück noch ein weiteres t-stück dran kloppen :D

    schon mal das koax kabel getauscht?
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.080
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Dream 800se DVB-C : Probleme mit dem Empfang HD

    Was sagen denn die Signalwerte? AGC, SNR, BER?
     

Diese Seite empfehlen