1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dr.Dish mag nicht mehr

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Luca1, 7. Oktober 2010.

1. Scope

Scope Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    Anzeige
    AW: Dr.Dish mag nicht mehr

Es ist so! Verschwindet grösstenteils im Overscan! (auf der 16:9 Röhre).
    Aber was hat das 'darauf achten' mit dem 'aufzoomen' des Receivers zu tun? Und "aufzoomen" solltest DrDish eh nicht, das ist immer in 16:9.

Das stimme ich eigentlich zu. Es geht hier auch nicht um das Alter an sich. Aber die beiden bzw. drei Herren scheinen einfach nicht mehr so
    wirklich zu wissen, wovon sie reden. Kommt einfach peinlich daher...

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ach eine Röhre hast Du? Na gut, da kann das passieren.

Was das aufzoomen mit drauf achten zu tun hat, kann ich Dir sagen. Ich lasse über mein Receiver immer Bildschirmfüllend automatisch aufzoomen und da verschwindet manchmal ein Logo schon ein wenig aus dem sichtbaren Bereich, z.B. bei Gotv ist das manchmal so wenn die in 4:3 LB senden und dann die Logos auf den Traurerrand legen. Da Dr.Dish in 16:9 läuft, zoomt der Receiver ja auch nicht auf. Bei Dr. Dish ist aber alles OK.

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2010
  3. miglar bruno

miglar bruno Guest

bei 24 stunden - programm sind wiederholungen natürlich notwendig . ein vorschlag von mir : auch die cq amateurfunksendung , auch ältere ausgaben , in die wiederholung einbeziehen - das würde die sache etwas auflockern . viel erfolg !

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Der frühere Ansatz von Dr. Dish fand ich gut. Ein Programm mit Infos rund um das Thema Fernsehen. Heutzutage schaue ich jedoch so gut wie gar nicht, seitdem das Programm mit allem Möglichen verwässert wurde.

Mir ist angesichts der vielen Spartensender, die es heutztage gibt, absolut schleierhaft, warum kein Programm rund um das Thema Fernsehen, Fernsehtechnik, Fernsehempfangstechnik etc. offenbar keine Daseinsberechtigung findet. Schade eigentlich.

5. Scope

Scope Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4

Sendet ja mittlerweile nur noch in DVB-S2! Wer keinen HD-Receiver hat schaut in die Röhre...

6. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Da passt vielleicht eine Aussage von Christian Mass ganz gut als Erklärung, dass war zwar zu einem anderen Thema aber er sagte sinngemäß: "Deutschland hängt Fernsehtechnisch ungefähr hinter Albanien zurück..."

Dem ist wohl so, die meisten Deutschen sind absolut zufrieden solange der Fernseher läuft, für neue Technik interessieren die sich dann kaum oder nur dann wenn es nicht mehr anders geht.

So? Und wieso konnte ich erst gestern noch Dr. Dish im Schlafzimmer auf meinem TechniSat MF8-S schauen? ;)

Meines Wissens nach senden die erst ab Januar in MPEG-4. :eek: Die Auflösung wurde allerdings schon angehoben auf 544:576, ist zwar immer noch nicht der Brüller aber besser als vorher. :winken:

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Auf dem Neuen Kanal, sendet er bereits in MPEG 4. Der alte SD Kanal wird abgeschaltet.

8. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Stimmt, auf meinem S1 läuft schon die "HD" Version des Senders, den habe ich aber selber garnicht ersetzt. :confused: Scheint wohl automatisch vom Receiver gewesen sein.

9. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist eine "bessere" SD-Version, HD wird es in naher Zukunft nicht geben, so Dr. Dish gestern.

10. schnappi1

schnappi1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

wozu auch:eek: