1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dr.Kofler und seine Gedankenspiele

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von scirocco, 11. November 2002.

  1. Troll

    Troll Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    @Gag
    Das ist wohl ein gag von dir breites_
    Zielgenaue Werbung ist nur auf den Spartenkanälen möglich und beim Sport.
    Bei den Filmkanälen ist es nicht möglich.Nur weil man sich ein Film anschaut,der rein zur Unterhaltung dient und wohl auch meistens wenig mit den Intressen des Zusachauer übereinstimmt,nut weil dort schnelle Autos drin vorkommen jetzt eine Dea Werbung einblenden zukönnen.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Troll: Ich sehe, Du verstehst nicht viel davon.

    Selbstverständlich wird die Werbung anhand der Inhalte und der zu erwartenden Zielgruppe ausgesucht.

    Schaut sich ein "harter Kerl" einen "Frauenfilm" an? Nö. Schaut sich Deine Mutti "Nightmare on Elmstreet" an? Nö. Schaut sich meine kleine Schwester "Digimon" an? Nö.
    Schon kannst Du die Zielgruppe besser eingrenzen. Weitere Parameter neben den Themen ist auch noch die Uhrzeit. Weshalb kommen wohl erst nach Mitternacht die Titten-Spots auf den Sendern? Ganz klar, weil da die einsamen, vornehmlich männlichen Singles (oder frustrierten Ehegatten) noch vor der Glotze hocken.

    Bei einem Mischprogramm, das eine breit getreute Zielgruppe hat, wird man auch ein breit gestreutes Werbefeld haben. Wobei die Effinzienz der gesendeten Spots dabei geringer ist.

    Das krasseste Beispiel für zielgerichtete Werbung ist doch das Merchandizing. Da wird Allewelts-Schrott mit Aufdruck des Filmtitels im Umfeld derjenigen verscherbelt, die diesen Film gesehen haben.

    Gag
     
  3. riffraff_auf_Arbeit

    riffraff_auf_Arbeit Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    *ironie ein*
    Wie ich sehe freut sich der eine oder andere auf Werbung. Dan müssen die nicht mehr auf RTL umgeschalten
    *ironie aus*

    RR
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hmmm... Werbung kann manchmal auch informativ sein. Stell Dir mal vor, Du würdest nur noch die Werbung sehen, die Dich interessiert. Das wäre doch nett, oder?
    Denn die Leute fühlen sich ja hauptsächlich durch die Werbung gestört, die sie eben nicht interessiert.
    Ich habe keinen Bock, im Privatfernsehen mit Waschmitteln oder Tampons belästigt zu werden, nur weil zu der durchschnittlichen Zielgruppe auch Waschmittel- und Tampon-Konsumenten gehören.

    Ich fände es cool, wenn ich da an der Box eine Checkliste hätte, wo ich die für mich interessanten Themenbereiche angeben könnte. Dann hätte ich was davon (weil ich über die auf dem Markt erhältlichen Produkte informiert werde) und der Markt hätte auch was davon.

    Gag

    PS. Trotzdem gibt es Zeiten, zu denen ich mit gar keiner Werbung belästig werden möchte! winken
     
  5. riffraff_auf_Arbeit

    riffraff_auf_Arbeit Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @gag,

    keine Sorge, in 1-2 Jahren wird Premiere seine Versprechungen wahr gemacht haben: es gibt keine Werbeunterbrechungen d.h., die Werbung wird nicht mehr unterbrochen. breites_
    Aber im ernst, mich nervt es heute schon, wenn irgendwelche Internetseiten oder Adressverkäufer anhand meiner Kaufgewohnheiten anfangen mir ungewünscht Werbung auf den Bildschirm zu hetzen. Was wohl erst passiert wenn das im Fernsehen möglich ist. Meine Horrorvorstellung ist folgende: Ich sitze ganz gemütlich vor dem Fernseher und schaue mir meinen Lieblingsfilm an. Plötzlich schaltet der Fernseher um und ich sehe einen Bill Gates der mir die Vorteile eines Windowsabsturzes erklärt. Nach Beendigung der Werbung werde ich zu meinem Film zurückgegeben.
    Leider ist dieses keine Vision mehr sondern technisch durchaus machbar. Das, was momentan im Internet schon genutzt wird, kann zukünftig ohne weiteres auf das Fernsehprogramm übertragen werden. Spätestens wenn Du einen Werbespot das 4. Mal gesehen hast, wirst Du den Tag verfluchen an dem Du Deine Interessen Schorschel, dem Werbefreund, Kofler gegeben hast.

    RR
    RR
     
  6. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Toller Beitrag Schwarzer Lord,

    das ist ja die ideale Lösung, ein eigener Werbekanal, 24 Stunden nur noch Werbung, aber so wie ich hier die Beiträge verstehe, gibts sicher genügend, die mindestens 5 Euro extra im Monat zahlen würden um das zu sehen, die wollen halt einfach nur alle Kanäle haben.

    Da gabs mal Premierewerbung, die lautete "Garantiert ohne Werbung", tja Kofler hat eben bei Pro 7 gelernt, der Kanal besteht ja zu 50 % aus Werbung.

    Nur eines ist schon verwunderlich, alle Privatsender klagen über massive Rückgänge der Werbeeinnahmen, jetzt kommt Kofler daher und will auch hier noch vom kleiner werdenden Kuchen abschneiden.

    Muß ja ziemlich schlecht um Premiere stehen.

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich kann mich nur noch an "Keine Werbeunterbrechungen" erinnern.

    Wenn sie gesagt haben sollen "Garantiert keine Werbung", dann muss das aus der Urzeit von Premiere (analog) stammen. Und dass das heutige Premiere damit so gut wie nichts mehr zu tun hat, dürfte wohl den meisten aufgefallen sein. Außerdem war das "alte" Premiere deutlich teurer. Aber das vergessen die meisten immer wieder.

    @riffraff: Solche Szenarien, wie Du sie beschreibst, lehne ich auch vollständig ab. wüt Ich möchte selber entscheiden können, wann ich Werbung sehen möchte und wann nicht. Alles andere kann man schon fast als Eingriff in die Privatsphäre sehen.
    Diese aufblätternde Werbung im Internet ist die größte Schweinerei seit der Erfindung der nervigen Popups. Aber zum Glück gibt es ja den Webwasher.
    Das ideale Format für Werbung sind für mich die Werbeseiten in einer Zeitschrift. Die kann ich einfach überblättern oder angucken, wenn sie mir gefällt.

    So eine MHP-Anwendung, bei der ich mich aktiv über Produktneuheiten informieren kann, fänd ich schon klasse.

    Aber wie gesagt: Wenn ich will. Denn das ist ja das widerliche bei der Fernsehwerbung: Man wird indirekt gezwungen, sich diesen Scheiß anzusehen.

    Gag
     
  8. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    An alle die jetzt so gegen Werbung auf Premiere argumentieren.(zurecht)
    Jeder von uns sollte versuchen soviele Leute wie möglich von Premiere zu überzeugen, wenn Premiere genügend Abonennten hat um sich finanzieren zu können müssen sie nicht über solche Zusatzeinnahmen wie durch Werbung nachdenken.

    Wie es DrBig schon geschrieben hat steht Premiere (immernoch) kurz vor dem finanziellem Abgrund.

    Und wenn sie in den Abgrund stürzen sehen wir alle nix mehr.

    Bitte keine "Haß-", "Programm-ist-****** e", "Alles-eh-viel-zu-Teuer"-Antworten, einfach mal darüber nachdenken.
     
  9. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @BikerMan:

    Dein Versuch in allen Ehren, aber ich kann momentan wirklich nicht guten Gewissens Bekannte von diesem "Laden" überzeugen und denen auch noch ein Abo an die Backe nähen. Sorry, aber momentan werden von meinem Konto "nach Belieben" kleine Beträge "anteilige Gebühren" und zwei unberechtigte Decodermieten abgebucht. Mehrfache Faxe und Anrufe bei der Hotline blieben bisher erfolglos. Diese "Drückerkolennenmachenschaften" möchte ich nicht mal meinen ärgsten Feinden an den Hals binden. Sorry, aber ich bin wirklich nicht gewillt, so etwas auch noch schön zu reden. wüt

    Außerdem glaube ich nicht, daß Kofler auf die Mehreinnahmen durch Werbung verzichtet, wenn Premiere ausreichend Kunden hat. Was man einmal eingeführt hat, macht man nicht mehr rückgängig, solange es Kohle bringt - egal wieviel Gewinn man schon macht.

    <small>[ 13. November 2002, 15:23: Beitrag editiert von: Elmo ]</small>
     
  10. riffraff_auf_Arbeit

    riffraff_auf_Arbeit Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Bikerman

    sei bitte, bitte nicht böse, aber wenn ich vesuche viele Leute von Premiere zu überzeugen, kann ich später nicht mehr auf die Strasse gehen !!! breites_