1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DR HD Empfang auf Intelsat 907 24,5 West NE Zone Beam

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Harrier, 2. Januar 2011.

  1. Harrier

    Harrier Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi Leute,

    Ein frohes Neues Jahr wünsche ich allen. Ich hätte gern gewusst ob jemand von Euch schon Erfahrung mit dem Empfang von DR HD im C-Band gemacht hat.

    Hier die Daten: 3772 L DVB-S2 10000

    Intelsat 907 at 27.5°W - LyngSat

    http://www.intelsat.com/flash/cover...=IS-907%20at%20332.5%BA%20E&display=keyparams

    Wer kann mir sagen welche Schüsselgrösse ich brauche? Ist für einen Kumpel von mir.

    Vielen Dank im Voraus:winken:
     
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: DR HD Empfang auf Intelsat 907 24,5 West NE Zone Beam

    Laut Lyngsat ist der Beam echt stark:
    [​IMG]

    Aber es sollten schon 100-150cm sein, da die Sender ja auch mit verringerter Leistung senden könnten.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DR HD Empfang auf Intelsat 907 24,5 West NE Zone Beam

    @Eheimz:
    Wir reden hier vom C-Band und von einer EIRP von 37 dbW.
    Da kommt mit 100-150cm gar nix an.

    Ab 220cm aufwärts...

    Via 0,8°W gibt's den Sender aber auch deutschlandweit mit humanen Schüsselgrößen im Ku-Band. Allerdings verschlüsselt.

    Greets
    Zodac
     
  4. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch

Diese Seite empfehlen