1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dr.Dish.TV

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Coloco, 1. Dezember 2011.

  1. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Dr.Dish.TV

    Kann der DR. ein Danke von mir an NACAMAR für die gut gelungene hbbtv Applikation weiterleiten ?
     
  2. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dr.Dish.TV

    Jedenfalls kann man Dr Dish TV nach der Abschaltung der alten Frequenz nur noch über eine HD Box empfangen da werden ja auch wieder die ausgeschlossen die nur nen normalen Digi Receiver haben.
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dr.Dish.TV

    Ein Thema schließt sich in der Regel von selbst. Und zwar dann, wenn niemand mehr etwas dazu schreiben möchte.
    Dein Hinweis nach einem Schloß ist also so überflüssig wie ein Kropf.

    Zum Thema: Die letzten Monate hab ich bei Dr. Dish nicht mehr reingeschaut, weil dort meistens alles mögliche kam, nur eben kaum etwas über Fernsehempfang. Da es 2012 neue Formate geben soll, werde ich mir die mal anschauen.
     
  4. drdish

    drdish Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Dr.Dish.TV


    Gerne! Mach ich
     
  5. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dr.Dish.TV

    Was mich bei Dr. Dish TV stört, ist das es soviele Wiederholungen im Programm gibt.
    Könnte man nicht Dr. Dish TV weniger Sendezeit (z.B. nur 4 Stunden täglich) geben, dafür aber weniger Wiederholungen. Und den Sendeplatz mit einem anderen Sender teilen?
     
  6. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: Dr.Dish.TV

    Ich finde die Wiederholungen nicht schlecht. Im gegenteil. Man versäumt so nichts wichtiges und kanns im TV sehen. Sonst müsste man immer ins Internet um die Beiträge zu sehen.

    MFG
     
  7. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dr.Dish.TV

    Ich sehe das völlig unaufgeregt. Wenn man eben die wirtschaftlichen Zwänge am eigenen Leib erfährt, ändert sich das Weltbild. Dein Urteil über EURONEWS würde heute vermutlich milder ausfallen. ;)

    BTW: Bei der Gelegenheit hänge ich mal noch eine Klage wegen einer länger zurückliegenden Dr. Dish Beratung an, in die ich mal sporadisch rein gesehen hatte.

    Da wurde pauschal behauptet, dass ein Kabel umso besser sei, je mehr Schirme es hat. Schau dir doch mal den asiatischen Alu-Geflecht-Schrott genauer an, der zumeist mit unseriösen partiellen Schirmdämpfungs-Spitzenwerten beworben wird. Da findet die gleiche Bauernfängerei wie beim LNB-Rauschmaß statt. Es gibt nur zweifach geschirmte Kupferkabel mit geklebter Folie, die nicht nur ein besseres ehrliches Schirmungsmaß nach Class A+, sondern -Stichwort passive Intermodulation- auch noch einige weitere Vorteile haben.

    Meine Bitte: Bei ähnlichen Anfragen sachgerechter differenzieren.

    Ein Schirmungsmaß nach Class A reicht bei Sat.-Empfang zur Unterdrückung von Störungen durch DECT-Telefone oder E-Netz-Handys völlig aus. Für interaktive BK-Anschlüsse ist nach den KNB-Vorgaben inzwischen Dreifachschirmung obligatorisch. Die KNB drücken die Kosten wo sie nur können, aber nach meiner Kenntnis hat noch keiner eines der Alu-Billligkabel zertifiziert, egal wie viele Schirmungen es hat.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Dr.Dish.TV

    Und dies auch völlig zurecht!

    ohne weiteren Kommentar!
     
  9. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dr.Dish.TV

    Frage für DrDish. Können sie wieder GigaTV direckt reinnehmen die senden wieder via Lifestream im Internet alles weitere auf GIGA - Gaming and Digital Entertainment das wäre echt super das könnte man auch wieder als neues Format bei Dr.Dish mit reinnehmen. Ich sehe fast täglich vorbei mir gefällt vorallen DR.Dish Wissen alles über den Satempfang.
     
  10. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Dr.Dish.TV

    Ich finde Dr. Dish auf der neuen und besseren Frequenz trotz HD Receiver nicht.Es wird nur Sonnenklar und Tele 5 gefunden auf diesen Transponder 109.