1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DrDish TV

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von amondaro, 19. August 2004.

1. drdish

drdish Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: DrDish TV

In diesem Fall hilft nur: abschalten.
    Warum? Weil erst Deutsch und dann Englisch nicht zu machen ist. Die Sendung lebt vom Live-Charakter und von spontanen Einfällen. Nur das grobe Gerüst mit den Einspielungen steht vor der Sendung. Der englische (und somit) zweite Teil würde darunter leiden. Und wir auch!

2 Tonspuren sind da, doch müssten wir den Dolmetscher in die kleine Sprecherkabine einsperren. Das wäre in diesem Fall Kinga. Unmenschlich! Wenn der obige Kritiker einspringen möchte, kein Problem. Dann machen wir es!

Die Geschichte mit Untertiteln funktioniert nicht, da wir live senden und wie gesagt recht unvorbereitet.

Bestimmt wird es eines Tages eine Lösung geben, doch ist es auch ein Geldfrage. Wir sind froh es bis hierhin geschafft zu haben.
    Also, bitte etwas Nachsicht. Wir sind keine Profis und wollen es auch nicht sein.

Christian

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Is ja auch okay und ich freu mich auch auf jede Ausgabe von dish.tv, besser etwas als als gar nichts :) Wenigstens eine Sendung, in der detailliert auf Technik eingeangen und nicht nur rumgelabert wird!

Werds also weiterhin anschauen oder aufzeichnen und immer vorspulen, wird sich schon eine Lösung finden lassen. Finde es übrigens toll, dass der Chef hier persönlich vorbei schaut:)

3. heipro

heipro Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Christian,
    vielleicht lag der Pressedienst etwas daneben, doch sagt man, daß die TSI-Dreierbande von einer anderen Zeitschrift weggekauft wurde. Stimmt das?
    Hein

4. drdish

drdish Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Das hat nur wirklich nichts mit DX zu tun. Doch hier meine Antwort:

G.W. Bush hat den Friedensnobelpreis bekommen und der Papst hat heimlich geheiratet.... und tschüss

5. ferribaci

ferribaci Guest

Das mit dem Papst habe ich ja schon immer geahnt. :)

6. TriaxMan

TriaxMan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

und das mit bush würde mich echt nicht wundern wenn er es bekäme.... er hat ja schließlich "die welt von terroristen befreit"! ;)

7. Thxcontrol

Thxcontrol Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Über was ihr alles diskutiert wenns solche sendungen nicht mehr gibt da kann man abschalten und einschlafen.
    In Sachen Technik was unser Hoppy betrift sieht mann kaum was im TV .
    also Drdish fand ich immer gut und er soll uns erhalten bleiben.

Viele grüße aus Thüringen an den Dr.und all die anderen hier.
    und immer schön freundlich bleiben

8. amondaro

amondaro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.

Huiiiiiiii,der Chef selber:winken: hat ja net lang gedauert bis nach München:D Mal an Black,wenn dir´s nicht gefällt schau Lindenstrasse oder hast ne frau die Englisch kann.Der DR. hat bestimmt noch nen Plätzchen im Keller und nen altes Micro:eek:

Erstmal an das Dish Team ein grosses Lob für die immer !!!! erfolgreichen Sendungen.Nach der Mai Sendung hab ich mir bei Olbort den Lifetime Ultra gekauft der Super ist,aber auch Software macken hat.Aber wir sind ja net verwöhnt;) Schön das es im Januar eine neue Sendung gibt,bin schon auf Entzug:eek: und toll das Kinga da sein wird.Ist schon eine Klasse Frau mit ein
    sehr beeindruckenden Carisma:love: Hoffe,das es im neuen jahr wieder tolle
    Produkte und viel >Humor in den DrDish Sendungen geben wird.

Weiter so Christian,Kinga und Technik Team!

grüsse amondaro

9. drdish

drdish Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Mein Gott, da ging ja wie Öl herunter. Natürlich versuchen wir eine Sendung zu machen, die allen Zuschauern gefällt. Doch einfach ist das nicht! Neben dem chronischen Ideenmangel gibt es da auch ab und zu einige Zwänge. Die sind im neuen Jahr - hoffentlich - dann gestorben. Damit Kinga nicht all die Fanpost bekommt, hoffe ich dass auch unsere Claudia bei der ersten Sendung 2005 mit von der Partie ist. SatTV-Rentner werden sie noch als die Gewinnspieltante bei TS-TV kennen.
    Abhängig von unserer beruflichen Zukunft, hoffe ich auf eine monatliche Sendung im späten Frühjahr 2005. Der Anfang soll mit einer Live-Sendung von der Dubai-Messe gemacht werden.
    Doch wie schon vorher gesagt, etwas sind wir auch von den Ideen der Zuschauer abhängig. Sorry, ich habe den Namen im Moment nicht im Kopf, doch den Vorschlag Berichte von Satelliten-Launches zu bringen, haben wir dankbar aufgenommen.
    Danke für die interessante Diskussion. Kinga und ich haben es genossen. Auch die Kritiken.
    Christian

10. globby

globby Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Christian,

vielen Dank für all die schönen Jahre "Dr.Dish" !!!

Ich bin ziemlich von Anfang an dabei (habe in den Achtzigern von der TS sogar mal einen Preis für den von mir eingesandten Alternativnamen zum "DXer" bekommen, der sich -Gott sei Dank!- dann aber nicht durchgesetzt hat: "Dish-Jockey")

Übrigens: "dishy" gibts im Englischen auch und heisst "attraktiv"!

Vielleicht findet sich ja tatsächlich ein Simultan-Dolmetscher gratis für die 2.Spur?
    (I can not enough English speak!)

Liebe Grüße
    globby