1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DrDish TV

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von amondaro, 19. August 2004.

  1. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DrDish TV

    Nicht ganz. Laut Lyngsat ist der 707 erst bei 51°W.:D
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: DrDish TV

    Na ja die 2 ° packt der heute auch noch.:D
     
  3. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    AW: DrDish TV

    Hallo,ich hab heut mal bei der Tele Satellit angerufen ( Kinga Szentesi - Redaktionsleitung ),
    wie der Stand ist zum Thema DrDish TV.
    Nach ihrer Auskunft,sind DrDish TV und Telenor noch am Verhandeln
    mit Intelsat für einen neuen Sendeplatz auf dem neuen Intelsat 10-02
    auf 1° West.
    Da es einige Umbelegungen gab durch den Wechsel der Satelliten,wird es
    wohl auch eine neue Frequenz für die Sendungen von Dish TV geben.

    Ein Termin für eine neue Sendung von DrDish Tv wird es wohl
    erst geben ,wenn die Verhandlungen abgeschloßen sind.

    Wenn es soweit ist,werden die neuen Parameter auf der
    Hompage bekannt gegeben.

    www.drdish.tv

    P.s. diese Frau bringt sogar das Telefon zum kochen,sehr sehr nett :eek:

    Liebe Grüsse

    a.m.o.n.d.a.r.o :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2004
  4. heipro

    heipro Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DrDish TV

    :eek: Bei der Uplinkstation in Bonn hiess die DrDish@TV komme im Januar 2005 zurück. Und zwar nicht mehr mit Sponsoren, sondern kommerziell mit Werbeeinblendungen. Es soll zwei Sendungen geben. Eine mit deutschem und eine zweite mit englischem Inhalt. Bisher war Telesatellit wohl der Hauptsponsor. Doch dort scheint es zu kochen. Die folgende Meldung habe ich bei Globalmedia gefunden:
    --------------------------------------------------------------------------
    München, 05.11.2004 (fad)
    TS-Dreierpack im Angebot?
    Die Fakten: das renommierte internationale Fachmagazin für Satelliten-Kommunikation Tele-Satellit verlor mit dem Weggang der Anzeigenleiterin Claudia Spaeth über Nacht eine primären Einnahmequelle. In schlechten Zeiten war Spaeth immerhin gut für 30 Anzeigenseiten. Und das zu einem Seiten-Preis um die € 5.000. Über eine Nachfolge gab es auf Anfrage keinen Kommentar aus dem Hause Tele-satellit Medien GmbH.
    Die Gerüchte: freiwillig hat Spaeth wohl das Unternehmen nicht verlassen. Der eher als glückloser Unternehmer bekannte Verleger A. Wiese übernahm ohne Vorwarnung die Anzeigenleitung. Persönliche Gründe haben angeblich eine Rolle gespielt.
    Das überaus erfolgreiche Dreierteam (Anzeigenleitung, Chefredaktion und Redaktionsleitung) hat in den vergangenen Jahren das Blatt - trotz verlegerischer Fehlentscheidungen - zum Erfolg geführt. Abwerbeversuche gab es bereits in der Vergangenheit. Ob das Dreierpack nun komplett zu haben ist? Das fragen sich auch einige Wettbewerber.

    --------------------------------------------------------------------------
    Daher wahrscheinlich die lange Unterbrechung und keine Kommentare von Christian. Na ja, die Kinga kriegen wir nun doch noch zurück.

    Hein
     
  5. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    AW: DrDish TV

    Da bin ich auch mal wieder:winken: Was die Internen Dinge der Tele Satellit betrifft
    sollten wir uns keine gedanken machen. Da Herr Wiese der Inhaber der Zeitschrift ist,muß er wissen was er macht.Was Christian Maas betrifft und Kinga
    sind diese immer noch für den Redaktionellen Teil zuständig.
    was DR DISH betrifft,wird es schon noch Sendungen geben.
    Zumal die Sendung rechtlich der Tele Satellit gehört,wird diese auch weiter
    von Christian Maas und Kinga moderiert.
    Sponsoren sind dieser Sendung waren bis jetzt immer noch Telenor und RR Sat,
    die auch den Transponder zu verfügung stellten auf 1° West .

    Mal abwarten was so die nächste Zeit sich entwickeln wird.

    Grüsse
    amondaro
     
  6. drdish

    drdish Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DrDish TV

    Darf der Programm-Clown auch mal was sagen? Danke!

    DrDish@TV wird wahrscheinlich wieder Mitte Januar 2005 auf Sendung gehen. Die Vermutung dass wir kommerziell werden, ist fast richtig. Sagen wir mal halbkommerziell. Studio und Uplinker sollen zumindest die Kosten erstattet bekommen. Die Anmietung des oder der Transponder ist nun offiziell und wird voll bezahlt.
    Daneben liegt der Schreiber mit der Idee von zwei getrennten Sendungen. Auch weiterhin wird es einen Mix aus Deutsch und Englisch geben. Hier weiter oben bekam jemand Kopfschmerzen bei DrDish@TV. Hier hilft nur aus- oder umschalten. Oder noch besser : sich aktiv an der Sendung mit Ideen oder Videos beteiligen. Für Notrufe dieser Art gibt es die E-Mail Adresse show@drdish.tv oder Tel. 089-41902914.
    Nächstes Thema: die Rechte der Sendung liegen bei mir und das bleibt auch so. In der Steinzeit hiess die Sendung TS-TV und da lagen die Rechte bei meinem Brötchen- (für Bayern: Semmel-) Geber.
    Alle Klarheiten beseitigt?Halt! Noch was für die Fangemeinde: Kinga wird natürlich wieder dabei sein.:love:

    Gruss,
    Christian
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DrDish TV

    Also immer noch Deutsch/Englisch beisammen. Okay, dann heisst es wirklich abschalten. Da schläft man wirklich bei ein.
     
  8. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DrDish TV

    ich denke dass dr.dish es nicht verdient hat von jedem möchte-gern-dxer auf dieser weise beurteilt bzw. behandelt zu werden.
    wer es besser machen kann, soll es tun!
     
  9. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: DrDish TV

    Aber hallo, der Chef persönlich.:eek:

    Welcome Christian;)
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DrDish TV

    Naja er hats doch selbst geschrieben, aber was nützt wenn Leute Feedback geben, es aber nicht umgesetzt wird?

    Das ist so nervig beim Zuschauen, da man immer alle 2-3 Minuten weghören kann, weil noch mal genau das selbe, nur in Englisch kommt. Und dabei schläft man echt ein. Das ist doch das aller Unklügste, was man machen kann, wir sind doch nicht mehr in der Steinzeit.

    Gescheite Alternativen:
    - Komplette Sendung in Deutsch, gleich danach komplette Sendung in Englisch.
    - 2 Tonspuren, eine davon deutsch, die andere mit live-Dolmetscher für englisch
    - Die Sendung in Deutsch mit englischem Untertitel oder andersrum

    Das ist doch alles vernünftiger, als "so und jetzt das ganze nochmal auf englisch" *schnarch*". Da macht das Zuschauen nicht wirklich Spaß.

    Und wer hier der Möchtegern-DX'er ist, sei mal dahingestellt.