1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dragon firecrypt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von doebero, 3. Februar 2006.

  1. doebero

    doebero Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo ,
    ich hab mir bei ebay ein (SW 2.0xE) Cam ersteigert , das ioch mit eine S02 karte laufen lassen wollte. Jetzt hat mir der nette Verkäufer ABER ein Dragon Firecrypt Modul geschickt :mad: :mad: :mad: :mad: ( entspricht nicht dem Artikelbild und beschreibung) . Was für ein Modul ist das jetzt ?Kann ich damit überhaupt Premiere entschlüsseln bzw meine S02 karte ?

    Wenn es ja mit der möglich ist behalte ich die, ansonsten würd ich schon gerne meine Geld zurückhaben :wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2006
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dragon firecrypt

    Was soll denn ein SW 2.0xE sein ?
    Noch nie davon gehört.

    Ein Firecyrpt Modul unterstützt wie der Name schon sagt Firecrypt.
    Das ist eine Verschlüsselung die 2 Erotik Sender nutzen.
    Sonnst nutzt die kein weitere.

    Kannst du mal den Link zur Auktion reinstellen ?
    Würde mich schon interesieren, was das für ein Modul sein soll.

    PS: was hat das mit D-Box1 zu tun ?
    Bist wohl im falschen Forum gelandet ?
     
  3. doebero

    doebero Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dragon firecrypt

    also ich besitze eine dbox 1 , die ich gewonnen habe und möchte die mit einer S02 Karte von Premiere betreiben. DEswegen wollte ich mir das Bluecam Modul besorgen (SW 2.0xE) , das mir erlaubt auf einer Dbox1 S02 von Premiere zu betreiben. Habe dann bei ebay so eine Karte gefunden. Heute ist das Päckchen angekommen , aber siehe da , ist kein Bluecam drin sonder ein DRagon Module. Tja und jetzt ist meine Frage ob es damit möglich ist ,
    1. die in einer Dbox1 laufen zu lassen
    2. Premiere damit zu entschlüsslen , sprich mit meiner S02 Karte.

    Ansonsten werd ich verlangen müssen , dass mir der Verkäufer mein Geld zurück gibt , denn das ist nicht das was ich haben wollte und was in seiner Artikelbeschreibung stand.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dragon firecrypt

    Ist ein normales Bluecam für Sat.
    1. Nein, die D-Box hat kein CI Schacht in der so ein Modul wie Du es hast läuft.
    2. hat sich damit erledigt.

    Gruß Gorcon
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dragon firecrypt

    Alles klar, ich dachte es gibt schon wieder ein neues CI Modul :D

    Da du das nicht ersteigert hast, und es auch nicht in der D-Box zu nutzen ist, musst du es wohl zurück geben.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dragon firecrypt

    Der Verkäufer hätte da auch sicher nichts dagegen da er ja Miese gemacht hat. Ein Bluecam ist ja viel billiger wie ein CI Modul.

    Gruß Gorcon
     
  7. doebero

    doebero Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dragon firecrypt

    Na toll , gerade die Dragoncam im Technisat Viacam probiert , wird leider nicht erkannt. Schade, hatte jetzt gehofft dass er die akzeptieren würde.:(

    So kann ich leider nix mit anfangen.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dragon firecrypt

    Ich entnehme Deinen ersten Posting, dass Du das Dragon Firecrypt CI-Modul in den Modulschacht eingesteckt hattest. Das ist je mechanisch -abgesehen, dass ein CI-Modul im Vergleich zu einem CAM für die DBox 1 weiter vorsteht- problemlos möglich. Problem ist, dass die Beschaltung komplett anders ist.
    Es ist also möglich, dass Du das Dragon Firecrypt CI-Modul und/oder die DBox1 beschädigt hast...
     
  9. doebero

    doebero Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dragon firecrypt

    Dbox war komplett abgeschaltet ,also daran wird das nicht gelegen haben. Im Laptop wird das Modul auch nicht erkannt. Im Technisat receiver leider auch nicht.
     
  10. Daniel-T

    Daniel-T Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dragon firecrypt

    Dragon Firecrypt... was wird das wohl sein...

    Ein Cam fürs Common Interface, ein T-Rex Cam oida...!
    Und in einer "normalen" D-Box kannst Du es nicht betreiben...!

    Aber kommt darauf an wieviel Du dafür bezahlt hast...
    Das Dragon Cam ist immernoch um die 60/70 Euro wert...
    Das T-Rex Firecrypt sogar 80/90...!