1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DR1 und DR2 z.Z. FTA auf Intelsat 1°West

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von digiskysurfer, 30. September 2004.

1. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Mateo 19 fragte:
    Es haben natürlich beide recht.

Für die Conax-Fan-Gemeinde gibt es eine verschlüsselte Version auf 11403 V mit der in diesem Pay-TV Paket üblichen S/R 24500 und FEC 7/8

Die Ausstrahlung auf 11403 V wendet sich deshalb erkennbar an die nordische Pay-TV Kundschaft.

Das FTA Feed auf 12520 hat SR 17500 FEC 3/4

Das gibt oder gab es früher schon mal. Es sendet übrigens im Spot Beam 3, während das 11403 V den normalen "Nordic" beam hat.

2. Mateo19

Mateo19 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DR1 und DR2 z.Z. FTA auf Intelsat 1°West

ich dreh mal eben, konnte am tag nicht weil meine bruder Normales fernseh schauen wollte. *g* Wenn ich jetzt runter fall seid ihr schuld.

Nachtrag: Ne ich lass es lieber :/ obwohl ich gerne gesehenhätte was da so läuft.

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2004
  3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

ei DR 1 handelt es sich um das landesweit über Antenne verbreitete
    Hauptprogramm des staatlichen Fernsehens Dänemarks. Welches sich ausschließlich über die Rundfunkgebühren finanziert. Bei DR 2 handelt es sich um das von Danmarks Radio angesehenen Ergänzungsprogramm zu DR 1. Der
    Unterschied zu DR 1: DR 2 wird terrestrisch nur in einigen Regionen über Antenne ausgestrahlt. Dazu kommt die Verbreitung über Kabel und klar Sat.

Das inzwischen privatisierte TV 2 Danmark ist das zweite landesweite TV-Programm Dänemarks, welches auch nach seiner Privatisierung, weiterhin die Verpflichtung hat,Dänemark in der Öffentlichkeit darzustellen. Was heisst: Nachrichten, Wahlberichterstattung, königliche Berichterstattung etc.

Der TV 2 Konzern startet heute übrigens seinen 3. Kanal. TV 2 Charlie. Welcher sich an die etwas ältere Generation wenden soll. Verbreitung: Kabel & digitale Plattform Canal Digital.

TV 2 Zulu sendet ja schon seit einigen Jahren.Dieser hat sein Zielpublikum bei den jüngeren Zuschauern.

4. Hugendubel

Hugendubel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Während der Olympiade liefen fast zeitgleich auf beiden Kanälen stundenlang Badminton und später Tischtennis-Übertragungen - scheinen der Dänen Lieblings-Sport zu sein ...

5. naini

naini Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@mateo19

halt dich zurück mit deinen blöden (Asi) Bemerkungen.
    Ich hatte halt eben nur 11403 gescannt und da war alles zu.

naini

6. Mateo19

Mateo19 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich werde mich nie und niemals mit irgendwas zurück halten. nur, daß das mal klar ist.

7. Ricardo

Ricardo Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.

Dan läuft das ganze über kurz oder lang wieder auf ne Sperre raus. Diesmal aber dann länger als 1 Monat.

8. Mateo19

Mateo19 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich fasse es ein fach nicht wie verklemmt ihr deutschen seid, da schreib ich mal einen locker witzig gemeinten satz mit einem lächeln in gesicht bei dem ich mir überhaupt nix denke (siehe Beitrag #9) und schon werde ich von vorne bis hinten aber sowas von ermahnt, eingeschüchtert und was weiss ich alles noch kommt, warscheinlich muß ich bald in den knast oder was? Leute, bleibt mal alle bischn locker dann wird es euch besser gehen, garantiert! Auch diese Hausmeister wie "Ricardo" und andere hier...

9. naini

naini Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

DR 1 Syd auf 12520 wieder in Conax verschlüsselt
    DR 2 Syd noch offen.

naini:winken:

10. digiskysurfer

digiskysurfer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt das auch wirklich oder muss ich das wieder persönlich prüfen? ;)