1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dream 8000 besser als PS3 mit Icord o.ä. Twin

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von franko77, 31. Dezember 2009.

  1. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Dream 8000 besser als PS3 mit Icord o.ä. Twin

    Also hier laufen grad 3 Aufnahmen auf der 8000er davon 3x verschlüsselt und zappen kann ich auch noch :D
     
  2. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dream 8000 besser als PS3 mit Icord o.ä. Twin

    Was ich meine ist folgendes Problem:

    - Wenn man die Fernbedienung so ziemlich genau auf das Gerät zielt, ohne Hindernisse davor wie Tisch oder ähnliches, dann reagiert das Gerät (ob jetzt langsam oder schnell ist hier erstmal egal)
    - Aber sobald man die Fernbedienung nicht auf das Gerät zielt reagiert es häufig garnicht. Egal wie lang man wartet. Der Empfänger bekommt das Signal der Fernbedienung nicht mit.
    - Mit ein und derselben Fernbedienung reagiert aber der Fernseher und die Dreambox7000 und Dreambox7020 sehr gut. Man kann sogar die Hand vor der Fernbedienung halten und das Gerät reagiert dennoch.

    Hat also offentsichtlich nichts mit der Fermbedienung zutun, sondern liegt an dem Empfänger. Genau das selbe Problem hat auch die Dreambox7025.
    Vielleicht sind ja auch nciht alle Geräte betroffen, aber der 7025`er scheint sehr häufig betroffen zu sein und beim 800`er habe ich es auch von vielen gehört. Beim 8000`er weiß ich es nciht genau, aber habe auch hier von einigen Leuten von dem Problem gehört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2009
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dream 8000 besser als PS3 mit Icord o.ä. Twin

    Ich hab das Problem nicht. Aber vielleicht liegt das daran, dass ich vom Sofa relativ klare Sicht auf die Dream hab ... keine Ahnung.

    Die PS3 Fernbedienung ist hier halt überlegen. Dank Bluetooth kannst du die sogar vom Nebenraum aus bedienen.

    Greets
    Zodac
     
  4. franko77

    franko77 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dream 8000 besser als PS3 mit Icord o.ä. Twin

    Ich komme noch einmal auf die Auswahl ICORD oder ähnliches und DREAM 8000 zurück.

    Pro Dream
    - Mehrfachaufnahmen
    - Netzwerk / Streamen
    - Flexibel bei SKY und HD+ usw.

    Negativ
    - Preis

    für mich noch unbekannt
    - welche Formate kann die Dream??? (wäre für eine Lösung ohne PS3 interessant)
    - wenn einmal eingerichtet -> kann dann auch die Familie die Dream bedienen? ???Erfahrungen aus der Aufnahmegestaltung von einen Pioneer DVD-Recorder sind vorhanden

    Pro Icord
    - PREIS
    - Bedienung einfacher? - siehe letzten Punkt bei der Dream

    Negativ
    - keine vernünftige Netzfunktion
    - Fremdformate von externer Festplatte???

    Könnt ihr mir bei den FRAGEzeichen noch ein Stück weiterhelfen? - Vielen Dank und einen guten Rutsch in 2010

    franko77
     
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dream 8000 besser als PS3 mit Icord o.ä. Twin

    .asf Dateien mags scheinbar net :D Da gabs nen Dauerspinner
     
  6. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dream 8000 besser als PS3 mit Icord o.ä. Twin

    normale Funktion wie einfache Aufnahme, Sofortaufnahme, Video anschauen kann man eigentlich jedem erklären der das selbe an anderen Geräten auch bedien kann

    zum Mediaplayer für Fotos und "fremde" Filme kann ich nichts sagen
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dream 8000 besser als PS3 mit Icord o.ä. Twin

    Ich hab außer mkv noch nix auf der Dream probiert...
    Ich meine aber, dass sie xvid auch abspielen kann. Aber keine Gewähr!

    Zur Bedienung:
    Die Grundfunktionen sind - einmal eingerichtet - für JEDEN bedienbar. Selbst meine Mutter, die von Technik wahrlich nix versteht, kann mit ihrer Dreambox umgehen.

    Die Dream ist in der Bedienung eigentlich überhaupt nicht kompliziert.
    Das ist eine der Behauptungen, die gerne aufgestellt wird. Ich behaupte, dass hier so mancher "normaler" Receiver deutlich mehr Schwierigkeiten macht.

    Bei der Dream gehts ins Eingemachte, wenn man daran rumbasteln will und die ganzen Möglichkeiten rauskitzeln will.

    Greets
    Zodac
     
  8. Oberspacken

    Oberspacken Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR
    AW: Dream 8000 besser als PS3 mit Icord o.ä. Twin

    Das Wichtigste hast du leider vergessen........Die überragende ''Bildqualität'' bei SD und HD!!!:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2010
  9. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    974
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dream 8000 besser als PS3 mit Icord o.ä. Twin

    Kauf bloß kein HUMAX, die Dream kann eigentlich alles was die von dir genannte Kombi auch kann. Jpgs, die meisten XVIDs und DivX sind kein Problem, mkv Files sowieso nicht. Auch mp3s lassen sich anstandslos wiedergeben. Einzig die Ersteinrichtung um alles sauber ans Laufen zu bekommen bedarf etwas Geduld und ein paar PC-Kentnisse.
     
  10. franko77

    franko77 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dream 8000 besser als PS3 mit Icord o.ä. Twin

    Wenn ich dich richtig verstehe - dann kann die Dream bis auf das Bluray abspielen alles erfüllen, was ich mir so vorstelle?

    Kann die Dream nach der Ersteinrichtung denn auch intuitiv von 'normalen' Fernsehkonsumenten bedient werden?
    - Hier habe ich eh vor, die Fernbedienung zumindest für den Tagesbetrieb über die vorhandene Hamony laufen zu lassen -

    franko77
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2010