1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drastische Gebührenerhöhung durch NE4-Kabelnetzbetreiber

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DigiBC, 31. Januar 2009.

  1. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Drastische Gebührenerhöhung durch NE4-Kabelnetzbetreiber


    Zitat aus der Wiki:

    gruss aus NW

    SPIDY
     
  2. Biathlonfan

    Biathlonfan Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Drastische Gebührenerhöhung durch NE4-Kabelnetzbetreiber

    KabelBW hat auf 16,95 erhöht.

    Macht im Jahr 203,40 und in 10 Jahren 2034 Euro. Freut mich als NeuSatempfänger. Das spare ich nun Alles. Alle 10 Jahre kaufe ich mir einen neuen Fernseher. Ich nehme da welche um die 1000 Euro und die sind richtig gut. Als Satempfänger bekomme ich diesen neuen TV dann sozusagen geschenkt und noch 1034 Euro oben drauf plus Zinsen für die gesparten Kabelgebühren. So macht das Spass.

    Und das Beste: ich spare nicht nur eine Menge Moneten sondern ich bekomme auch mehr Fernsehprogramme und eine bessere Qualität weil nun bei Sat Sender in HD kommen (Arte HD, Anixe HD, BBC HD ...) und weil mein HD Receiver (icord) das normale digitale Bild mit seinem Prozessor und einer Spitzensoftware hochrechnet (upscaling) in ein noch schöneres, hochauflösenderes Bild. HD sorgt für einen echten WOW-Effekt, so gut ist das Bild. Aber irgendwann kommt das auch Mal in's Kabel.

    Liebe Kableempfänger ich kenne nun Kabel und Satellit. Und Sat ist tausend Mal besser. Auf mich könnt ihr echt neidisch sein, ich wäre es auch.

    ;)
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.763
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Drastische Gebührenerhöhung durch NE4-Kabelnetzbetreiber


    Ich kenne alle 6 Empfangsarten (analoge Terrestrik, DVB-T, analoges Kabel, DVB-C, analog SAT, DVB-S) und bin auch der Meinung dass DVB-S am besten ist. :)

    Allerdings gibt es über den Kabelanschluss sehr günstige Pay-TV-Pakete UND DSL-/Telefon-Angebote. Wenn man über SAT alle diese PAY-TV-Pakete + den DSL/Telefon-Anschluss abonniert, dann ist SAT-TV sogar teuerer.
     
  4. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Drastische Gebührenerhöhung durch NE4-Kabelnetzbetreiber

    Genau.

    http://www.kabeldeutschland.de/highspeed-internet/pakete_tarif_uebersicht.html

    :winken:
     
  5. Biathlonfan

    Biathlonfan Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Drastische Gebührenerhöhung durch NE4-Kabelnetzbetreiber

    Also bei KabelBW kostet Internet + Telefon 29,90. Genausviel zahle ich bei der Telekom. Und die Kabelgebühren spare ich mir. Pay TV möchte ich nicht.

    ;)
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.763
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Drastische Gebührenerhöhung durch NE4-Kabelnetzbetreiber


    Bei der Telekom kostet ein vergleichbares Paket (Internet- und Telefonflatrate, mindestens 16.000 kbit/s.) circa 45 Euro.
     
  7. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: Drastische Gebührenerhöhung durch NE4-Kabelnetzbetreiber

    Das mit den Kombipacketen Internet/DVB-C trifft zwar für die meisten Kabelnetzbetreiber zu, aber nicht für TC und auch nicht für Kombinationen, wo NE3 und NE4 unterschiedlich sind... (und grad das ist ja hier Thema)
    Und dann hast Du noch eine wichtiger werdende alternative Empfangsart vergessen (bzw. kennst sie noch nicht), die gerade dann interessant ist, wenn Sat nicht geht und ansonsten nur TC oder KDG oder DVB-T möglich ist: IP-TV über Alice, Arcor oder T-Home. T-Home ist da zwar nicht gerade der Preisbrecher, aber wenn man kein Premiere will, man aber eh auf Anbieter mit Zwangsceiver mit NDS oder Nagra angewiesen ist, ist gerade Alice mit deren Home TV summa summarum eine kostengünstigere Alternative... vorausgesetzt, man wohnt in einem Gebiet, wo das verfügbar ist. Nachteile hat natürlich auch Alice: der Makrovisionskopierschutz für analoge Aufnahmen vom PayTV...

    Kommt halt immer auf die persönlichen Prioritäten und die örtlichen Gegebenheiten an...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2009