1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dr.Kofler verkauft eure Adressen an Drückerkolonnen !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Südwind 25, 24. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Dr.Kofler verkauft eure Adressen an Drückerkolonnen !

Hallo Leute,
    hey ruhig Blut. Einfach eine Mail an Premiere, mit der Bitte von Werbesendungen bzw. Werbeanrufen abzusehen und das wars. Ich hab ab diesen Zeitpunkt keine Werbung mehr von Premiere selbst oder irgendeinen Partner von denen bekommen. Ich hab ja damals nicht mal das neue Premiere Magazin erhalten. :)

2. cocofixx

cocofixx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ganz schön naiv ! :winken:

Ist Zufall. Warts ab. :D

3. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

DAS versteht Kofler also unter "Fernsehen erster Klasse" :D

4. tyu

tyu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI

"Fernsehen erster Klasse" ist so gefährlich das man dafür mindestens eine Versicherung und 10 Zeitschriften braucht. Die Versicherung ist notwendig wenn man wegen der vielen Wiederholungen vor Wut den Fernsehr aus dem Fenster geworfen hat und die Zeitschriften braucht man danach um sich ohne Fernsehr entspannen zu können.
    So gesehen passt das doch alles Zusammen was uns Koflers freunde da anbieten.

5. premi

premi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab eben sofort mein Abo gekündigt!! :wüt:

Hab ich natürlich nicht! :D Ist mir doch eigentlich egal wer meine Telefonnummer hat, wenn da ein Call-Center-Futzi anruft leg ich immer direkt auf mit der Begründung, dass ich deren Angebot schon wahrgenommen habe oder so :D

6. tyu

tyu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI

Ich hab mich mal mit einem am Telefon gestritten der mir im Namen von Premiere Lottoscheine andrehen wollte. Als ich ihm freundlich erklärt hatte das ich ein totaler Gegner von Glücksspielen bin ist der richtig ausfallend geworden. Das gespräch wäre sicher noch weiter gegangen. Ich hab dann aber aufgelegt weils mir zu blöd war.

7. cocofixx

cocofixx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Baschiii schrieb:
    Aber diese Robinsonliste ist doch lediglich eine FREIWILLIGE Sache, keine offizielle. Glaubst du wirklich, dass unseriöse Callcenter, die von Kofler Daten gekauft haben, sich nach dieser Liste richten ?
    Die wären schön blöd , oder ? :D

Ausserdem, was das wohl für ein unnötiger Aufwand wäre, Koflers Adressen mit der Robinsonliste abzugleichen.:rolleyes:

8. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man Anrufe bekommt, die angeblich von Premiere sind (also Callcenter die mehr für die Adressen bezahlt haben, damit sie den Namen Premiere verwenden dürfen) einfach nach der Kundennummer fragen. Wenn der Anruf wirklich von Premiere kommt und seriös ist werden sie dir die Nummer sagen können. Sollte man sowieso machen, bevor man mit einer Firma vertragsrelevante Daten am Telefon austauscht.

Am Besten aber wie schon so oft hier gepostet: einfach der Weitergabe der Daten widersprechen!

9. M.S.T.

M.S.T. Guest

Man der war gut. Ich hätte es nicht besser schildern können. Gruss. :D :D :D

10. utrinker

utrinker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912

Adressen An- und Verkauf ist ein normales Gewerbe. Es gibt Adressenbroker. Diese kaufen die Adressen nach verschiedenen Kriterien. Der Größte Adressenverkäufer ist der rosa Riese. Sobald man im Telefonbuch steht, ist die Adresse auch schon bei einem Broker gelandet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.