1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DR2000PVR umstellen auf neuen Transponder?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Frogo, 23. April 2008.

  1. Frogo

    Frogo Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich besitze o.g. Festplatten-Receiver.
    Da ab Juni 2008 einige Sender (Eins Festival, ARTE etc.) auf einem anderen Transponder ausgestrahlt werden muß ich die Receivereinstellungen ändern.
    Zuerst hatte ich es mit dem Sendersuchlauf probiert, der Receiver hat aber keine neuen Sender gefunden. Daraufhin hatte ich den Receiver auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und von neuem einen Sendersuchlauf gestartet. Nur ARTE (neu) erschien dann zusätzlich in meiner Senderliste. Von all den anderen neuen Sendern war nichts zu sehen.
    Hat jemand von euch den besagten Receiver (Fa. Pollin) und kann mir Hilfe geben, wie ich die neuen Sender abspeichern kann??
    Das Handbuch ist dbzgl. sehr dürftig, man kann nicht mal rauslesen, wie man einen Sender manuell einprogrammieren kann :-(

    Eine Bitte noch: bitte kein fachchinesich verwenden, da ich kein SAT-Freak bin sondern nur ein stinknormaler TV-User:D
    Vielen Dank fürs Lesen....Gruß Frogo
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DR2000PVR umstellen auf neuen Transponder?

    Also eine manuelle Kanalsuche hat er zu 100%.
    wen Du die nicht findest ist bestimmt beim automatischen Sendersuchlauf die Einstellung Netzwerksuche NIT zu finden.
    Diese aktivieren und alle Neuen Transponder müssten gefunden werden.
     
  3. Frogo

    Frogo Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DR2000PVR umstellen auf neuen Transponder?

    Hallo Nelli,
    danke für den Tipp.
    Ich hab jetzt mal einen Sendersuchlauf unter einer anderen Frequenz (um die 10 Ghz, so genau weiss ich das gerade nicht mehr) gestartet, dabei wurden alle neuen Sender gefunden. Eine "NIT"-Funktion war in den Menüs nicht zu finden, aber letztendlich hats ja geklappt.
    Gruß Frogo