1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dr.Dish vom 13.11.09

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Hose, 13. November 2009.

1. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Dr.Dish vom 13.11.09

Ein Talkrunde, in der so krampfhaft geschwollen diskutiert wurde, muß man einfach gesehen haben....:cool:

2. radio bino

radio bino Guest

Das kannst du laut sagen, am besten in der Runde hat mir eigentlich nur der Hofmeir gefallen, weil er in bisschen auch die Fragen gestellt hat die eher die Verbraucher interessieren.

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Nach der Entavio Pleite ist man sehr vorsichtig geworden.Allerdings halte ich das für falsch.Wenn jemand von RTL oder Vox in der Rund gewesen wäre hätte man echt aufklären können was bei potenziellen Kunden meist besser ankommt als das was da zur Zeit abläuft.
    Der einzige der aus der Hütte kam war der Schneckenburger als er wehement behauptet hat HD+ wäre keine Pay TV Plattform.Man fragt sich nur warum RTL in dem Zusammenhang immer die Kompensation der Einnahmenausfälle aus dem Werbemarkt redet:rolleyes:Auch Schneckenburger sprach davon das die Sender Geld von dem HD+ Topf bekommen.Dem zahlenden Zuschauer ist es doch egal wofür RTL und Co. das Geld ausgeben.Sie können es sowieso nicht nachvollziehen.

4. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Genau,
    und gerade wegen dieser Lügen wünsche ich das HD+ auf den A... fällt.

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Fand ich auch, der komplizierbare Fox bekommt nächste Woche 3 Wochen nach HD+ Start das Update.

Der Icord bekommt wohl kein Update, dafür ein Legacy Modul in Zusammenarbeit mit APS mit dem man in einer eingeschränkten Version HD+ genießen kann.
    Also Smartcard rein, HD+ empfangen, aber alles andere geht dann nicht, da das Legacy Modul nur eingeschränkt funktioniert.

Die Person von Digitalfernsehen fand ich in der Runde ganz gut angebracht. Wenigstens einer der mal auch Kritik äußert und das machte er auch nicht schlecht.
    Aber ein Satz ala HD+ mit CI+ Hardware Voraussetzung ist ein KO Kriterium vieler fehlte.

Der Humax Typ sagte es gäbe von Humax einen HD+ Receiver unter 200€. Dachte die HD+ Receiver von Humax kosten um die 350€, also 50€ mehr als die CI+ freie Version.

6. srumb

srumb Guest

Ich habe mir einmal die gesamte Sendung angesehen:

Von Anfang bis Ende eine Selbstbeweihräucherung selbstgefälliger Herren (ausgenommen den Chef von DF), die zufrieden halb horizontal in ihren Sesseln hingen. Soweit mein erster Eindruck.
    Eingelernte Phrasen seitens HD+-Verteter, der nicht müde wurde, die HD+-Geschichte als technischen Fortschrittund unabdingbar für ein glückliches Leben mit den üblichen und bekannten Floskeln zu verkaufen.

Ein vor Selbstüberschätzung der Firmenleistung eingenommener Geschäftsführer von Humax (der altbekannte Herr Simais mit weltfremden und realitätsfernen Phrasen - "bei einem Flachbild-TV von 3.000 bis 4.000 Euro, da ist ein Receiver unterhalb 200 Euro kein Problem) und so unverbindlich wie nur möglich.
    Wozu war eingentlich der Kabelvertreter da?
    Konkretere Fragen seitens DF-Chef (warum reicht in der Schweiz und in Österreich ein normales CI-Modul) wurden schnell mit den bereits bekannten Belanglosigkeiten überdeckt und nicht beantwortet.
    Einstimmungkeit herrschte dann darüber, daß in den Foren alles übertrieben dargestellt wird und es alles halb so schlimm ist.
    Und - Wieso ist es ein anderes Thema, die betreffenden Sender mit an den Tisch zu holen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2009
  7. WhiteBall

WhiteBall Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE32B541
    SL HD-100 S von c&t

Das ist auch gerade mir aufgefallen, da im Moment die Wiederholung läuft. Da wären ein paar Liegsessel nicht schlecht. :D

8. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime

Wo ist der angekündigte Zuschauer abgeblieben? Ich vermute, daß bei dessen Teilnahme sich außer Herrn Hofmeir niemand ins Studio getraut hätte.
    Den aufkommenden Paralelmarkt mit Softcams und Modulen den Herr Hofmeir ansprach haben die Herrn auch überhört.
    Das Tele Columbus Pleite ist wundert mich nun noch weniger...
    Der eigentliche Skandal ist aber wie die Herren (außer Herrn Hofmeier) mit dem Eigentum vieler Zuschauer umgehen die mit ihren gekauften Boxen oder eingebauten Tunern, selbst wenn sie es wollten, HD+ nie empfangen können.
    Wir haben in Deutschland nun 3 HD-Receiverplattformen. CI, CI+ und Sky.
    Alle 3 haben den Empfang von ARD HD und ZDF HD gemein, eine Lachnummer!
    Vielleicht kommt man in der nächsten Runde Zur Sache, z.Bsp. mit einem kompetenten Vertreter der Verbraucherzentrale. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2009
  9. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Der (die? 2 sollens doch sein) soll doch erst in der letzten Runde kommen.

cu
    usul

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

CI, Ci+, Sky - Plattformen?

Es gibt halt die
    Sky Plattform (Videoguard, Nagravision 3)
    arena (Cryptoworks)
    HD+ (Nagravision 3 mit CI+)

Hat Herr Hofmeier wirklich Softcams gemeint?
    Denke eher er wolle auf Alphacryptmodule raus, welche ja in der Schweiz, Österreich verwendet werden.

Richtig in der Sendung ab 11.12.2009