1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DrDish Television expandiert: 24-Stunden-Betrieb

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2007.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: DrDish Television expandiert: 24-Stunden-Betrieb

    Da muss ich Dir Recht geben...........

    Auch HUMAX Geräte sind immer top bei DrDish:winken:
     
  2. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DrDish Television expandiert: 24-Stunden-Betrieb

    Ich stimme den Klagen voll zu, die Nähe der Redaktion zum ASTRA-Umfeld ist nicht zu übersehen. Aber immerhin sind ja auch positive Veränderungen festzustellen. Als Chefredakteur von TeleSatellite hätte es Christian Maas wegen der Besitzverhältnisse beim Konkurrenzblatt InfoSat niemals gewagt, das Wort TechniSat in den Mund zu nehmen.
     
  3. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: DrDish Television expandiert: 24-Stunden-Betrieb

    Ich kann bei aller Kritik weit und breit kein vergleichbares Angebot entdecken. Weder bei den miliardenschwehren ÖR`s noch bei den RTL`s, etc., und von Unabhängigkeit kann man bei den Medien ohnehin nur naiv träumen.
    Es gibt einen Unterschied zwischen Diskussionrunden, Produktvorstellungen und echten Test`s. (Darauf hat DrDish übrigens hingewiesen.)
    Allen Nörglern sei gesagt: Macht es besser!- Aber ... da wird nichts kommen.
    Maria Reismüller wie auch das ganze Team von DrDish sind einfach engagierte Leute die nicht im Geld schwimmen aber verdammt viel auf die Beine stellen und das alles ohne entavio Smartcard. Schon mal daran gedacht was für eine Arbeit und wirtschaftliches Risiko hinter so einem Unternehmen steckt?
    Sebastian Schuster war auch vor zwei Jahren noch bei weitem nicht so perfekt in der Moderator wie heute, na und?
    Ich habe, wie viele andere auch, situationsbedingt durchaus berechtigt beißende Komentare in diesem Forum über entavio gechrieben und das war gut so. Zumindest ist die derzeitige Lage auch durch die starke Kritik nicht so zuschauerfeindlich wie die Planungen damals waren. Im Kabelbereich gibt es da schlimmeres, siehe Kabel BW und NDS.

    Ein herzliches Dankeschön an das ganze DrDish Team und allen schöne Weihnachten!

    Telefrosch
    (Bin nur einfacher Zuschauer, keine wirtschaftlichen Interessen.)
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DrDish Television expandiert: 24-Stunden-Betrieb

    Bis jetzt wissen wir da doch auch nur das Videoguard wird.
    Ob mit oder ohne Verheiratung etc.pp wissen wir doch alles noch nicht.

    FAKT ist das DR.Dish seitdem er über astra sendet sehr freundlich zu SES ist und jeden entavio receiver mit gut bewertet.
    Über hotbird und co wäre das nie so gewesen.
    Dr.Dish hat sich definitiv verschlechtert und genau das darf man auch ohne bedenken Kritisieren.

    Mir persönlich ist es egal welches Risiko dieser Sender hat. Ich sehe die fakten und das scheinen zumindest für mich keine objektive Berichterstattung mehr zu sein.
     
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: DrDish Television expandiert: 24-Stunden-Betrieb


    Ganz richtig.
    seitdem hat man keine Lust mehr da rein zusehen.
    Früher wo der sender nicht so SES vergewaltigt war,war der Sender interessanter.
    Der Sender ist nur noch Pfui.
     
  6. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: DrDish Television expandiert: 24-Stunden-Betrieb

    Irgendwo hab ich noch Sendung von hotbird in der Dr.dish sinngemäß sagt das er Kunden von "kastrierten" Receivern wie die von Premiere oder zukünftig Dolphin (entavio) abrät und das sie aus diesem Grund solche Receiver auch nicht testen.
    Und was ist passiert:
    Dr Dish wechselt auf ASTRA und plötzlich sind diese Receiver das beste was es am Markt zu kaufen gibt. Das ist in meinen Augen verarschung der Zuschauer.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: DrDish Television expandiert: 24-Stunden-Betrieb

    Naja da gibts mehrere Fehler wie z.B. vor 2 Wochen wo Christian Mass dem Zuschauer klar machen wollte, dass bei den 2 Premiere HD-Sender nur der EPG für die aktuelle/nächste Sendungen ausstrahlt wird. Und das Problem beim Programmanbieter liegen würde. Dumm nur dass meine 2 Receiver da eine super Vorschau der nächsten Tage bei den 2 genannten Sendern anzeigen. Es drehte sich hierbei bei dem Take um einen Humax-Receiver der ja laut DrsDish 1a ist.

    Fakt ist, dass der super Humax-HD Receiver den EPG nicht richtig anzeigen kann, da es ja kein Fehler des Receivers ist sondern von Premiere. Andere Receiver zeigen halt einen non-imaginären EPG an :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2007
  8. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DrDish Television expandiert: 24-Stunden-Betrieb

    Sensationell war auch eine Aussage in einer der letzten Folgen, in der er (als offensichtlicher DAB-Fan) sinngemäß meint, dass bei Digitalradio DAB das Nonplusultra sei und Satellitenradio da qualitätsmäßig nicht mitkäme. In Anbetracht des Programmangebots und der Datenrate des ARD-Radiopaketes doch eine sehr erstaunliche Meinung.
     
  9. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: DrDish Television expandiert: 24-Stunden-Betrieb

    Mit der Wahrheit scheints der Dr. halt nicht mehr so genau zu nehmen. DAB ist ja schön und gut nur gibts sowohl bei DAB als auch bei Satradios qualitativ (Bitrate) gute und schlechte Sender.Ich und vermutlich die meisten hier im Forum werden Satradio dem DAB Radio immer vorziehen, weils eben nicht nur gute Qualität sondern auch eine größere auswahl an Radiosendern bietet.
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: DrDish Television expandiert: 24-Stunden-Betrieb

    Wäre schön wenn Christian Maas mal wieder hier im Forum vorbeischauen würde........................

    Er traut sich wohl nicht...........:winken: