1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DRadio Wissen auch über DAB

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.800
    Zustimmungen:
    2.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Berlin - DRadio Wissen, das dritte Programm des Deutschlandradios ist in einigen Regionen Deutschlands mit dem Sendestart auch über DAB zu empfangen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DRadio Wissen auch über DAB

    Wooow! Auf DAB tut sich was! Seit wann das erste mal? 10 Jahre? Naja, wird sicher eine riesige Zuhörerschaft erreichen :eek:
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DRadio Wissen auch über DAB

    Mit 64kbit/s in mono...
     
  4. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DRadio Wissen auch über DAB

    Na klasse - da kommt echter "Hörgenuss" auf! Bin mal gespannt, wie es in den nächsten Jahren mit DAB(+?) weiter geht. Genauso, wie das System, ist auch die Antwort wahrscheinlich digital: 0=NEIN / 1=JA
     
  5. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DRadio Wissen auch über DAB

    Wow ein ÖR Radiosender wird AUCH über DAB Radio gesendet!

    Auch interessant das DAB ganz am ende der Empfangswege steht!
    Jaja,wie ich schon immer gesagt habe,die hauptaufgabe der ör steht auf der Prioritätenliste immer ganz am ende!
     
  6. pfennigfuchser

    pfennigfuchser Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DRadio Wissen auch über DAB

    Immerhin gibt es noch genügend DAB-Empfangsgeräte. Das Programm wäre sonst gar nicht zu hören. Ich bin froh dass man das Programm auch mobil, wenn auch in recht schlechter Qualität, hören kann.