1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dream 8000 besser als PS3 mit Icord o.ä. Twin

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von franko77, 31. Dezember 2009.

  1. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Dream 8000 besser als PS3 mit Icord o.ä. Twin

    stimmt so ;)
     
  2. franko77

    franko77 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dream 8000 besser als PS3 mit Icord o.ä. Twin

    Danke,

    dann werde ich mich in den nächsten Tagen/Wochen mal um einen passenden Händler und ein passendes Angebot bemühen.:winken:

    Hierzu dann noch eine Frage ohne die anderen Beiträge alle zu lesen - welche Festplatten mit 1 TB können als interne verwandt werden?

    können externe 2,5 oder 1,8 Zoll ohne weitere Stromversorgung problemlos betrieben werden - oder was ist ggf. hier zu beachten?

    franko77
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dream 8000 besser als PS3 mit Icord o.ä. Twin

    Bei der DM 8000 würde ich eine Festplatte einbauen. Das ist mit Abstand der beste Weg. Einbauen kannst du jede 3,5" SATA Festplatte bis 1,5 TB.

    Bei der 800er würd ich eine externe via eSATA anschließen, man KANN aber auch eine 2,5" SATA Platte einbauen.

    Zusätzlich lassen sich natürlich auch USB Platten extern anstöpseln ... aber das brauchst du eigentlich nicht, weil insbesondere bei der 8000er das LAN so schnell ist, dass du alles auch schnell rüberkopieren kannst. Dabei laufen 2,5" und 1,8" Platten natürlich auch ohne externe Stromversorgung. Aber wie gesagt ... zum regulären Aufnehmen würd ich auf eine interne Platte ausweichen.

    Greets
    Zodac
     
  4. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dream 8000 besser als PS3 mit Icord o.ä. Twin

    warum keine 2 TB?
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dream 8000 besser als PS3 mit Icord o.ä. Twin

    @steffen2:
    Ich hab irgendsowas mal im Ihad gelesen. Kann aber sein, dass inzwischen auch 2 TB funktionieren. Die sind aber noch vergleichsweise teuer.

    Greets
    Zodac
     
  6. ukle

    ukle Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 x Dreambox 920 UHD Sat FBC-Dual
    1 x Dreambox 900 UHD Triple Sat/DVB-C/T/T2
    1 x Dreambox DM500HD
    1 x Dune HD Solo 4K
    1 x Amazon FireTV Stick 4K
    Yamaha RX-870
    AW: Dream 8000 besser als PS3 mit Icord o.ä. Twin

    Bei mir läuft in der DM8000HD eine Western Digital WDC WD10EACS der Green-Serie völlig unhörbar und kaum handwarm zu bester Zufriedenheit.
    Sie hat schon bis zu 4 Aufnahmen (incl. HD) gleichzeitig ohne jede Auffälligkeiten hinbekommen.
    Man hört kaum, wenn sie beim Start einer Aufnahme aus dem Standby anläuft, kein Jaulen, kein Rattern, kein Klicken.

    Auch die WD10EADS soll genauso leise und unproblematisch laufen.
     
  7. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dream 8000 besser als PS3 mit Icord o.ä. Twin

    ich wollte evtl eine WD10EVDS kaufen. Die sollen da angeblich noch besser sein :confused:

    Oder eben anstatt der 10 die 15 oder 20 mit mehr Speicherplatz. Wobei ich das ganze über IDE-SATA-Adapter in eine 7025 einbauen würde
     
  8. franko77

    franko77 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dream 8000 besser als PS3 mit Icord o.ä. Twin

    Hi,
    den 800er kann ich aber abhaken, weil er nicht mit 2 tunern läuft - oder kann hier ein zweiter nachgerüstet werden? Hat das schon einmal erfolgreich jemand hinbekommen?

    franko77
     
  9. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dream 8000 besser als PS3 mit Icord o.ä. Twin

    die 800 hat nur einen Tuner und da gibts auch nix zum Nachrüsten.
    Gerüchteweise wurde der 500HD mal ein zweiter Tuner zugeschrieben. Was da dran ist, wird man erst nach offizieller Vorstellung der Box sehen. Zumindest gibt es noch erhebliche Änderungen zu dem auf der Anga vorgestelltem Prototyp.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dream 8000 besser als PS3 mit Icord o.ä. Twin

    Nein, die hatte auch auf der IFA 2005 nur einen Tuner. Habe damals sogar Bilder von der offenen Box gemacht. Die Box kam dann als Dreambox 600 auf den Markt.