1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dream 8000 besser als PS3 mit Icord o.ä. Twin

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von franko77, 31. Dezember 2009.

  1. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Dream 8000 besser als PS3 mit Icord o.ä. Twin

    Defintiv! Sogar von (m)einer Frau :winken: :D
     
  2. franko77

    franko77 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dream 8000 besser als PS3 mit Icord o.ä. Twin

    o.k, ein Problem weniger.

    Wie sieht es mit der Ersteinrichtung aus - wie lange muss man veranschlagen?
    4-6 Stunden einmalig?

    Wird diese per PC vorgenommen?

    franko77
     
  3. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dream 8000 besser als PS3 mit Icord o.ä. Twin

    es kommt darauf an was du alles machen willst.

    - Image per Browser vom PC aufspielen
    - interne Festplatte einbauen und formatieren
    - Sendersuchlauf an der Box selbst
    - mit openDBedit am PC die Sender sortieren
    geht vermutlich in 2 Stunden

    wenn du noch Pay-TV einrichten willst, oder Netzlaufwerke wird es länger dauern.
    Dir ein passendes Image im Internet zu suchen das dir gefällt kann alleine schon Stunden dauern.
     
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dream 8000 besser als PS3 mit Icord o.ä. Twin

    Möchte noch hinzufügen, daß man sie geduldig bedienen muß. Manchmal dauert es etwas, bis die Festplatte hochläuft oder ein Programm im Hintergrund startet, wenn man dann gleich auf Exit drückt und vielleicht auf noch einen anderen Knopf kann das zu einem Absturz führen.

    Die Dream ist halt ein Linuxcomputer und kein Humax. Die Fernbedienung muß sehr sensibel gehandhabt werden. Vor allem meine, weil ich zur Zeit außer der internen noch 6 externe Platten dranhängen habe. ;)
     
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dream 8000 besser als PS3 mit Icord o.ä. Twin

    Ich glaube hier sind vollkommen falsche Vorstellungen

    Die Dreambox wird betriebsbereit ausgeliefert (betriebsbereit im Bezug auf die eingebaute Ausstattung) Es muss zur ersten Inbetriebnahme keine Software eingespielt werden, da selbstverständlich von Haus aus drauf. Einrichtung/Erstinstallation keine 15min...

    Will man natürlich ALLE Möglichkeiten der Box ausreizen, DANN wirds etwas komplexer. Dann gehts eigentlich erst mit "Arbeit" los, wie steffen2 schreibt

    Dann kannste Stunden/Tage mit der Box verbringen :D
     
  6. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dream 8000 besser als PS3 mit Icord o.ä. Twin

    die neuen Humax haben auch Linux drauf!

    Die Software ist aber veraltet und sollte auf jeden Fall durch ein 2.6er Image ersetzt werden
     
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dream 8000 besser als PS3 mit Icord o.ä. Twin

    Läßt sich aber nicht wirklich vergleichen. Die Dream hat viele Ähnlichkeiten mit einem PC und reizt die Möglichkeiten von Linux aus, was der Humax nicht tut.
     
  8. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dream 8000 besser als PS3 mit Icord o.ä. Twin

    Schon wenn man Sky hat, kannst Du die Originaleinstellungen nicht nutzen und mußt eine Softcam installieren. Ich will hier niemand abschrecken, die Installation der grundlegenden Zusätze hat bei mir tatsächlich nur wenige Stunden gedauert. Aber dann wollte ich Filme im Gerät schneiden, dort auf DVD brennen (ein Fehler, den ich nicht noch mal wiederholen würde) und dann möchte man vielleicht die Bitrate sehen oder die Auflösung und schon geht's los und man ist wochenlang mit dem Ding beschäftigt, hat ein neues Hobby und Ärger mit seiner Frau. :)

    Ich habe es nicht bereut und inzwischen so was wie einen Rolls im Zimmer stehen – wirklich ein Traum! Und auch schon Monate nichts mehr dran geändert, läuft noch mit einem leicht variiertem 2.4.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2010
  9. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dream 8000 besser als PS3 mit Icord o.ä. Twin

    Pay-TV ist ein zusätzliches Luxus-Gut und das hat nicht jeder ;) Es geht mir in meiner Aussage um den ganz allgemeinen TV Betrieb und der ist gewährleistet
     
  10. franko77

    franko77 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dream 8000 besser als PS3 mit Icord o.ä. Twin

    Hallo, ich komme noch einmal auf meine Anforderungen zurück und überarbeite leicht:
    So, Bluray habe ich erst einmal gestrichen - dann bleiben diese Anforderungen. Hierfür muss ja nach dem was ich bisher gelesen habe noch ein bisschen installiert werden - wobei für mich als Neuling dann schon die Frage ist, was zu installieren ist - aber das werde ich dann sicherlich noch herausbekommen.

    Wenn ich mal davon ausgehe, dass ich die Programme und/oder Updates zusammenhabe -- dann bin ich so in 4-6 Stunden fertig und auch meine Familie kann in der täglichen Praxis

    a) Fernsehen
    b) Aufnahmen einrichten
    c) aufgenommene Sendungen anschauen.

    Stimmt die Einschätzung?

    franko77