1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drahtlose Videoübertragung von Premiere-Programm und der Nachbar guckt zu...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bomba, 24. April 2004.

  1. Bomba

    Bomba Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Mal angenommen ich stelle meinen Receiver samt Smartcard auf dem Dachboden auf und schliesse ein Videoübertragungssystem an dann könnte doch rein theorerisch mein Nachbar mit dem gleichen Empfänger das Signal abgreifen. Natürlich wäre das überhaupt nicht beabsichtigt... Frage: wie sieht das rechtlich aus?
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Das ist natürlich erlaubt solange du das nicht öffentlich per Werbung (Plakate etc.) ankündigst oder gar Geld dafür verlangst. Eine geschlossene Benutzergruppe (o.s. ähnlich formuliert) darf das ... :cool:
     
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.830
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Würde ich auch sagen,das hier reinschreiben ist schon Reklame.Man sollte ruhig sein und einfach machen,ohne Nachfrage.

    Gruß
     
  4. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Aschaffenburg
    Hoffentlich gibt es dann aber keinen Streit wenn du kurz vor dem Höhepunkjt von Beate Uhse auf Fox Kids umschaltest ähh ich meine kurz vor dem Tor von Bundesliga auf Plant :)
     
  5. kopfwunde

    kopfwunde Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Berlin
    ein ähnliches Nutzungskonzept bietet ja die Software VLC im Netzwerk, nur mal so zur Info ;-).

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen