1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dr.Kofler und seine Gedankenspiele

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von scirocco, 11. November 2002.

  1. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Original erstellt von riffraff:
    @gag

    Dafür bekomme ich heute für dasselbe Geld 7 Movie-Kanäle, digitale Bildqualität und DD-Ton eine sehr gewagte Behauptung mein Preis war damals ca.35DM, "dasselbe" ist nur die Zahl->die Währung hat gewechselt.
    ----------------------------------------------------
    Also Teleclub hat mal 34 DM gekostet, mit dem P. Sendestart kletterte der Preis auf 39 DM und war irgendwann mal bei 44,90 DM oder 47,90 DM. (je nach Decodertyp)
    Wenn man sich jetzt P. Film holt liegt der Preis
    bei 20 oder 18 Euro.

    Gruss
    Udo
     
  2. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Abgesehen davon das die Geier über Premiere kreisen. Wenn schon Geld eingesackt wird für Werbung, dann hoffe ich doch daß damit die Abopreise down gehalten werden. Ich bin jetzt fast 50ig (d.h. 45 Jahr Werbung im FS)und Werbung im Fernsehn nehme ich kaum noch wahr.
    Nach einer Frage was vor 2 min. für Werbung im Fernsehn lief könnte ich nur die Schultern zucken. Außerdem kann man diese Werbezeit gut für eine P-Pause nutzen.
    Und im Sommer stellt sich für mich die Frage ob ich Premiere verlängere oder nicht. Bei zuviel Werbung eher das Zeite.
     
  3. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    das geflimmer auf alten videoaufnahmen resultiert wahrscheinlich aus einer abgenudelten kassette.
     
  4. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nö, ich habe Aufnahmen auf jeweils neuen Bändern der selben Marke mit dem selben Recorder gemacht und die Aufnahmen mit dem davorgeschalteten Analogdecoder sehen wesentlich schlechter aus als die heutigen mit der dbox. Das "flimmerte" doch schon recht unschön und ich überspiele gerade die alten Bänder mit den Wiederholungen auf Premiere 5-7 (wenigstens dafür taugen die Kanäle...). Mein Decoder war damals fürs Kabel und war "durchgeschleift".
     
  5. re_ne

    re_ne Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Lursi

    Bin zwar erst 21 hab aber die selbe Meinung. Werbung nehme auch ich nicht war, egal wer's sendet, frag mich mal was ich gerade geschaut hab und ich könnts nicht beantworten. Ich nutze die Zeit für wichtigeres.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Moin,

    Bildqualität
    Ich bin seit Jahren an den Kabelanschluss gefesselt gewesen. Was da analog rauskam, war bisher immer ziemliche Sch...
    Von daher ist das digitale Bild ein echter Quantensprung. Nicht jeder kann/darf sich eine Sat-Schüssel installieren.
    Und selbst mit dem G1-Decoder von Premiere hatte ich auf hellblauen Farbflächen (z.B. Unterwassaufnahmen) permanent horizontale Streifen. War echt unbrauchbar.
    Und insbesondere bei VHS-Aufnahmen macht sich die Eingangsqualität des Bildes besonders bemerkbar. Das digitale Bild ist vollig rauschfrei -- also die besten Voraussetzungen zum Aufnehmen. Das analoge Bildrauschen wird durch die miese VHS-Technik nur noch weiter verstärkt, weshalb ich manche Videos, die ich von analogen Sendern aufgenommen hab, heute nicht mehr ansehen kann.

    Preis
    Premiere hat damals 39,90 DM gekostet. Plus Decoder-Miete. Beim G1 waren das 7,90, beim G2 9,90 DM, so dass man auf bis zu knapp 50 DM gekommen ist.

    @Blondie: Die Übersteuerung bei den Explosionen bei Pink Floyd lagen wohl an der Übertragung aus England. Dabei wurde durch das helle Bild der Bildsynchronimpuls "überstrahlt", wodurch der Bildstrich nicht mehr stimmte.
    Das macht mein Videorecorder bei eingeschaltetem TBC auch, wenn das Bild völlig weiß ist.

    @FilmFan: Die SACD ist eigentlich nur ein weiterer "Featureismus". Namhafte Tester haben schon bei Hörproben bei DAT-Recordern der neuen Generation zwischen 48 kHz und 96 kHz keinen Unterschied feststellen können.
    Fakt ist, dass die 44,1 kHz Samplingfrequenz und die daraus resultierende maximale höchste Audio-Frequenz von 22,05 kHz kaum ein Mensch überhaupt wahrnehmen kann. Das ist auch der Grund, weshalb "Broadcast-Qualität" eine obere Frequenz von 16 kHz festlegt. Mehr kommt bei UKW-Radio nicht über und es stört auch niemanden.

    Der einzige Vorteil kann eine Erhöhung der Aufkösung von 16 Bit auf z.B. 32 Bit bringen. Dann erhält man eine noch brilliantere Dynamik. Aber ob man das haben muss? Wenn ich mir eine beliebige Pop-CD ansehe, die Audiodaten auslese und im Wavelab ansehe, dann haben die den Ton so weit aufgerissen, dass die oberen Spitzen alle abgeschnitten sind. Total krass, dass man das noch nicht einmal hört, denn eigetlich sind diese Aufnahmen völlig übersteuert. Ein Hoch auf den DA-Wandler!

    @strunz77: Die Bildqualität von Premiere ist bei Sportereignissen wirklich nicht so prickelnd. Woran das liegt, dürftest Du selber wissen.
    Aber es ist schon richtig schizo in meinen Augen: Das unwichtigste und flüchtigste Programm von Premiere benötig die höchste Bandbreite. Einen Spielfilm, den man sich auch noch mehrmals ansehen kann, kommt mit sehr viel weniger aus. Aber ein Fußballspiel, dass man sich tendenziell nur ein einiges Mal ansieht, müsste mit 7 MBit/s gesendet werden, wenn man es in guter Qualität haben möchte.

    Gag