1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dr.Dish Talk vom 11.12. zu CI+ / HD

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von liebe_jung, 11. Dezember 2009.

  1. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    Anzeige
    AW: Dr.Dish Talk vom 11.12. zu CI+ / HD

    Ebenso liegt es daran, dass es in deinem Satz "dass" heissen muss - und davor ein Beistrich gehört.

    Wenn du schon wieder den Oberlehrer spielst, solltest du selber korrektes Deutsch können. Du bist einfach nur peinlich. :eek:
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dr.Dish Talk vom 11.12. zu CI+ / HD


    bei mir gibts bestenfalls solch ein "daß", keinesfalls eines mit ss ;).
    Ich habe nie behauptet fehlerfrei zu schreiben, schafft wohl niemand hier , du grantiert auch nicht, aber manche Fehler wie Standart oder währe die gehen mir tierisch auf den Sack weil das mittlerweile dramatisch viele im Internet falsch schreiben.

    Finde das Posting auch nicht mehr, gehört wohl zu den 1000enden Postings die von DF wegzensiert wurden.
    In meinen Postings stand jedenfalls nichts Illegales drin.
     
  3. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Dr.Dish Talk vom 11.12. zu CI+ / HD

    Wie sagt man so schön: 1) wer austeilt, muss auch einstecken können und 2) Niemand mag Besserwisser :winken:
     
  4. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Dr.Dish Talk vom 11.12. zu CI+ / HD

    Ich hab nie behauptet fehlerfrei zu sein. Genau aus diesem Grund solltest du auch endlich damit aufhören andere zu verbessern. Von "illegal" war auch nie die Rede, keine Ahnung wo du das her hast.

    Und dass(ß) beide Schreibweisen möglich sind, ist mir auch bekannt, nur dein "das" war eben falsch.

    Ich hab mal etwas nachgeforscht, welche Fehler hier zu finden sind.

    vernümpftig - vernünftig
    Standart, Standdart – Standard
    geschied - geschieht
    währe - wäre
    vergliechen - verglichen
    Schult - Schuld
    wiefiel - wie viel
    vergipt - vergibt
    Rießen – Riesen
    Packet - Paket
    Aller – á la
    Republick – Republik
    ergert – ärgert
    dämmlich – dämlich
    Weißheiten – Weisheiten
    Befölgerung – Bevölkerung
    vertretten – vertreten
    meißten – meisten
    Kleinfieh – Kleinvieh
    ankurpeln – ankurbeln
    Einspeißung – Einspeisung
    Graßhalme – Grashalme
    Broplem – Problem
    bruinet – brünett
    hügänisch – hygienisch
    giebst – gibst
    fiele, vile – viele
    umbediengt – unbedingt
    teuscht – täuscht
    verschlüßelt – verschlüsselt
    Kongurent – Konkurrent
    Abonennten, Abonamenten, - Abonnenten
    diskuttieren – diskutieren
    Mühten – Mythen
    eigendlich – eigentlich
    Loppist, Lobbist - Lobbyist

    Ja, auch ich erkenne Fehler. Aber ich hab dir schon einmal gesagt, dass leider nicht alle Menschen die gleiche Schulausbildung haben, um deinen hohen Ansprüchen zu genügen - die im Übrigen siehe hier auch nicht gerade von Hochschulniveau zeugen.

    Also bitte, versuch in Zukunft deinen Senf diesbezüglich für dich zu behalten, und sieh über sowas hinweg. Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2009
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dr.Dish Talk vom 11.12. zu CI+ / HD

    Falls es dir noch nciht aufgefallen ist mache ich es eh nur selten und bei wenigen Worten, eigentlich nur Standard mit t am Ende, sonst hätte man hier auch den ganzen Tag nichts anderes mehr zu tun und Fehler macht schließlich jeder.
    Wie ich schon sagte gibt es aber nur wenige die von sehr vielen Leuten falsch geschrieben werden , Standart, währe und das von dir gefundene Packet gehören dazu.
    Da braucht sich doch keiner auf den Schlips getreten zu fühlen sondern kann doch froh sein wenn er verbessert wird solange das nicht ständig geschieht.
    Letztendlich kann es doch kaum schaden oder hat sich hier schon einmal jemand lustig über einen gemacht und ihn damit aufgezogen?

    Du hast da aber ein paar echt lustige gefunden muß ich sagen, auch wenn manche einfache Tipfehler sind.

    Eventuell sollte sich mal einer dazu äußern der mal hier oder auch woanders verbessert wurde ob ihn das genervt hat oder ob er eher froh war auf den Fehler hingewiesen worden zu sein.



    PS : Für mich gilt keine Rechtschreibereform und ich rechne alles in DM um , soviel dazu.

    PPS: Wenn ich das Wort Delphin mit f oder Alptraum mit b lese konnte ich ****** und das wird ja mittlerweile so geschrieben :(
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dr.Dish Talk vom 11.12. zu CI+ / HD

    Kann ich locker, und ich wäre eher froh wenn ich verbessert werde um den Fehler auszumerzen.

    Ein Wunder ist ja das bisher noch keiner etwas zu meinen Kommata gesagt hat, wahrscheinlich meine größte Schwäche :D:winken:
     
  7. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Dr.Dish Talk vom 11.12. zu CI+ / HD

    Naja, trotzdem hast du es für nötig gehalten, dich zu rechtfertigen.

    Und du wärst ehrlich froh, wenn dich jemand korrigieren würde, wo du doch schreibst, dass du dich eh nicht an die inzwischen nach der Rechtschreibreform gültigen Regeln hälst?!

    Naja, vielleicht geht es anderen hier eher um die Inhalte als um 100% korrekte Orthographie und Grammatik.
     
  8. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dr.Dish Talk vom 11.12. zu CI+ / HD

    Sacht mal Jungs, euere dauernden Rechtschreibpostings werden hier nun langsam mehr als Off-Topic.

    Aber damit ich beim Thema bleibe (lol), ich finde oberlehrerhaftes Verhalten in Sachen Rechtschreibung auch blöde.
    Einer kann halt besser Schreiben, ein anderer dafür besser Rechnen. Und das ist eigentlich noch viel wichtiger. :winken:
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dr.Dish Talk vom 11.12. zu CI+ / HD


    So langsam ufert das aus was ihr hier daraus fabriziert.
    Ihr stellt es nämlich so dar als würde ich hier jeden der etwas schreibt immer und überall berichtigen und das ist vollkommener Unsinn.
    Ich mache das lediglich manchmal, eigentlich nur bei dem Wort Standart <- so geschrieben, wenn der Schreiberling auf mich einen rechthaberischen Eindruck macht.

    Es gibt sogar Zeitschriften die die alte Rechtschreibung weiter verwenden und mittlerweile massenhaft solcher Fehler die an die Öffentlichkeit gelangen.

    Hier darf mich jeder gerne korrigieren wenn er Spaß dran hat, Kommas suchen, meine Postings durch ein Rechtschreibeprogramm jagen oder was auch immer wenn er Spaß dran hat.
    Man wird ja aufgrund der Schlechtschreibreform fast immer etwas finden ;)
    Ich hoffe nur derjenige erwartet nicht unbedingt eine Antwort :D

    Ich habe beispielsweise eine DVD wo Standard mit t geschrieben wurde und in dem Bericht der Bild über HD Plus hat der Verfasser ebenfalls Standart mit t geschrieben, obwohl er es in der Überschrift noch richtig gemacht hatte.
    Muß das sein ?
    Die Rechtschreibereform ist ja unter u.a. das Resultat daraus, daß viele immer wieder den gleichen Fehler gemacht haben, einen Sinn macht die für mich nicht.