1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dream 7020HD V1 bleibt beim Booten stehen

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Waldmax, 20. September 2015.

  1. Waldmax

    Waldmax Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,
    ich bräuchte bitte mal Hilfe. Ich hab auf meiner DM7020HD V1 seit längerem ein merlin3 Image laufen. Beim letzten Booten blieb die Box mitten im Bootvorgang hängen ( das Boxdisplay, in dem der Balken bis zur Hälfte geladen hatte, wurde schwarz) Am TV und zeigte er das Merlin Bild aber noch an aber mehr passierte auch nicht mehr. In dre Box ist eine 2GB Festplatte verbaut. Leider hab ich kein Backup vom bestehenden image gemacht. So einen Absturz hatte ich aber noch nicht. Wäre super, wenn jemand mit Erfahrung bei solch einem Problem, helfen könnte!!?

    Waldmax
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.331
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dream 7020HD V1 bleibt beim Booten stehen

    Ohne weitere Informationen wird dir niemand helfen können also Bootlog machen und ins Merlin Forum stellen. Da können dir dann die fachkundigen User helfen. Oder einfach neu flashen...
     
  3. Waldmax

    Waldmax Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dream 7020HD V1 bleibt beim Booten stehen

    danke erst mal - da bleibt wohl nichts anderes übrig als neu zu flashen. Da ich keine Einstellungen gesichert habe wird das dann etwas mehr Arbeit...

    VG Waldmax
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.331
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dream 7020HD V1 bleibt beim Booten stehen

    Man müsste dem Problem eben auf den Grund gehen. Dafür wäre ein Bootlog der einfachste Weg.
    Bootlog

    Das Flashen selbst dauert ja nicht wirklich lange und auch die Grundeinstellungen sind ruck zuck erledigt. Hast du denn wenigstens deine Favoritenlisten gesichert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2015
  5. Waldmax

    Waldmax Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dream 7020HD V1 bleibt beim Booten stehen


    hallo ,
    ich hab nochmal gelesen und mir mittlerweile ein neues Merlin Image auf die Box gespielt - leider ohne vorher ein Backup gemacht zu haben. Das große Problem, was ich jetzt habe, ist das ich mir damals den cam Feed installiert habe. Jetzt hab ich schon x-mal probiert mit verschieden Images den feed zu installieren - irgendwas stimmt aber nicht?!:confused:
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Dream 7020HD V1 bleibt beim Booten stehen

    So wird dir aber niemand helfen können :winken:
     

Diese Seite empfehlen