1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dragon Cam

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von GerhardLachmann, 26. Dezember 2004.

  1. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    Anzeige
    AW: Dragon Cam wie gehts?

    Hallo,

    ich hab mir eines der neuen Dragon Twin Module von einem Händler schicken lassen. Kann mir bitte einer erklären was damit eigentlich geht?

    Keine einzige meiner Karten wird erkannt. Nur die SN der mitgelieferten Karte ist im Menü zu sehen. Gibt es da einen Trick damit meine ORF und Premiere Karte damit läuft :eek:

    Ich bin ja nicht ganz doof, aber es sollte doch lt. Werbung alles mögliche an Cryptsystemen gehen.

    Vielleicht greift mir ja einer unter die Arme.
    Gruß
    b+b
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dragon Cam

    warum kaufst du dir ein Modul von dem du nix weist ?

    Das Modul unterstützt mit der Original Firecrypt FW nur Dreamcrypt/Firecrypt, also nur INXTC Karten.
     
  3. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Dragon Cam

    Hallo Speedy,

    lt. der Werbung im Netz und bei Ebayhändlern sollten da so ziemlich alle Systeme damit laufen. :eek: Ich dachte damit kann ich meine Premiere und meine Cryptoworks ORF Karte gleichzeitig im Modul betreiben. Das Alphacrypt TC von Mascom lässt ja noch auf sich warten, sonst hätte ich das gekauft. Ich werde wohl das Modul zurückgeben und doch warten.

    Gruß
    b+b
     
  4. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    AW: Dragon Cam

    @byte

    Dann Informiere dich mal ein wenig besser über das Modul, dann werden die Karten auch laufen. Mehr kann ich hier aber nicht dazu sagen.....
     
  5. skylink

    skylink Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dragon Cam

    Was meint Ihr mit "die Karte muss freigeschaltet sein"? Was muss ich denn machen bevor die S02 Karte uneingeschraenkt mit dem Dragon-Modul laeuft? Ich habe uebrigens eine D-Box 2 und einenTopf PVR4000.
     
  6. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Dragon Cam

    Hallo skylink,

    nach einigen Schwierigkeiten und teurer als ein Alpfacrypt habe ich mein Dragon ans laufen bringen können. Aber leider gehen keine Freischaltungen mit dem Ding. Eine jungfräuliche Karte von Premiere würde nicht funktionieren, erst nach Freischaltung im Premiere Receiver. Wenn also das Bild mal wieder Schwarz ist, musst du deine Premiere Karte in ein Premieregerät stecken und warten bis die Karte wieder geht, dann zurück ins Dragon und dann gehts wieder einige Zeit.

    Gruß
    b+b
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dragon Cam

    also meine (freigeschaltete) s01 austria funktioniert im dragon 3.01!

    johannes
     
  8. skylink

    skylink Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dragon Cam

    Danke fuer die Info. Das heisst, ich muss meine D-Box 2 auf jeden Fall behalten. Auch wenn es nur zum freischalten ist. Bei Alphacrypt gibtes dieses Problem nicht?
     
  9. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Dragon Cam

    Hallo Skylink,

    nein, bei meinen Alphas ( normales und TC) geht es ohne Premiere Receiver.

    Gruß
    b+b
     
  10. kbert

    kbert Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dragon Cam

    hi,

    ich habe noch eine zusätzliche Frage:
    Wenn ich meine S02 Karte in einem Premiere Receiver freigeschaltet habe funktioniert dann die Bestellung der DIREKT Kanäle?
    Vielen Dank für eine Antwort.

    gruß

    kbert