1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dr.Kofler verkauft eure Adressen an Drückerkolonnen !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Südwind 25, 24. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kris78

Kris78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Dr.Kofler verkauft eure Adressen an Drückerkolonnen !

Naja, ich denke da wird jemand bei Premiere bei der Eingabe meiner Vertragsdaten geschlampt haben (bin da mal gutgläubig).

Jetzt deswegen zum Anwalt zu gehen, hätte was von mit Kanonen auf Spatzen schießen ;) !

Werde das Ganze erstmal beobachten, sollten sich die Anrufe häufen, werde ich erstmal Premiere kontaktieren und danach entsprechende Konsequenzen ziehen.

Ich habe hier ja nur reingeschrieben, weil ich zehn Minuten bevor ich den Thread gelesen habe so einen Anruf bekommen habe. Mich wundert nur wie einige diese Geschäftgebaren noch unterstützen können :confused: ?!

Selbst als Mitarbeiter einer solchen Unternehmung hätte ich zumindest moralische bedenken.

Südwind_25 hat da ja auch bewiesen, dass Moral durchaus noch was zählt.

@ Südwind_25
    Hast du den Vorfall eigentlich auch dem Arbeitsamt geschildert? Die sollten ja auch mal wissen was die da so vermitteln!

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ach Gott, ich rege mich schon gar nicht mehr darüber auf, ist zwar tierisch lästig, aber leider heute usus. Und dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob die die Daten von Premiere oder Neckermann oder was weiß ich von wem bekommen. Die Datenschutzklausel ist doch das Papier nicht wert, auf dem sie steht, danach richtet sich doch niemand. Wie gutgläubig seid ihr? Jeder, der irgendwie, irgendwo, irgendwann seine Daten preis gibt, bekommt so was.

Ich würge die einfach freundlich aber bestimmt ab.

Lotto -> spiel ich nicht, weiß schon jetzt nicht, wohin mit meinen Millionen.
    Unfallversicherung -> bin so schusselig, wäre ein Verlustgeschäft für sie
    Zeitschriften -> gehöre leider zu den paar Prozent Analphabeten in Deutschland, aber haben Sie Hörbücher im Angebot?

Danach ist das Gespräch ziemlich schnell beendet und ich hör auch nichts mehr von denen :D

3. Südwind 25

Südwind 25 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Kris78. Ja ich hab dem Arbeitsamt davon berichtet. Bin ja nun leider weiterhin arbeitsssuchend. Der Sachbearbeiter war sehr verständnisvoll, er meinte, dass niemand eine Sperre erhält, der einen Outbound-Job nicht annimmt. Es sei schliesslich nicht jedermann für so eine Sache geeignet.
    Er meinte aber auch, dass er schon etliche Leute an dieses Callcenter vermittelt hat, die dann auch eingestellt wurden. Ein Teil davon sei noch da.
    Zu den Lügen meinte er, dass man ja nicht die Geschäftsführung dafür verantwortlich machen kann, wenn einzelne Mitarbeiter am Telefon unehrlich sind. :(

Wir haben dann noch 5-10 Minuten drüber diskutiert. Hab ihm erzählt, dass man dann aber nicht auf die geforderte Anzahl von Aufträgen kommt, wenn man nicht lügt. Er war zwar verständnisvoll, blieb aber dabei, dass niemand lügen muss, da er ja keinem das ALG streicht, der sich weigert dort zu arbeiten. Er blieb dabei, dass er weiterhin Leute an dieses Callcenter vermitteln wird.
    Ich verstehe schon, irgendwo ist er natürlich auch über jeden Antragsteller froh, den er betreute, und der dann aus seiner ALG-Statistik raus ist.

4. AW: Dr.Kofler verkauft eure Adressen an Drückerkolonnen !

tja südi,
    das callcenter business ist nunmal nicht ganz ohne.
    gerade im outboundbereich die häufig nur nach abschlüssen bezahlt werden wird -egal in welchem bereich telefoniert wird- leider nicht immer mit ganz seriösen methoden gearbeitet.

das der laden nicht ganz so sauber ist, spiegelt sich u.a. an der tatsache wieder dass du erstmal 14 tage für die kostenlos arbeiten musst, ohne gross eingearbeitet zu werden. alles andere, häufige ansprache der kunden mit namen, gesprächseinstieg über eher unverfängliche sachen, telefonscript
    ist ein tagtägliches call center geschäft. (outbound bezogen)

inbound zu telefonieren ist um einiges angenehmer, zwar auch stressig aber mit weniger druck versehen wie es im outboundbereich nötig ist.

5. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ist nichts neues! Um von diesen Drückerkolonnen "beglückt" zu werden, muss man noch NICHT einmal Brummiere-Kunde sein!

Ich hatte in der Vergangenheit schon 5 von diesen Drückerkolonnen vor meiner Wohnungstür; wohlgemerkt vor meiner Wohnungstür, NICHT vor der Haustür!

Die kommen immer zu dritt oder zu fünft und versuchen dich zu einem sofortigen Vertragsabschluss zwischen Tür und Angel zu nötigen! :wüt::wüt::wüt::wüt:

Habe diese Idioten bis jetzt JEDESMAL noch verjagen können! :winken:

6. digfan67

digfan67 Guest

Ich gebe nie meine Bankverbindung am Telefon an. Denn dann hat man verloren. Ich habe im Zug mich mal mit einer Call Center-Mitarbeiterin unterhalten, die mich darin bestätigte. Bei solchen anrufen sage ich einfach ganz höflich nein. Weltbild rief mich vor kurzem auch an, nachdem ich einmal im Inet bestellt hatte und wollte mir eine CD-Reihe aufschwatzen. Die haben 2 Wochen versucht zu erreichen, was aussichtslos war. Dann erwischten die mich doch. Ich sagte hier auch nein und auf die Frage, ob die bei der nächsten Aktion mich wieder anrufen dürften, sagte ich wieder nein. Ich kenne deren Geschleime. manche reden so was von auffällig ablesend einem was vor, da drücke ich die weg

7. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Mal so an diejenigen die in diesem zusammenhang auf Premiere schimpfen, die sind bei weitem nicht die Einzigen die das machen !

Bei so gut wie jedem Handy Anbieter, Rabattkarten usw. und auch bei VErsandhäusern gebt ihr oft die Einwilligung eure Daten an dritte weiter zu geben !

Jeder der hier einen Handy Vertrag abgeschlossen hat soll mal nachdenken, wieviele Unterschriften hat er abgegeben ? Zwei oder drei ?

Wenn die Antwort drei ist (man bekommt ja immer gesagt da, da und da bitte Unterschreiben) habt ihr immer erlaubt eure Daten weiter zu geben.
    Denn:
    1. Unterschrift für den Vertrag
    2. Unterschrift für den Bankeinzug
    3. Unterschrift ?! -> Erlaubniss der Datenweitergabe

Fazit: Jeder der sich seine VErträge (egal welche) nicht richtig durchließt ist im endeffekt doch eh selbst schuld !

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich empfehle -> Hansenet Alice light ohne Telefon = himmlische Ruhe :D

9. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich hab irgendwann nach so einem Lebensverscherungsangebot und irgendwelchen Postwerbungen in Zusammenhang mit Premiere einfach mal auf der Webseite in das Kontaktformular gehackt das ich ich nicht damit einverstanden bin das meine Daten an andere Unternehmen weitergegeben werden und seitdem ist Ruhe, zumindest bisher.

10. AAS

AAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sind tatsächlich 99% der Premierekunden so dumm ?
    Ich bezweifle das.

Werbeanrufe dauern bei mir wenige Sekunden.

Wenn das Gespräch auf einer Lüge aufbaut (wenn sich z.B. jemand als Premiere-Angestellter ausgibt) dauert es unter Umständen etwas länger.
    Das Ende des Gesprächs kommt dann umso schneller wenn der miese Trickser entlarvt ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.