1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dr.Dish Talk vom 27.11. zu CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Telefrosch, 27. November 2009.

1. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Anzeige
    AW: Dr.Dish Talk vom 27.11. zu CI+

Dr. Steins Einwand, Premiere, Sky etc. hätten ein Vermögen in Boxen gesteckt und nun stünde ihnen ein Monopol zu ist der Gipfel der Unverschämtheit und des Blödsinns.
    Niemand hat Premiere, BskyB, Sky etc. dazu verpflichtet die Kunden, statt mit gutem Programm zu vertretbaren Kosten, mit propritären Boxen zu beglücken.
    Sich mit kastrierten Boxen statt mit Programm die Konkurenz vom Leib zu halten ist neben der Verschlüsselungsparanoia der eigentliche Geburtsfehler des digitalen Fernsehens in Europa. Siehe Kirchpleite, Digitalkabel in Deutschland, Cabelcom in der Schweiz ...
    --------------------------------------------
    Dr.Dish TV habe ich immer sehr gerne gesehen und ich halte dem Sender auch weiter die Treue. Leider bekommen die wohl wirtschaftlichen Zwänge und die damit entstandene Nähe zu ASTRA dem Sender nicht gut.
    Vantage, Dream, Nanoxx,etc. passen nicht zu der CI+ Verlade.

2. mule

mule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Der ist nun wahrscheintlich entlassen ;)

TheMule!

3. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Die Diskussion war ja wohl mehr als peinlich. Nur Herr Hofmeir hat‘s gecheckt. Weil jemand eine Linux-Box benutzt, ist er meiner Meinung doch nicht auf einem grauen Parallelmarkt. Er bezahlt doch für den Pay-TV Content und hat eine Original-SC! Der einzige Skandal ist, dass er/sie nur über Umwege die Wunsch-Box benutzen kann. Ist doch verständlich, dass sich niemand freiwillig so eine CI+-Kiste nach Hause holen will!

Argumente wie, wir können das technisch dank CI+ zwar alles so machen, machen es aber nicht, ziehen nicht. Da stellt sich nur noch die Frage: Wie lange sehen die TV-Sender wohl von diesen Restriktionen ab?! Absolut lächerlich auch das GEZ-Argument, schön, dass der Herr Dr. Stein am Ende meist über seinen eigenen verbalen Mist kichern musste :D -> :eek:.

Ich habe mir jetzt erst mal so eine propritäre Sky Box mit der "HD-Starter-Box" geholt...

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2009
  4. hafi66

hafi66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Oh man der Stein wohnt doch echt im Glücksbärchiland :eek:

Mich würden die Absätze nicht lizensierter Receiver die nächsten Jahre interessieren. :love:

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Auf mich hat der den Eindruck gemacht als habe ihm der Pro 7 Typ vor der Sendung extra noch einen schwarzen gut gefüllten Koffer zugeschoben damit er in der Sendung auch ja das " Richtige " sagt.

Da würde dann auch das schelmische Grinsen des PRO 7 Typen einen Sinn ergeben.

Noch schlimmer allerdings habe ich heute eine doppelseitge BILD Media Markt Reklame gelesen.

Die schlägt dem Fass den Boden aus. Eine Falschaussage nach der anderen , Rechtschreibefehler und Fehlinformation ohne Ende und KEINE einzige Info über die Kundengängelung.

Der größte Knaller jedoch war die Überschrift des ganzen , diese lautet

HD+ ist kein Trend – es ist der neue Standard!

Ich habe fast geschäumt vor Wut als ich das gelesen habe.

Eigentlich sollte man da rechtliche Schritte einleitet denn das Ganze ist eindeutig böswillige Täuschung !

Ein teil davon ist hier zu finden
    HD+ ist kein Trend ? es ist der neue Standard! - Digital - Bild.de

Bei Bedarf auch rechts weiterklicken.

Da kannst du dir 100%ig sicher sein.
    wenn das Spielchen bei HD+ ein Erfolg wird dann geht das auch ganz fix und einfach.
    Der Sender muß ja nur das dementsprechende Signal senden und das wird er mit Sicherheit auch tun.

Da ist er kurz vor Ende aber noch mit der Wahrheit rausgekommen als er auf die Verschlüsselung von ARD HD und ZDF HD angesprochen wurde.
    Seine Antwort war dann das die Rechte teurer sind und vorher hatte er gesagt man bekommt gar keine.
    Das ist plausibel und zeigt wie verlogen dieser unsympatische PRO 7 Typ ist.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2009
  6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Genau, er behauptet man kriegt keine Rechte weil der PRO7 TYP das gesagt hatte und als es um die Aufzeichnungsproblematik ging wich er glatt darauf aus das man dann ja die Sendung in SD aufnehmen könnte.
    Das könnte man ja auch mit den Hollywood Filmen machen wenn man HD nicht senden darf, da hat er aber lieber geschwiegen.

Wozu braucht man dann allerdings HD ?

Da habe ich auch wieder sehr gestaunt .

Als ich die HD+ Sendung geshen hatte dachte ich am Anfang noch , komische Talkrunde mit 4 HD+ Befürwortern.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2009
  7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Kritische Diskussionsrunde zu "HD+"-Plattform ab Freitag auf DrDish-TV

DrDish-TV thematisiert Bezahlplattform

Na hoffentlich sind das 2 kompetente Zuschauer die sich von den HD+ Heinis nicht einlullen lassen.
    Ich bin mal gespannt

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Als Mitbegründer des Verlages kann er sich nur selbst entlassen.

Man sollte sich die letzten Sätze des Herrn Stein mal langsam zu Gemüte ziehen danach wird CI+ ein Reinfall ohne gleichen.Man muss nur den Bezug von Kabelfernsehen durch CI+ ersetzen, was kein Problem sein sollte.
    Die Art und Weise von Herrn Stein den Leuten die Intelligenz und Kompetenz abzusprechen spottet jeder Beschreibung.Herr Mahnke hat hier ein schlechte Figur abgegeben und ist seiner Pflicht als Moderator in keinster Weise nachgekommen.
    Der "Pro7 Typ" hat ein trauriges Bild abgegeben.Wenn das alles ist was die aufbringen können dann wundert mich gar nichts mehr.
    Herr Hofmeir sollte seinen Einfluss im Verlag geltend machen...

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Die hätten besser mal mich eingeladen ....
    Diesen BWL Fuzies von RTL hätte ich gerne mal was erklärt!

10. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hi!
    Ich kanns kaum noch abwarten mal sehen wie die letzte Talkrunde wird hoffendlich kommen auch mal die Kriniker zu Wort und nicht nur die Lobbisten:
    Das war ja nicht zum aushalten das rumgeschleime von den HD+ lobbisten!!!! K o t z würg K o t z !!!!:eek::eek::eek::eek::eek: