1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dr. HD F15 HD Receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Kottan, 26. Juli 2011.

  1. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Dr. HD F15 HD Receiver

    @Kottan,
    hast eine gute Wahl getroffen. Etwas beschäftigen mit der Box und Du wirst die Vorzüge zu schätzen wissen.
     
  2. oompfh

    oompfh Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dr. HD F15 HD Receiver

    Hallo,
    habt ihr schon Erfahrung mit der Qualtität des Tuners gesammelt? Ich suche einen Receiver,der auch mit einem niedrigen Signal noch zurechtkommt. (Möchte Astra2d in München empfangen).

    Hang Loose
     
  3. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: Dr. HD F15 HD Receiver

    Der ist dafür prädestiniert!
     
  4. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dr. HD F15 HD Receiver

    Wie muss man sich denn den Spectrumanalyzer vorstellen? Eine Linie mit Ausschlägen, wo ein Signal ist? Muss man dann manuell die Ausschläge abscannen oder macht er das selber wie zb der alte Fortec Star das machte?
     
  5. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: Dr. HD F15 HD Receiver

    Schau einfach auf der Herstellersite oder bei dxtv.de nach.
     
  6. Kottan

    Kottan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TXP 46 GW 10, Dr. HD F 15, Clarke Tech HH 390, HUMAX 90 Professional, Maximum XO 14

    28,2E, 23.5E, 19,2E, 15,8E, 13E, 10E, 9E, 7E, 4,8E, 4E, 0,8W, 4W, 5W
    AW: Dr. HD F15 HD Receiver

    So, also Receiver ist letzte Woche gekommen, nebst dem anderen Krempel, und nun läuft die Sache. An den äußeren Rändern ist die Sicht hier leider nicht so doll, so daß nur 28,2E bis 5W empfangbar sind (vielleicht wird's im Winter besser, wenn die Blätter weg sind :D), aber damit habe ich eigentlich alles, was ich brauche. Erfreulich ist, daß auch mit der 90er HUMAX Professional hier (54.5N 9.8E) der problemlose Empfang sämtlicher britischer Programme möglich ist, Starkregen zum Extremtest war ja genügend vorhanden :(...

    Die Installation war trotz des Motors einfacher, als ich dachte. Nachdem der Süd-Satellit sauber drin war, wurde alles andere automatisch gefunden und nach etwas Feinjustierung bleiben keine Wünsche offen.

    Leider habe ich jetzt keine Zeit mehr, weil ich gut anderthalb Tausend Programme noch in eine sinnvolle Ordnung bringen muß... Aber es ist ja auch wirklich perfektes Fernsehwetter... :winken:
     
  7. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.363
    Zustimmungen:
    622
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dr. HD F15 HD Receiver

    vielleicht sollte man hierzu erwähnen, dass aufgrund der Tunerempfindlichkeit des F15/16, insbes. der Astra 2D-Empfang in mittleren und östlichen Landesteilen erleichtert wird.
    Viele DXer verwenden die Openbox X810, ein Teil, das am Aussterben ist, insbes. zur Steuerung von Drehanlagen; andere, um leichter Satelliten aufzufinden. Wenn nun eine Openbox Astra 2D-TP nicht ganz so packt also noch ein Quentchen fehlt (etwa 16-17% bei 3/4 TP statt 18-19% oder 20-22% bei 5/6-TP statt 25%), dann ist der F15 tats. in der Lage, bei diesem Signal bereits ein Bild darzustellen.
    Wenn man dann noch ein leistungsstarkes LNB zur Hand hat (Inverto black ultra Twin, Koscom Single, Smart Oxyd) kann man so manche Empfangsschwierigkeit damit gelöst werden.

    mfg
     
  8. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46