1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dr.Kofler verkauft eure Adressen an Drückerkolonnen !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Südwind 25, 24. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Dr.Kofler verkauft eure Adressen an Drückerkolonnen !

    Nein! Ich würde dann eine böse Mail an Premiere schreiben und fragen was das soll.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Dr.Kofler verkauft eure Adressen an Drückerkolonnen !

    Genau mit dieser Sch****e bin ich vor kurzem auch "belästigt" worden. Erst erzählt man 2-3 Minuten was man für ein toller, treuer Premiere Kunde ist (bis hier dacht ich es gibt was neues bzgl. meines Abos oder so) und dann wird das Thema auf Lotto spielen oder Versicherungen gelenkt. :wüt: :eek:

    Ich finde das eine Frechheit!
     
  3. AW: Dr.Kofler verkauft eure Adressen an Drückerkolonnen !

    och jeh, wenn genau so viele kündigen wie nach dem wegfall der buli mache ich mir keine sorgen. was für ein fadenscheiniges argument...

    premiere als marke und türöffner zählt halt was. ich kann mir gut vorstellen, das die adressen nicht gerade billig am markt gehandelt werden.

    wie schon ein paar mal geschrieben, widersprecht der weiterverarbeitung eurer daten bei premiere. zusätzlich (für andere firmen) empfiehlt sich ein eintrag in die robinson liste, gibts auch für telefonwerbung und nennt sich telerobinson.
     
  4. grifo

    grifo Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dr.Kofler verkauft eure Adressen an Drückerkolonnen !

    Sorry, aber wer bei einem Vertrag seine normale Telefonnummer angibt, dem ist nicht zu helfen. Es gibt doch sipgate, carpo.... Da können sich die Hotlines dann mit dem Anrufbeantworter unterhalten!
     
  5. AW: Dr.Kofler verkauft eure Adressen an Drückerkolonnen !

    grifo - nur auf nem ab wird dir niemals ein rückholangebot unterbreitet werden ;)
     
  6. Kris78

    Kris78 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dr.Kofler verkauft eure Adressen an Drückerkolonnen !

    Ja, die Abonnentenzahl ist wahrscheinlich stabil geblieben, aber nur durch Preissenkungen und Zukauf neuer Rechte (insbesondere Motorsport und internationalen Fußball). Der Gewinn pro Kunde dürfte wohl gesunken sein. Zudem sind Premiere auch seit dem Börsengang einige Shareholder weggefallen.

    Was den Wert der Marke anbetrifft: Mag sein, dass die noch z.Zt. einige Türen öffnet, aber wenn dieses Geschäftsgebaren öffentlich wird, wird es sehr schnell zu einem Boommerang. Jeder wird sich Fragen warum Premiere jetzt schon wieder anruft. Wollen die über meinen Vertrag reden oder mir eine Lebensversicherung für mein Haustier andrehen.

    Und noch was zum Thema man kann ja den Passus streichen lassen (bei mir hat es ja offensichtlich nichts gebracht). Ich denke auch, dass sich jeder der ein Vertrag vorher unterschreibt die AGB's vorher gründlich durchlesen sollte. Aber mal ehrlich, wer rechnet denn damit, wenn er einen Vertrag für ein Fernsehabo abschließt auch gleichzeitig ein Serviceabo bekommt bei dem er regelmäßig Angebote für tolle Versicherungen und Lottospielchen bekommt?
     
  7. cocofixx

    cocofixx Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dr.Kofler verkauft eure Adressen an Drückerkolonnen !


    1. Die beiden Sätze wiedersprechen sich !

    2. Callcenter die auf Provisonsbasis arbeiten und obendrein Kunden belügen um auf ihre Quote zu kommen, sind niemals seriös.

    3. Es sind keine ausgewählten Partner. Ich wette, Kofler wird jedem die Adressen verkaufen, der dafür zahlt.
    Wenn sich Tele2 (die bei Anrufen den Eindruck erwecken, sie seien die Telekom) oder der Fuß-in-die-Tür stellende Heinrich Bauer Zeitschriften-Verlag bei ihm meldet, wird er nicht nein sagen.

    4. Seit wann sind Lotto- und Zeitschriften-Firmen Koflers Partner ?
    Kofler hat lediglich dickes Geld abkassiert für den Weiterverkauf der Adressen. Ansonsten hat er überhaupt nichts mit den Firmen zu tuen.

    Mir erzählte mal jemand, der mal eine Führungsposition in einem Callcenter hatte, daß 50 cent pro verkaufter Adresse in der Branche üblich sind. Wenn es stimmt, daß Kofler mehr herausgehandelt hat, indem er den Callcentern das "Namensrecht" gegeben hat, kann man sich ausrechnen, was bei 3,5 Millionen Kunden herausspringt.

    Plus der Ex-Kunden, deren Daten er ja auch noch besitzt !

    Und ich kann es gut nachvollziehen, daß Callcenter für das Namensrecht Geld bezahlen. Denn ohne dieses Namensrecht würde doch mindestens jeder 2.Kunde sofort auflegen.

    Ich finde solche Drücker-Anrufe im Namen von Premiere zum ****** ! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
    (Nachtrag: ich sehe soeben, daß der Forenbetreiber das Wort zensiert hat)


    Hätte nicht gedacht, daß die Fremdfirmen offiziell die Erlaubnis von Premiere dazu haben. Ich werd mich bei Premiere schriftlich beschweren und die auffordern mich mit solchen Anrufen nicht weiter zu belästigen.

    Ich werd mal bei nächster Gelegenheit meinen Anwalt fragen, ob man Schmerzensgeld einklagen kann, wenn trotzdem weitere Anrufe kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2007
  8. grifo

    grifo Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dr.Kofler verkauft eure Adressen an Drückerkolonnen !

    Na, dann werden die das schon schriftlich nachholen;)

    Eine korrekte Hotline hinterlässt sogar eine Nachricht mit dem Betreff und gibt eine Rückrufnummer an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2007
  9. 2Andy6

    2Andy6 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dr.Kofler verkauft eure Adressen an Drückerkolonnen !

    Na dann ab zum Anwalt!
     
  10. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dr.Kofler verkauft eure Adressen an Drückerkolonnen !

    wurde auch schon belästigt mit versicherungsangebot trotz datenweitergabe 2/2/2 im gv74. da werden also nr. verkauft, obwohl man als kunde dem widersprochen hat und dieses auch korrekt in der edv vermerkt ist. das spricht nicht gerade für die outgesourcte premiere-it oder aber das allgemeine geschäftsgebahren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.